Eagle Bibliothek für Steckdosen, Taster, Sicherungen usw? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Eagle Bibliothek für Steckdosen, Taster, Sicherungen usw? Suche nach: taster (7689) sicherungen (6770) |
|
|
|
|
BID = 473629
andreasm Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 507 Wohnort: Sankt Ingbert
|
|
Hat jemand eine Bibliothek für Eagle mit folgenden Bauelementen:
Steckdosen, Relais, Lampen, Schalter, RCDs, Transformatoren, Umrichter usw
Ich muss nämlich für mein Studium einen Stromlaufplan des Starkstromteils einer Windkraftanlage zeichnen.
Sowas müsste es doch schon geben oder? Leider fand ich nichts....
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Selber machen oder sich vielleicht sogar die Arbeit mit anderen teilen. Es wird sicherlich noch mehr Leute geben, die dafür Verwendung hätten. Das Gute an solchen Sachen: Die Bibliothek ist relativ schnell zusammengezimmert, weil nur die Schaltplan-Symbole erstellt werden müssen. Für die Packages nimmst Du irgendwelche Dummy-Bauteile mit der richtigen Anzahl von Pads (damit Eagle nicht meckert).
Ich habe sowas mal für ein paar Hydraulik-Symbole gemacht.
Gruß,
Ltof
BID = 473672
andreasm Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 507 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Ich hätte kein Problem damit, die Bauteile zu zeichnen.
nur wollte ich hier mal nachfragen, da ich das Rad ja nicht neu erfinden muss
Ich warte noch auf weitere Antworten, falls niemand so eine Bibliothek hat, werde ich eine erstellen.
Martin Wagner Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 768 Wohnort: Unterfranken
|
Hab ich.
Sind zwar nicht alle dabei, aber besser als nix.
Gruß Martin
|
BID = 473953
andreasm Schriftsteller
|
super, vielen Dank!
Jetzt bräuchte ich die Bauteile nur noch in 1-poliger Form für das 1-polige Ersatzschaltbild, insbesondere RCD, Relais, 3~ Motor, ...
wie kann man das einfach machen? Ich bin leider ein Anfänger im eagle
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071887 Heute : 7119 Gestern : 18294 Online : 260 17.2.2025 22:13 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0632860660553
|