Neue UV in Werkstatt Hobbyraum

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:27:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Neue UV in Werkstatt Hobbyraum
Suche nach: werkstatt (4205)

    







BID = 472117

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


wann bekommt der Durogesic® endlich seinen eigenen Rang?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 472139

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

 

  


Zitat :
psiefke hat am 13 Nov 2007 22:37 geschrieben :

wann bekommt der Durogesic® endlich seinen eigenen Rang?



...Durogesic® der ist gut

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 472160

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Nicht gut, sondern falsch, da dies die transdermale Applikationsform repräsentiert, mein Nick sich aber auf die intravenöse bezieht (seit wann wird eine Anästhesie mit Wirkstoffpflastern geführt...).

Wie wäre es eigentlich, wenn ihr nicht soviel Quark schreiben und stattdessen euer Hirn für konstruktivere Sachen nutzen würdet? Ich könnte jetzt surfer noch Erklären, dass Selektivität nur im Vorzählerbereich und in Bereichen mit Bedarf an Backupschutz (Operationssäle, Rechenzentren, ...) gefordert ist - aber das Niveau ist mir einfach zu niedrig.

@Sam/perl/admin/...: Im Rahmen einer Threadsäuberung darf dieses Posting gerne gelöscht werden, wenn die anderen OT-Posts auch verschwinden!

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 14 Nov 2007  0:15 ]

BID = 472182

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Hier was zum spielen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 14 Nov 2007  4:51 ]

BID = 472183

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
Fentanyl hat am 14 Nov 2007 00:14 geschrieben :

.....

Wie wäre es eigentlich, wenn ihr nicht soviel Quark schreiben und stattdessen euer Hirn für konstruktivere Sachen nutzen würdet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 14 Nov 2007 0:15 ]


Dann nimm dir dieses doch bitte mal zu Herzen,denn dies war die Frage -->Neue UV in Werkstatt Hobbyraum .

Gruß Surf

BID = 472184

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Nur weil dir nichts Sinnvolles einfällt, brauchst du diesen Thread nicht vollzumüllen. In meinen Augen bist du ein Troll, da deine Posts, die du in diesem Forum bringst, in den wenigsten Fällen mit der Intention geschrieben wurden, Anderen zu helfen und dementsprechend meistens lediglich auf niederem Niveau provozieren. Das Spielchen kannst du ab jetzt mit dir selbst und anderen, die blöd genug sind, darauf zu reagieren, spielen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 14 Nov 2007  4:59 ]

BID = 472185

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Fentanyl und Surfer

Wie wäre es denn, wenn Ihr Eure Freundlichkeiten per PN an den Kopf werft? Sowas gehört bestimmt nicht zum Thema!

Gruß
Bernd

BID = 472194

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Nun, ich könnte darauf gern ganz verzichten, aber wie unschwer zu erkennen ist, ist Surfer derjenige, der hier einen Streit provozieren musste. Eines ist klar: Von Surfer lasse ich mich nicht so blöde von der Seite anmachen. Der soll lieber mal innovativer werden, anstatt Diskussionen zu stören! Ich wäre dafür, dasss ein mod den ganzen müll hier (alle zu dieser Auseinandersetzung gehörenden, themenfremden Beiträge) kommentarlos löscht!

MfG; Fenta

BID = 472196

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Lieber Fenta,

was du schreibst, ist inhaltlich selten falsch, aber meist völlig über's Ziel hinaus. Auch wenn es in diesen Faden gar nicht so schlimm wie in deinem Altenheim-Konzept aus dem anderen Forum ist.

Manchmal dachte ich schon, "Fenta" sei eine Kunstfigur der Werbeabteilung eines Elektrohandels.

Es fehlt Dir einfach die Erfahrung, wie viel Überzeugungsarbeit oft schon nötig ist, um einem sturen 75-jährigen Opa und Eigentümer klar zu machen, dass sein 5 x 1,5mm² hinter einem Wechselstromzähler mit 3 H16 für den Drehstromherd so nicht geht, wo es doch seit Jahren funktioniert hat. Und dass ich kein Straßenräuber bin, sondern ernsthaft besorgt.

