Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G582 SC-

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  07:50:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G582 SC-

BID = 470065

mrjös

Gerade angekommen

Zitat :

Ich meinte damit die Anschlussseite
Sorry, wenn das mißverständlich war.

und ich hab mich schon gefragt was du mit dem Bild anfangen willst

Gruß Mrjös

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471677

mrjös

Gerade angekommen

hallo

ich hab den kondensator bei miele bestellt, und ausprobiert. das problem besteht leider weiterhin. ich denke jetzt kann der fehler nur noch bei der umwälzpumpe selber liegen. hat jemand eine idee?

freundliche grüße

BID = 471874

Jürgen288

Inventar

Hallo Mrjös,

Zitat :
da ich die Umlaufpumpe schon direkt an 230V gehängt hatte, und sie ohne Unterbrechung gearbeitet hat. Jedoch war da nur wenig Wasser drin, deshalb hab ich es jetzt nochmal probiert, diesmal aber hab ich die Spülmaschine sich mit Wasser füllen lassen, und siehe da, nach ca 30 Sekunden ist sense.

Kannst Du mal das Schaufelrad der Pumpe abmachen und die Pumpenwelle von Hand drehen. Vielleicht liegt ein Lagerschaden vor.
Stell mal ein Bild der Pumpe hier ein.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 471991

mrjös

Gerade angekommen

Hallo Jürgen

Zitat :

Kannst Du mal das Schaufelrad der Pumpe abmachen und die Pumpenwelle von Hand drehen. Vielleicht liegt ein Lagerschaden vor.
Stell mal ein Bild der Pumpe hier ein.

Habe die Umwälzpumpe ausgebaut, das Rad lässt sich von Hand ohne Probleme bewegen, fühlt sich auch nicht ausgeleiert oder so an.

Pumpe verbreitet einen etwas merkwürdigen Geruch wenn sie direkt am 220V hängt, und bleibt plötzlich abrupt stehen.

Kann es sein das es trotzdem am Kondensator liegt, der ist nämlich trotz gleicher Spezifikation etwas kleiner als das Original?

Sonst muss ich mich wohl damit abfinden dass die Umwälzpumpe kaputt ist

Grüße,
Mrjös

BID = 472012

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mrjös,

vielen Dank für die Fotos, die erkennen lassen, dass die Umwälzpumpe naß geworden ist, was wiederum den Wicklungsschaden erklärt.
Eine neue U.-Ppe. "MPE 10-62/2" kostet bei Miele fast 280,- € mit MwSt., jedoch noch ohne Versandkosten.
Das würde ich nicht mehr investieren, zumal auch noch die Undichtigkeit ausfindig gemacht und repariert werden muss.
Evtl. bekommst Du z.B. bei www.verwendungszentrum.de oder einem anderen Verwerter eine günstige Gebrauchte, ggf. sogar mit Garantie?

Bedauernde Grüße und
ein kollegiales an Jürgen288,

der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 472028

mrjös

Gerade angekommen

Hallo Jürgen, hallo Gilb,

vielen Dank für eure Hilfe, das weiß ich sehr zu Schätzen. Ich werd mich mal nach einer gebrauchten Umwälzpumpe umschauen. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Ding zu verschrotten.

Freundliche Grüße,
Mrjös

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663264   Heute : 1169    Gestern : 8708    Online : 430        4.1.2025    7:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0758600234985