Füllstandsensor im Motorradtank

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Füllstandsensor im Motorradtank

    







BID = 474604

micha0816

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Quedlinburg
 

  


Hallo
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mir sicher bin ihr könnt mir helfen
Ich habe keine Ahnung von Elektronik dehalb versucht mir eine lösung bitte verständlich zu erklären
nun zu meinem Problem: Ich möchte in mein Motorrad(12V Bordnetz) eine Anzeige einbauen die optisch(LED)anzeigt das der Füllstand des Benzins zu ende geht
dazu habe ich mir einen Sensor von einer Honda CBR-600 PC35 gekauft
und diesen in meinen Tank eingebaut.
nun hatte ich angenommen das der Sensor funktioniert wie ein normaler Schalter(bei kontakt mit Benzin nichts-unterhalb des Sensors also trocken- Lampe brennt weil kontakt schaltet)
ist aber nicht so weil der Sensor verändert nur seinen Wiederstand(wenn nicht im Benzin hat er schlagartig 100 Ohm weniger)
ich hoffe ich habe das jetzt richtig beschrieben
nun meine Frage: wie kann ich aus der wiederstandsänderung eine LED zum leuchten bringen
für tips währe ich Euch sehr dankbar
gruss Michael



BID = 474607

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das wäre ja eine Aufgabe für den Timer NE555.