Du solltest jetzt schlafen gehen. Es ist Morgen.

BID = 472204

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Hmm eine Normale Steckdose mit C16 abzuscihern kommt mir da schon ein bsichen eigenartig vor ...

Ist hier hinter einem FI absolut üblich.
Planungsstandard: Lichtkreise B13A, Steckdosenkreise C16A.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 472279

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

@Fenta

F13 und F1 sind 30mA RCD's

Die Heizung ist ein 3000W Heizkörper zum festanschluss ist zwar schon ein wenig älter, funktioniert aber komplett fehlerfrei

eventuell muß ich für diese heizung dann noch ein weiteres schütz und einen Termostat verwenden um diese auch nen bischen regeln zu können




BID = 472300

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Für die Heizung reicht B13 dicke, da brauchts keinen B16!

@wome: Ist doch völlig egal, ob es übers Ziel hinausgeht - ich mache lediglich Vorschläge und der Nutzer kann sich dann das heraussuchen, was er möchte! Bei Nutzern, denen man nicht anmerkt, dass sie sich sehr gut auskennen, gehe ich natürlich etwas anders vor!

Mangelnde Erfahrung ist nicht der Grund für meine Einstellung. Der Grund ist der, dass ich von dem dämlichen Sparwahn extrem genervt bin. Oft kann man für wenig Geld eine Installation deutlich sicherer machen, und ich bin nicht gewillt, mich damit zufriedenzugeben, dies ginge nicht, weil die Realität anders sei. Wir alle beeinflussen die Realität und wenn jeder extra wenig macht nur um ja den Auftrag zu bekommen, geht es mit der qualität mehr und mehr bergab! Wenn man zuviel macht, schadet das niemandem, es hat nur vorteile! Und der finanzielle Aspekt ist nicht das Problem: Die Leute können oft erstaunlich schnell Geld organisieren, wenn es erforderlich ist. Ich rede jetzt nicht von Extrem-Overkill, sondern von so alltäglichen Sachen wie 2-4 FI, mindestens 3 Stromkreise pro Raum (Licht, Laststeckdosen, EDV-Steckdosen), B-LS, ausreichenden Querschnitten und guter Produktqualität sowie guter Arbeitsqualität. Jeder der in dieser Branche kann dazu beitragen, die Qualität und damit auch die eigenen Einnahmen zu steigern. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn viele Mitziehen, wird man das in 10-15 Jahren deutlich spüren!

@Trumbaschl: Ich finde das extrem überzogen! Wer hat im Brivatbereich schon mehr als 1-2kW an Lichtleistung an einem Stromkreis? Und wer möchte die armen Schukosteckdosen mit 20A belasten? B10/C13 ist IMHO eine bessere Basis - ich Verstehe übrigens nicht, warum gerade die Österreicher so hoch mit den Sicheungswerten gehen - bei FI werden beide Arsc...backen zusammengekniffen und 1-2 Normgrößen geringere Absicherung gefordert. Hmm.

MfG; Fenta

BID = 472325

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@Fenta-dies sollte nicht zu einer Verunglimpfung deinerseits dienen-es ging auch nicht gegen deine(alle Achtung)selbst erworbenen Fachkenntnisse. Bernd hat es schön formuliert-du schiesst über das Ziel hinaus.
Lies mal dein letztes Posting - ich zitiere ->Und der finanzielle Aspekt ist nicht das Problem: Die Leute können oft erstaunlich schnell Geld organisieren, wenn es erforderlich ist. Ich rede jetzt nicht von Extrem-Overkill"

Es ist eben im Alltag nicht erforderlich,deine Ratschläge sind gut-ohne Frage-aber leider an der Realität vorbei-was nützt einem der Kauf von schirmumanteltem Nym,wenn ers letztlich nicht anschließen kann?
Das Geld sitzt bei den Kunden eben nicht allzu locker,was auch verständlich ist,wir alle haben erhöhte Kosten.

