wie kann ich einen taster benutzen um im pc etwas zu steuern

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
wie kann ich einen taster benutzen um im pc etwas zu steuern
Suche nach: taster (7674)

BID = 470767

richietk

Gerade angekommen

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich einen Taster dazu benutzen kann im
Pc ein Programm zu starten, oder halt einfach einen Befehl zu geben.
Habe schon mal irgendwo gelesen das man da was mit dem seriellen Port oder mit einer Relaiskarte machen kann aber halt nicht Konkretes wisst ihr vielleicht was
freu mich über vorschläge mfg richietk

BID = 470769

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ch würde gerne wissen ob ich einen Taster dazu benutzen kann im
Pc ein Programm zu starten
Sicher.
Deine linke Maustaste z.B.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 470772

richietk

Gerade angekommen

Danke das weis ich auch! Ich möchte mir zwei bis drei Taster irgendwo hinbasteln, und von dort aus zum bsp den wmp starten.

BID = 470773

Mr.Ed

Moderator

Es gibt Tastaturen die soetwas unterstützen. Je nach Modell sind die Tasten dann frei belegbar.
Am PC direkt kannst du sowas nicht ohne weiteres irgendwo dranbasteln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 470777

richietk

Gerade angekommen

Danke aber die lösungen kenne ich schon. Gibt es keine möglichkeit dem pc zu sagen das wenn am Seriellen Port ein Signal ankommt dann soll er etwas Ausführen??? irgend ein programm oder so ???

BID = 470784

hajos118

Schreibmaschine

So ganz von alleine macht ein PC erstmal garnix! (Ausser Ärger)
Um auf ein Ereigniss (z.B. Pegelwechsel am ser. Port) zu reagieren, muss schon eine Software laufen, die dieses Ereigniss auswerten kann.
... Selbstprogrammieren ist gefragt!

BID = 470785

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Hallo,

ich denk ma du meinst so was:

http://www.exclaim.de/howtos/artike......html

oder so was:

http://www.the-starbearer.de/Praxis.....C.htm

Gruß

Sascha

BID = 470875

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
als "Automatisierungprogramm" funktioniert "Girder" ganz gut.
Jetzt braucht man noch eine Schaltung mit Mikrocontroller die auf den Tastendruck hin der seriellen Schnittstelle was schickt.

Grüsse Wulf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420856   Heute : 5354    Gestern : 7490    Online : 280        28.11.2024    23:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242609977722