Himage DVD 8800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 470635
Asci White Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Himage
Gerätetyp : DVD8800
Chassis : HJ1088K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Als Typ hab ich P6KE200A herausgefunden. Die war geplatzt und scheinbar springt hier die Netzspannung über, so dass man ein leichtes rhythmisches Zischen hört, im gleichen Moment leuchtet kurz die Stby (?) LED auf. Schublade geht natürlich nicht auf und auch sonst sagt das gute Stück nichts. Messen an der NT-Ausgangsseite bringt natürlich keine einzige Spannung.
Meine Frage ist nun, gibts einen Austauschtyp für diese oder muss es genau die selbe sein? Woher bekommen? Was kann ggf. noch mit draufgegangen sein und hat irgendjemand vielleicht nen Schaltplan für das NT?
Außerdem wär ich noch an einer Fernbedienung für den Player interessiert ... aber das erst, wenn er wieder läuft
Vielen Dank schon ma, an alle, die versuchen zu helfen
EDIT: Typenbezeichnung im Betreff ergänzt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Nov 2007 10:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 470711
Manolito Stammposter
|
|
Zitat :
| Woher bekommen? (P6KE200A) |
z.B. bei BÜRKLIN
Gruß - Mano |
BID = 472927
Asci White Gerade angekommen
|
soo, die Diode is besorgt und eingesetzt aber mehr als n kleines Zucken war nicht zu erreichen. Jetzt scheint es aber leider so, als ob der Trafo auf der Platine das Problem is. Wenn ich den auslöte hab ich auf der prim. Seite volle Spannungen. Bei eingelötetem Trafo brechen diese zusammen. Kann mir vielleicht jemand was zu dem Trafo sagen? Aufschrift: JIA SHI ERL-28 JS00766 Wobei ich mal denke, dass nur ERL-28 der Typ ist, oder? Leider hab ich dazu noch nichts finden können....
Mfg
BID = 473038
Mr.Ed Moderator
|
Das ist ein Schaltnetzteil, die Wandlertrafos gehen selten kaputt. Der Fehler dürfte eher in der restlichen Schaltung des Netzteils oder im Player selbst zu suchen sein. Überprüf mal die Elkos auf Kapazitätsverlust.
Steck aber nicht zuviel Geld rein, vergleichbare Geräte gibt es für 30 Euro neu.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396130 Heute : 3326 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 13:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.030757188797
|