AEG Waschmaschine  Öko lavamat 74520 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  18:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko lavamat 74520 update

Fehler gefunden    







BID = 469257

Mela

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 74520 update
Typ: B 46 A EE2C 10A
S-Nr. 11304547
PNC 91400145800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
___________________

Hallo!
Meine AEG Öko lavamat 74520 update beendet den Einspülvorgang nicht mehr automatisch. Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler beim Optosensor liegen kann oder ob direkt auf der Platine vllt der Prozessor hinüber ist.
Kennt vllt jemand das Problem? Ich hoffe ich habs so beschrieben daß man sich was drunter vorstellen kann.

Liebe Grüße


Mela


Edit: Hab dann mal alle Nummern zugefügt, wußte nicht daß sie relevant sind, sorry!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mela am  4 Nov 2007 17:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469258

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd



_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469267

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.



Messen tut das Gerät sofort

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469271

Mela

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen


Zitat :
prinz. hat am  4 Nov 2007 17:53 geschrieben :


Zitat :

Die ersten zwei Portionen Wasser laufen normal in die Trommel, beim dritten (da wo gemessen werden sollte wieviel Wäsche in der Maschine ist) pumpt sie einfach weiter, bis dann Wasser austritt.



Messen tut das Gerät sofort




Nungut, dann halt da wo sie die Menge der eingefüllten Wäsche mit der Menge zugefügtem Wassers abgleichen soll. Ich weiß doch nicht genau wann die was mißt, ich weiß nur, daß die ersten zwei Wasserportionen immer gleich sind und dann entsprechend der Wäschemenge eingefüllt wird. Sieht zumindest so aus :-/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469387

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Flusensieb, Pumpengehäuse und Druckwächterfalle nach Verstopfung absuchen. Der analoge Drucksensor hat damit nichts zu tun.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469388

Mela

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

Flusensieb hatte ich schon kontrolliert, den Rest guck ich gleich mal.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469455

Mela

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

Zwar war nichts verstopft aber das Problem hat sich trotzdem erledigt nachdem das Steuerprogramm reseted wurde.

Danke für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469700

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Als Zusatz: Einen Fehler kann ich nur löschen, wenn er behoben wurde. Da hilft kein Reset. Ein Zürücksetzen der Elektronik geht nur über das Serviceprogramm.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181627828   Heute : 3238    Gestern : 5604    Online : 148        8.7.2024    18:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293490886688