Zanker WäTro KE 2080 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
|
BID = 476069
J2008 Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Typenschild Zeile 1 : Typ P 553121
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Frage: Beim unserem WT Zanker KE 2080 muss der vordere Trommelfilz getauscht werden. Er hatte sich bereits vor einigen Monaten in die Trommel hinbewegt, konnte von mir aber durch Hineindrücken für einige Monate wieder fixiert werden.
Nun hat er sich wieder in die Trommel bewegt und ist ziemlich "verdrillt".
Hier im Forum finde ich des öfteren die Zeitangabe von 3h für den Tausch durch visiert Laien, aber wohl eher 1h durch den Fachmann.
Meine Frage: Was dürfte wohl ein Fachbetrieb an Stundenaufwand hierfür in Rechnung stellen?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 476082
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Meine Frage: Was dürfte wohl ein Fachbetrieb an Stundenaufwand hierfür in Rechnung stellen?
|
Moin
ist immer schwer zu sagen der eine braucht weniger der andere etwas länger und dann kommt es noch auf den Zustand des Gerätes an.
Als Bsp.: Hatte mal ein Gerät dem hat mein Ex Chef gesagt dauert so ca. 1/2 Stunde und der KD war nachher sauer das Ich 2h gebraucht hatte er hat aber auch keinen Ton davon gesagt das er das ganze Gerät in seine Einzelteile zerlegt hat.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192999643 Heute : 2782 Gestern : 9887 Online : 202 15.9.2026 7:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0490491390228
|