Netzgerät Kondensator defekt Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 34569
Huby Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin gerade an der Reparatur eines PC Netzteils.
Dort sind zwei grosse Kondensatoren vorhanden. Parallel zu diesen Kondensatoren sind jeweils ein kleinerer Kondensator geschaltet und der Entladewiderstand. Diese Kondensatoren sind ca. 6-7 mm im Durchmesser, flach (2mm) und was ich an Aufschrift erkennen kann heisst:
S A S 24|KD07 oder ähnlich
Diese beiden kleinen Kondensatoren sind jeweils aufgeplatzt. Das Netzgerät funktioniert auch ohne. Aber trotzdem möchte ich neue einlöten. Kennt jemand Ersatz hierzu oder anders gefragt, was für Typen Kondensatoren sind das, welche Funktion haben diese und wie könnte man die berechnen ?
Huby
PS: keine Angst, ich kenn mich ein wenig aus. |
|
BID = 34612
Goetz Schreibmaschine
|
|
ich habe gerade kein PC-Netzteil hier (nein, ich nehm' die Kiste nicht auseinander), aber könnten das eventuell Varistoren sein ???? |
|
BID = 34616
Huby Gerade angekommen
|
Hab noch ein 200W Netzteil, da sind die Teile auch mit drauf. Schaue heute Abend mal nach, wie die Bezeichnung ist. Vielleicht finde ich dann was heraus.
Huby
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402856 Heute : 2631 Gestern : 7426 Online : 473 26.11.2024 10:41 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0493052005768
|