Probleme bei Anschluss von HT611 anstelle von STR2003/GVS Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Probleme bei Anschluss von HT611 anstelle von STR2003/GVS |
|
|
|
|
BID = 478350
daniel2007 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hatte bisher ein Haustelefon von STR, ein 2003/GVS.
Da das Ding leider grottenhäßlich ist habe ich es ausgetauscht gegen ein Haustelefon von Siedle. Das HT611.
Ich habe die Sperrdioden von 11 auf I und von 12 auf c angeschlossen.
Der Türöffner, das Mikro, der Lautsprecher und der Etagenruf funktionieren auch, bis auf die normale Klingel. Der Etagenruf ist auf I angeschlossen und die Klingel auf 7.
In der Theorie sollte es funktionieren, tut es aber leider nicht.
Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte. |
|
BID = 478801
Bunkerspirit Stammposter
|
|
Ich komm mit den Angaben Sperrdioden und Klemme l(L?) nicht ganz klar. Eingebaute Mithörsperre? Vielleicht kannst du uns mal ein Foto einstellen oder genauere Angaben machen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am 5 Dez 2007 17:22 ] |
|
BID = 478958
|
Unser Großhändler sagte mir, das ich dafür 2 sperrdioden brauche.
I ist römisch 1.
habe mich vertan, der etagenruf und die klingel, von der haustür, sind beide auf 7 angeschlossen.
mein problem ist halt das der etagenruf funzt, aber die eigentliche klingel nicht.
ich habe mal unten an den klingel die spannung gemessen und festgestellt, das auf meiner klingel 1,6V sind. auf allen anderen klingeln ist die spannung 0V. durchgang habe ich auch wenn ich die klingel betätige.
|
BID = 479151
Bunkerspirit Stammposter
|
Schon mal
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
durchgelesen?
Aber ich blick da immer noch nicht durch, was die Sperrdioden sollen. Aber vielleicht verräts du uns, welchen Adern du wo angeklemmt hast. Also z.b. Klemme T von STR auf Klemme abc Siedle usw. Ich vermute da mal einen (um-) Klemmfehler, eine vergessene Brücke oder der ERT wird mit einem anderen Potential als der Klingeltaster an der Haustüre angesteuert.
Ist das der passende Schaltplan ??
http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/24_25.pdf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am 6 Dez 2007 18:12 ]
|
BID = 479154
sam2 Urgestein
|
Zitat :
|
...oder der ERT wird mit einem anderen Potential als der Klingeltaster an der Haustüre angesteuert. |
Das ist ne ganz üble Falle. Als mir das zum ersten Mal begenet ist, bin ich auch drauf reingefallen...
|
BID = 479175
|
genau das war das problem, mit dem potenzial.
vielen dank.
der siedle techniker konnte mir auch nicht wirklich helfen, wollte mir ein zusatzläutwerk andrehen.
mein großhändler sagte mir dann das ich die klingel extern an die spannungsversorgung an die türstation anschließen soll.
und siehe da, es funktioniert.
vielen DANK für eure antworten.
falls noch ein anderer mit seinem str hilfe braucht, kann ich morgen die verdrahtung von str nach siedle reinstellen.
|
BID = 479413
Bunkerspirit Stammposter
|
Also ich hätte dann auch ein Zusatzläutewerk eingebaut. Nicht daß jetzt die anderen Klingeltaster ohne Funktion sind, oder die Lichtansteuerung nicht mehr will.
Den Schaltplan hier einstellen, ist doch immer hilfreich, wenn jemand (vielleicht ich) mit der Suchfunktion hier landet.
|
BID = 480477
|
von str 2003/2 oder 2003/gvs auf siedle HT611-01.
benötigt wird das ht611, das läutwerk zlw611, 2 sperrdioden (erhältlich bei conrad oder bürklin)
verdrahtung laut siedle: O - 9, M - 12, T - 11, S - 7, 1 - I(römisch 1).
Meine Verdrahtung sah ein wenig anders aus.
da ich keine Bezeichnungen auf meinem STR hatte, mache ich den Anschluss des STR von links nach rechts.
1. auf c, 2. auf 12, 3. auf 9, 4. und das Kabel vom Lautsprecher auf 7, und 5. auf 11, 6. war frei.
Die Sperrdioden zwischen I und 11, c und 12 beim Siedle. Eine Brücke von c auf 6.1.
Bei mir hat die Sperrdiode zwischen 11 und I gereicht.
Unter die Haustürklingel noch Spannung anlegen von der Sprechanlage und fertig.
Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte und wünsche viel spaß beim basteln.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416472 Heute : 969 Gestern : 7490 Online : 377 28.11.2024 9:02 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0243921279907
|