AEG Geschirrspüler Spülmaschine  oeko favorit 5470

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:30:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG oeko favorit 5470

BID = 471176

Bugbuster

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : oeko favorit 5470
Typenschild Zeile 1 : Typ: 91172-6A
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 911746 006
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 108 38688
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Spülmaschine AEG OEKO Favorit 5470. Die Maschine schaltet regelmässig den Wasserschutz (Pumpe) an. Nachdem man das Wasser von Hand abgepumpt hat funktioniert sie wieder eine Weile einwandfrei.
Vor kurzem war dann auch ein Servicetechniker da, der festgestellt hat dass die Einlauftasche verschmutzt ist.
Nun würde ich diese gerne reinigen. Ist es richtig dass es sich bei der Einlauftasche um das transparente Plastikteil unter dem Salzeinfülldeckel handelt?
Wie kann ich das Teil am geschicktesten ausbauen? Ist es möglich die Maschine zu kippen und von unten zu öffnen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Pascal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471180

DMfaF

Inventar

Moin Pascal und willkommen im Forum!

Nein, der Salzbehälter ist nicht die Einlauftasche. Gib mal Wassertasche in der Suche ein. Dort ist auch beschrieben, wo sie ist und wie sie gereinigt werden kann.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 471209

Bugbuster

Gerade angekommen

Ich habe nun relativ lange gesucht und leider kein Bild gefunden. Aber das Ding scheint ja auf der linken Seite zu sein. Ich werde die Maschine wohl morgen einfach mal aufschrauben und schauen wo es tropft. Vielleicht kann mir ja jemand beschreiben wo die Wassertasche ist bzw. wo ich ein Bild finde.

Grüsse
Pascal

BID = 471227

DMfaF

Inventar

Moin Pascal!

Ein Bild zu Deinem Gerät habe ich auch nicht. Aber auf einigen Bildern kannst Du ja sehen, wie eine Wassertasche aussehen sollte. Sie ist auf der linken Seite zufinden. Wenn Du das Gerät geöffnet hast, kannst Du ja ein Bild einstellen und wir können dann sehen, was los ist.

Gruß aus dem stürmischen Ostfriesland
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415231   Heute : 7217    Gestern : 7797    Online : 318        27.11.2024    22:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0251598358154