Wo bekomme ich diese Transistoren noch her??

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:56:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wo bekomme ich diese Transistoren noch her??
Suche nach: transistoren (7993)

    







BID = 36791

Jaschmibu

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen
 

  


Wow, also ich bin echt baff was ihr hier alles zu meiner doch recht spartanischen Beschreibung ohne Bild rausgefunden habt. Vielen Dank nochmal dafür...
Ich hatte mittlerweile von einem Elektrobauteileladen ein Ersatz-FET bestellen lassen, allerdings ist das jetzt ein J310, was nach Lektüre eurer Antworten wahrscheinlich gar nicht der korrekte ist...Funktioniert auch bisher nicht (aber ich glaub da sind auch noch die ICs vom Preamp defekt...). Naja, ich werd mal eure Ersatzempfehlung ausprobieren.

@Kaira: weshalb der Amp verraucht ist, ist mir leider auch nicht klar. Ist in meiner Abwesenheit passiert. Ich glaube aber das so ein Metallhaltebügel sich verschoben hatte und an eine ungünstige Stelle im Amp-Gehäuse gekommen ist :(

BID = 36824

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Hi Jaschmibu !
Spok hatte ja den Typ vorgeschlagen den Du jetzt einsetzt.
Der 2SJ310 müßte also passen.
Das Wertvollste an so einem Bass-Amp ist auf jeden Fall
das Gehäuse samt Netzteil und mechanischen Teilen.
Die Elektronik müsste doch zu putzen sein.
Wenns geht mach doch mal ein BILDCHEN.
Bassverstärker gibts viele

BID = 36976

Jaschmibu

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen

Hmm, ich dachte Spok meinte das der J310 ein Ersatz für den E310 wäre und er deshalb annähme für den E212 (meinen!) wäre ein J212 das Äquivalent. Daher dachte ich mein mir verkaufter J310 wäre falsch...
oder bring ich da jetzt irgendwas wieder durcheinander??
Ich wollte mich an die Empfehlung von Wombat halten und einen BF348 bzw. 2N5397 besorgen.

Ich leih mir mal demnächst ne Digikamera und mach ein Foto von dem guten Stück.

BID = 37066

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Wer lesen kann ist halt echt im Vorteil
Und wer sich merkt was er gelesen hat noch mehr
SORRY...
Natürlich mein Fehler...
Mach mal die Fotos, aber bitte nicht zu groß...



BID = 38580

Jaschmibu

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Gießen

Hi,
so hab endlich eine Digikamera besorgen können. Also hier ist jetzt das Schmuckstück. Mittlerweile verstärkt er auch schon wieder, hat aber noch ein starkes Hintergrundbrummen das ich in einem neuen Thread beschrieben hab...https://forum.electronicwerkstatt.d.....z=0&1
Das Bild ist ca. 100kB groß, sonst hätt' man die Bauteilbeschriftung nicht mehr lesen können
Gruß
Jaschmibu


Hochgeladenes Bild : bassamp.jpg

BID = 112036

4mbit

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Jewgeni hat am 13 Okt 2003 06:07 geschrieben :

Hallo Kaira B,

danke für die Information. Ich habe vrt-disk 2000, nur irgendwie komme ich mit den merkwürdigen Bauteilgehäuse-Bezeichnungen nicht klar. Z.B. steht da bei Transistoren "Fig. 16" bzw. "30j$" anstelle TOT-220. Im Programm selbst und im Internet bei ECA habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden wie das zu Interpretieren ist. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Hallo
geht doch mal bei Homepage von ECA http://ww.eca.de in die Sektion download, deutsche files, ECA Bücher und dort gibt es ein PDF mit eine paar Musterseite der aktuellen Vergleichsliste 2005 mit allen von ECA verwendeten Gehäusezeichungen, die vier Seiten kann man dann auch ausdrucken.
Manfred

BID = 112051

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@4mbit:
Der Thread ist rund ein Jahr alt, und der User zwischenzeitlich vielleicht schon gestorben.
Ich werd ihn deshalb mal schließen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091689   Heute : 113    Gestern : 6057    Online : 823        29.9.2024    0:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635268688202