Was ist das für ein Transistor?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:27:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist das für ein Transistor?
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 469320

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205
 

  


Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob der Transistor auf dem Foto ein 2sc546B oder bc546B ist. Bitte um eure Hilfe.



BID = 469321

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Ist ein bc546B



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 469324

CMISDN

Stammposter



Beiträge: 205

vielen Dank,

hm das hätte ich jetzt nicht erwartet, da ja meist das 2s weggelassen wird.

Woher weist du das ein BC ist? Ich wills ja das nächste mal auch unterscheiden können.

gruß CMISDN

BID = 469335

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich als Laie sag mal,das erkennt man daran, das die 2SC Typen meist/immer eine vierstellige Nummer haben...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 469353

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Was glaubst Du, wieviele 2SC-Typen mit 2-und 3-stelliger Nummer es gibt.
Gruß
Peter

BID = 469356

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sagte ja:ich als Laie...
Die (wenigen) 2SC die ich besitze/kenne haben ne vierstellige..
Und den abgebildeten hätte ich(wieder als Laie) auch für mich als BC identifiziert,weil der haargenauso aussieht wie meine die hier rumliegen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 469357

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
die silbrige Front und das PH sind ziemlich eindeutige Zeichen für Philips und die stellen imho keine 2S-Typen her.

Onra

BID = 469608

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Otiffany hat am  4 Nov 2007 23:28 geschrieben :

Was glaubst Du, wieviele 2SC-Typen mit 2-und 3-stelliger Nummer es gibt.
Ohne Suffix wie A oder B: Höchstens 100 mit zweistelliger und höchstens 1000 mit dreistelliger Nummer.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 469665

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo perl,
im Klugschieter- und Korinthenkackermodus reduziere ich das sogar noch auf 90 und 900.

Onra

PS.
Dass die Forensoftware den schei...er schluckt, ist ja gerade noch so nachvollziehbar, aber warum auch "ug"?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129861   Heute : 3667    Gestern : 5499    Online : 690        5.10.2024    17:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326569080353