AEG Geschirrspüler Spülmaschine F86050VI Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG F86050VI |
|
|
|
|
BID = 477572
killah78 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86050VI
S - Nummer : 22949434
FD - Nummer : 91123472501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Spülmaschine pumpte ständig das Wasser ab. Auch bei ausgeschalteter Maschine. Habe hier im Forum gelesen, dass die Bodenwanne voll Wasser sein könnte. Ok. Das war sie auch. Trocken gelegt. Alles ok.
Das Problem ist aber, dass die Bodenwanne schnell wieder vollläuft. Also heute meinen kompletten Tag geopfert und die Maschine zerlegt.
Fazit ist, dass das ein Teil undicht ist. Es ist kein Schlauch, sondern ein weisses Plastikteil. Es ist eine Art Topf, in dem der untere Sprüharm sitzt. Ich vermute es nennt sich Pumpensumpf.
In der Explosionszeichnug ist es die Positionsnummer 155. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich das auf der AEG-Seite nicht bestellen kann.
Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Teil "Pumpensumpf" heißt und kann mir jemand die Artikelnummer nennen, bzw wo ich dieses TEil erwerben kann?
Ich danke euch.
killah78
PS: Der Defekt dieses Teils ist eine Naht, welche erhitzt zusammengedrückt wurde. SCheinbar ein Materialfehler, denn das sollte normalerweise ja nicht kaputtgehen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 477582
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
89 9646 22 10-01/5 Ablaufwanne (Gewöhnlich als Sumpfboden bezeichnet) 21,01€+MwSt+Porto |
BID = 477592
killah78 Neu hier
|
Hallo Alexis,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo kann ich die von dir angegebene Artikelnummer bestellen?
Bei AEG wird diese nicht gefunden und hier auf der Seite im Ersatzteilshop ist dieser Artikel nicht lieferbar. Ist diese Ablaufwanne denn universell für AEG-Geräte oder gibt es einen für exakt den 86050 ??
Danke
killah78
BID = 477595
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Das Teil ist auch bei AEG nicht auf Lager.Ersatzteilnummer ist geändert 8996462210064.
Ist aber auch nicht lieferbar.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289859 Heute : 682 Gestern : 4667 Online : 615 6.11.2024 7:32 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0762610435486
|