Als Tip-schau dir mal das Baugewerbe an und die Ausschreibungen.Ich zitiere dich nochmal-->Ich rede jetzt nicht von Extrem-Overkill, sondern von so alltäglichen Sachen wie 2-4 FI, mindestens 3 Stromkreise pro Raum (Licht, Laststeckdosen, EDV-Steckdosen)"
Dies ist Wunschdenken,leider hat sich der Markt so eingestellt , das die meisten Installationen mit nem Schrankpaket(hier z.B. Hager:Schrank , FI , 12 LSS , Cu-Schiene und SLS) für kleines Geld angeboten werden und viele Installateure darauf zurückgreifen,um wenigstens etwas Profit zu machen(was ja nicht verwerflich ist,da die Installation den Normen zu Genüge trägt)

Deine 3 Stromkreise in einem Raum hat im Regelfall der E-Fuzzi noch nicht mal in seinen eigenen Gemäuern.

Das ist im alltäglichem Gewerk "Overkill".Desweiteren solltest du deine Einstellung mal überdenken( Danke für die "persönliche Anmache ->Troll,dumm von Seite etc.).Ich hatte dezent drauf hingewiesen,das es sich um einen Hobbyraum handelt.Nicht um eine Kraftwerksinstallation oder ähnliches.

Den Begriff Diskussion brauche ich dir wohl nicht zu erläutern?(hoffe ich).Zum Thema innovativ-ich denke du könntest eine Menge lernen(Kurzzitat :Und der finanzielle Aspekt ist nicht das Problem)wenn du mal in der Praxis arbeiten würdest.Die meisten Leute hier betreiben einen eigenen Betrieb(d.h. sie sind sich selbst verantwortlich,jemand wie du,der irgendwo in einem Kämmerlein sitz(bitte jetzt nicht falsch verstehen),hat nicht die Sorgen und Probleme derer,die für sich und Ihre Familie arbeiten und Verantwortung tragen müssen.Sie investieren in Ihren Gerätepark(Meßmittel und Maschinen etc.),sie bilden sich weiter auf eigene Kosten etc.

Wenn das finanzielle nicht das Problem ist(laut deiner Worte-warum machst du keine Ausbildung?????Du könntest danach einen Meisterbrief dein Eigen nennen und selber den,deinerseits prognostizierten,Abgang der Qualität entgegenwirken,indem du einen Betrieb erichtest,dein eigener Herr bist und all diese Arbeiten verrichten darfst.Mach doch mal selber den Schritt!
Weiterhin wäre es vielleicht sinnig(man mag mich berichtigen) wenn du den Begriff zumüllen noch einmal neu definieren möchtest.Das Forum hat den Zweck einem "unbedarften User" eine Hilfestellung zu einem Problem zu geben,es dient nicht dem Schwa..vergleich.Es fragt jemand nach einer UV für einen Hobbyraum und nicht nach der Etagenverteilung für einen Flughafen,für den entsprechende Vorschriften gelten.Daher wird eine Antwort meist zugeschnitten für den User erstellt und nicht wie du es teilweise darlegst,eine Abhandlung über E-Technik und deren Auslegung.Eine Anhäufung von fachspezifischen Ausdrücken,Kennlinien etc. ist nicht jedem User hilfreich,es reicht wenn man schreibt,was zu tun ist. Im Volksjargon.

Gruß Surf

P.S. sollte dir dieses Niveau zu niedrig sein,können wir gerne per PN über Kommutierungsdrosseln und deren Aufzucht und Pflege diskutieren.

BID = 472362

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

@surfer

Ich kann dir nur recht geben.
Das ganze Overkill gedöne geht mir auch schon länger auf die Nerven.

Vor allem wenn Fachkollegen die "nur" vorschriftsgerecht arbeiten als inkompetent hingestellt werden.

BID = 472468

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Könnt ihr eure diskussionen bitte per PM oder sonstwie klären ... ich blick hier kaum noch durch *Grummel*


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198131   Heute : 4539    Gestern : 4612    Online : 507        18.10.2024    23:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044842004776