HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:08:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 6L

    







BID = 477628

AndreasHL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein alter HP-Laserjet 6L produziert einen breiten grauen Streifen (senkrecht), siehe Bild.

Was kann die Fehlerursache sein ? Die Rollen im Ausgabeschacht sind jedenfalls sauber.

Gruss

Andreas



BID = 477678

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Andreas,

das sieht ganz nach defekter Tonerkartusche aus. Hast Du die schon getauscht? Originalware oder Nachbau-Müll? Falls original hättest Du Garantie drauf.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 477747

AndreasHL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Lübeck

Hallo,

die Tonerkartusche ist ein Nachbau und auch noch nicht lange im Gerät.

Aufgrund des relativ hohen Alter des Druckers frage ich mich, ob es lohnt, neuen Toner zu kaufen, und dann auch noch Original-Toner.

Im Schrank habe ich noch einen HP Deskjet 815c, aber da verschrecken mich die Druckkosten. Zudem ist das Gerät nicht grade klein.

Gruß

Andreas

BID = 477890

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Andreas,


Zitat :
die Tonerkartusche ist ein Nachbau und auch noch nicht lange im Gerät


Nachbau-Kartuschen geben gerne unabhängig von der Dauer ihres Einsatzes den Geist auf ...

Mir scheint, Du bist Dir selbst nicht im Klaren, was Du willst. Zum einen ist Dir der 6L zu alt, um ihm mal einen vernünftigen Toner zu gönnen, zum anderen ist Dir der 815er zu teuer und zu groß. Ja was denn nun? Nur weil der 6L alt ist (aber läuft) willst Du ihm keinen Toner mehr kaufen? Bei ebay gibt´s originale Einheiten mit etwas Glück für wenige Euro. Vielleicht hast Du auf den Nachbau ja auch noch Garantie, dann umtauschen! Wenn für Dich beides nicht in Frage kommt, mußt Du Dir halt für 79,00 Euro eine Plastikkiste von Samsung etc. kaufen, wenn bei dem dann der Toner leer ist, kaufst Du Dir halt wieder nen neuen Drucker und das Spiel geht von vorne los ...

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 478063

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

Das Problem bei den Ebay Original-Einheiten ist, sie sind meist überlagert. Ich kauf die auch manchmal, wechsel aber immer den Trommelwischer, manchmal auch die Trommel.
Das ist auch der Grund warum die Wald- und Wiesen- Kartuschenaufbereiter immer wieder auf die Schnauze fallen.
Es wird nur Toner aufgekippt, Wischer und Trommel bleiben drin, vom Doctorblade will ich garnicht reden..
Es gibt gute und schlechte Leute dieses Faches, leider kannste die guten mit der Lupe suchen.

_________________
Gruss Monte

BID = 478075

AndreasHL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Lübeck

Hallo,

der Fehler war tatsächlich, dass ein Tonerrest auf der Trommel war. Abgewischt und fertig.

Danke für alle Antworten,

Andreas

BID = 478381

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Andreas,

könnte aber gut sein, daß der Fehler aus den genannten Gründen in Kürze wiederkommt.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133217   Heute : 1584    Gestern : 5445    Online : 615        6.10.2024    11:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021625995636