TAE Dose anschliessen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TAE Dose anschliessen
Suche nach: tae (882)

    







BID = 477283

Timma

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


OK. Jetzt habe ich mal die richtige Telefonsteckerbelegung im Handbuch für das Telefon gefunden.

1 frei
2 frei
3 a
4 b
5 frei
6 frei


Bevor ich jetzt umlöte habe ich noch nen anderen Voschlag:

Das lange 5m Telefonkabel habe ich unter einer Leiste versteckt sollte ich dieses nicht einfach gegen eine Universal Telefonkabelverlängerung tauschen und daran dann das original mitgelieferte Telefonkabel anschliessen, so erspare ich mir die herumlöterei. Bei einem nächsten Telefon wechsel muss ich dann nur das mitgelieferte Originalkabel des Herstellers tauschen.


So was z.b.:

http://www.amazon.de/Hama-00040632-.....r=8-5



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Timma am 30 Nov 2007 14:43 ]

BID = 477290

Timma

Neu hier



Beiträge: 36

 

  

Mach es nun doch ganz anders bevor ich mir nun die teure Hama Telefonkabelverlängerung für 15 Euro kaufe, hole ich mir lieber für 1 Euro eine TAE F Kupplung und löte es selbst.

Gilt für die Belegung der Kupplung der gleiche Plan wie für den Stecker ? Ist das ganze im Stecker nochmals optisch nummeriert.


So jetzt quäle ich euch nicht mehr. Danke nochmals


BID = 477347

Timma

Neu hier



Beiträge: 36

So jetzt läuft alles und es ist zudem Normgerecht angeschlossen.

1.TAE Dose ist nun wie gewohnt auf Klemme 1 und 2 verdrahtet.

2. TAE F-Stecker hab ich nun doch umgesteckt (Löten musste ich gar nicht. Habs mir schwerer vorgestellt.

3. Telefonieren klappt auch


PS: Das Telefonkabel funktioniert jetzt nur mit den Siemens Geräten. Mit dem älteren Telekom Gerät funktioniert es nicht. Hab mal kurz beide Kabel durchgemessen. Telekom Westernstecker: 2-A 5-B. Siemens Westernstecker: 3-A 4-B (Laut Siemens Handbuch soll man es auch so verdrahten)


Danke Leute für die Hilfe. Ich sag nur warum Einfach wenn es Kompliziert geht.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097169   Heute : 5596    Gestern : 6057    Online : 537        29.9.2024    21:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286409854889