VDSL Installation

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
VDSL Installation

    







BID = 474487

Ramer

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Goldach
 

  


Guten Abend zusammen

Ich möchte bei mir zu hause gerne von ADSL(DSL)3500 auf VDSL 20000 aufrüsten. Soweit kein problem.
Als ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, hies es man muss die bestehende installation abändern. So weit auch kein Problem.
Aber es heist in der Zuleitung vom Telefon darf nicht geklemmt werden.
Das Problem ist ich wohne in einem Block. Also geht meine Telefonzuleitung auf die ZV (VS83-System) im Treppenhaus und dieser geht wiederrum auf den Amtsverteiler (VS83-System).
Nun meine Frage: Ist das zuviel geklemmt oder ist spielt das keine Rolle?
Würde die Performence stark abnehmen?

P.S. VS83-System = LSA-Klemmleisten

Vielen Dank für eure Antworten!

Greez Ramer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramer am 21 Nov 2007 20:27 ]

BID = 474517

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

 

  

Also ich denke hier sollte es keine grossen Probleme geben. Es wird ja bei Anbieter auch "geklemmt".
Und wenn es bei deinem Anschluss nicht möglich wäre, würde es der Anbieter auch nicht "aufschalten".

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 474520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die nächsten Klemmen sitzen im KVZ, im Amt sind auch noch welche...

Wie soll das auch anders funktionieren? Eine direkte Verbindung bis zum Amt wird es wohl nirgendwo geben.

Letztendlich hilft da aber nur messen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 474523

Ramer

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Goldach

Ja danke dachte mir das schon.
Aber fragen kostet ja nichts ^^

vielen Dank

greez

BID = 474566

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei VDSL hat das Amt insoweit nix zu melden!

Die TAL geht da eben nur (i.d.R. über einen KVz) bis zum nächstgelegenen Anschlußkonzentrator. Das sind diese grauen, nicht ganz lautlosen Heizkästen, welche in der letzten Zeit in manchen Orten aufgestellt wurden. Vorzugsweise in den Zentren großer Städte, ich hab aber auch schon welche in ziemlicher Pampa gesehen (wer da wohl wohnt?)...

Ab dort geht es über Sammel-Glasfaser weiter.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 474634

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hmm, also VDSL 20000 kenne ich nicht, aber egal...

Mein VDSL-Anschluss läuft absolut problemlos an der normalen Telefoninstallation, ändern muss man eigentlich auch nicht viel. Ggf einen anderen Splitter und dann eben dieses VDSL-Modem, aber das war es auch schon.

Stabile Funktion ohne jegliche Probleme

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 474642

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber eben nur, wenn die TAL im Gebäude auch "sauber" ist!

In älteren MFH kann man da die wildesten Konstruktionen vorfinden.
Und wenn da z.B. zwei Adern unterschiedlicher Sternvierer oder gar die dritten Adern zweier verseilter Dreier verwendet wurden (alles schon erlebt), dann klemmt es manchmal schon bei ISDN...

BID = 474645

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
sam2 hat am 22 Nov 2007 08:43 geschrieben :

Aber eben nur, wenn die TAL im Gebäude auch "sauber" ist!


Die habe ich selbst gemacht, aus dieser Richtung droht wenig Gefahr...

Von der Telekom kommt eine nigelnagelneue 200DA-Zuleitung ins Haus, dann gibt es nur den Hauptverteiler und daran bin ich direkt mit meiner Wohnung angeschlossen via 20x2x0,6

Die anderen Mieter haben teilweise recht aufwändige TK-Geschichten am laufen - nirgendwo Probleme...

Das spricht wohl für die Qualität meiner Arbeit...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 474827

Ramer

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Goldach


Zitat :
Lightyear hat am 22 Nov 2007 07:42 geschrieben :

Hmm, also VDSL 20000 kenne ich nicht, aber egal...


Ist von der Swisscom (Bluewin)
Ist ein schweizer Unternehmen.
[Ist die erste VDSL Leitung für den Ottonormalverbraucher.^^


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097667   Heute : 6094    Gestern : 6057    Online : 622        29.9.2024    23:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252850055695