Daten vom SNT vom Faxgerät T-72 (Brother)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  13:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Daten vom SNT vom Faxgerät T-72 (Brother)

Gefunden    

BID = 471340

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Sind die 24V eigentlich stabilisiert? Ich vermute Ja...
Nur die, das sieht man doch an der Schaltung. Justierbar mit VR101.
Die 8V wird etwas hochlaufen, wenn die 25V Last bekommen.

Über die Belastbarkeit könnte auch der Diodentyp von D101 und D102 etwa aussagen. Mehr als die vertragen, ist es jedenfalls nicht.

Zitat :
on der Platine gehen 18 Verbindungen in diesen schwarzen Streifen, wie man damit 1600 Widerstände steuern will ist mir ein Rätsel (selbst per Multiplex
Nicht Multiplex sondern Schieberegister sind des Rätsels Lösung. Die 1600 Leistungstreiber werden ebenfalls direkt neben den Heizwiderständen wohnen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 472669

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Nur die, das sieht man doch an der Schaltung.

Ein Experte wie du sieht das sicherlich an der Schaltung, ich nicht unbedingt.

Zitat :
Diodentyp von D101 und D102

Stimmt. Leider müsste ich ich sie auslöten um die Beschriftung zu lesen (stecken zwischen Elkos, Trafo und TO-220-Gehäusen), so ist das nichts zu erkennen. Für weitere Forschungen fehlt mir leider (wiedermal) die Zeit.

Zitat :
Schieberegister sind des Rätsels Lösung.

Ah so Damit fällt das Messen der Widerstände weg, die Belegung der Steckverbinder ist mir schließlich nicht bekannt.

Ich bleib an der Sache dran, kann u.U. aber etwas bis zur nächsten Rückmeldung dauern. Nochmals Danke und an perl und die anderen!

BID = 477488

bastler16

Schreibmaschine

Neuigkeiten!

Zitat :
Über die Belastbarkeit könnte auch der Diodentyp von D101 und D102 etwa aussagen. Mehr als die vertragen, ist es jedenfalls nicht.

D101 ist eine YG911S2 im TO-220 Gehäuse. Als "absolute maximum" sind 5A angegeben.
Bei D102 komme ich nicht weiter:
Sie hat ein "normales" Gehäuse (so wie eine 1N4001, ob die Abmessungen stimmen weiss ich nicht) und ist mit "20" oder "2O" sowie einer "9" beschriftet. Um Was für eine Diode handelt es sich?

BID = 478750

bastler16

Schreibmaschine

schieb

Ich will nur noch rausfinden welche Diode sich hinter D102 versteckt, die Daten vom SNT haben wir ja mittlerweile fast "erraten":

Zitat :
Wenn das NT sekundär 100W liefert, davon 8W am 8V-Ausgang, dann bleiben 92W bei 24V. Das sind gute 3,5A.

BID = 482071

bastler16

Schreibmaschine

Nagut...

Nochmals Danke für die Hilfe

und zu.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007656   Heute : 3343    Gestern : 8349    Online : 202        30.12.2025    13:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0779778957367