magnum 5520 vt stereo

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:27:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
magnum 5520 vt stereo
Suche nach: stereo (1901)

    







BID = 467866

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln
 

  


hallo, und schon mal ein herzliches danke das du dir die zeit genommen hast dieses hier zu lesen, und das du mir vieleicht bei meinem problemchen helfen kannst.

aber nun mal von vorne:
mein sohn hat gestern den fernseher Magnum 5520 VT Stereo geschenkt bekommen, doch leider ohne fernbedienung. doch diese brauche ich um den sendersuchlauf zu starten, ohne diesen kann ich das tv nicht auf den resiver einstellen. ich habe zwar eine universal fernbedienung, aber mit dieser bekomme ich gar keinen kontakt aufgebaut. am tv selber kann ich auch keine weiteren funktionen wie ein / aus,...laut und leise finden.
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich es schaffe das gerät jetzt funktionsbereit zu bekommen, so das mein sohn ihn auch nutzen kann???

beim ersatzteilversand habe ich auch schon nach der fernbedienung gefragt, doch leider noch keine antwort erhalten.

vielen dank schon mal im vorraus für deine hilfe

mfg sandy

BID = 467891

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Warum über den Antennenanschluß?
Hat das Gerät denn keinen AV-Eingang (z.B. Scart-Buchse)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 467918

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln

hey danke für die schnelle antwort,....
doch hat es, und dadran habe ich es auch mit scat angeschlossen, aber ich muss doch einmal den resiver im fernsehn suchen,....auf jedenfall habe ich auf einem programm ein schwarzes bild und ansonsten auf allen anderen programmen nur schnee.

BID = 467922

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du es wirklich mit Scat angeschlossen hast, sollte man eher ein braunes Bild erwarten...

Eine "Suche" ist bei solch einer Verbindung aber i.A. nicht nötig!

Welche Tasten hat denn das TV-GeräT überhaupt?
Und gibt es für Deine Universal-FB einen Code für diesen Hersteller/Typ?

BID = 467923

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln

moment moment, ich nehme alles zurück,.....das war ein irrtum meinerseits,...also, er ist nicht direckt am scat angeschlossen, (hab gerade noch mal mit meinem mann gesprochen ) er ist der fernseher von meinem sohn, und er ist mit dem fernsehn vom schlafzimmer an einem reciver angesschlossen, das heisst von diesem reciver geht ein normales antennenkaben zu diesem tv. das system klappt auch einwandfrei, denn so lief es bisher ja immer, nur halt mir einem anderen tv.
sorry noch mal wegen der falschen info eben,....war keine böse absicht sonder unwissenheit

die einzigen tasten, die ich an dem tv direckt habe ist die standby taste, zwei tasten zum umschalten und eine für laut und leise, mehr gibts da leider nicht.

hmmm und was den colde angeht, keine ahnung, ich hab weder eine beschreibung vom tv noch von der fernbedienung, also weiss ich noch nicht mal wie man wenn überhaupt den code einigt in der fernbedienung.
wie du siehst, ich weiss nix, und davon ne menge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sandy012 am 30 Okt 2007 15:45 ]

BID = 467928

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, dann muß doch der Sender eingestellt werden.

Von welchem Hersteller/Typ ist denn die Universal-FB?

Und ich empfehle immer noch, Scat von Geräten der Unterhaltungselektronik fernzuhalten!!!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 467930

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln

die universalvernbedienung ist von tevion, hinten drauf steht
tevion MD 4033

BID = 467934

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Zur Erklärung:

Scat ist ein englischer Begriff für eine Sexualpraktik bei der man mit menschlichen Kot spielt.

Skat ist das Kartenspiel das in der Kneipe gespielt wird, wenn nicht Doppelkopf gespielt wird

Die Buchse heißt SCART-Buchse, das steht für "Syndicat des Constructeurs d'Appareils Radiorécepteurs et Téléviseurs" und damit dürfte wohl auch klar sein welches Land das ganze verbrochen hat.

Eine Universalfernbedienung muß nicht zwangsläufig funktionieren, zumindestens nicht zum Sendereinstellen. Die sind ja nicht als Ersatz für eine verlorene Fernbedienung gedacht sondern sollen Ordnung auf dem Tisch schaffen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 467935

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Scat kann so vieles bedeuten: >klick<

Woran Sam2 so denkt, ist schon ziemlich abartig.

Diese Bedeutung klingt zumindest sehr nett.

Natürlich wissen wir aber, daß Scart gemeint sein soll.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Okt 2007 16:15 ]

BID = 467937

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Die Anleitung und die Codetabelle für die Fernbedienung:


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 467945

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln

na dann isses ja kein wunder das es nicht klappt, wenn mein man das am sCat angeschlossen hat,.....tzü!!

ich hab bei ebay jetzt jemanden gefunden der nachbauten von dieser fernbedienung anbietet, meinst du mit so einer kann man dann das programm einstellen, denn er führt dieses gerät auch in seiner liste auf.
oder meinst du ich kann das gerät gleich inne schmeissen???

p.s. danke mr. ed.....nur hoffentlich kann die unifernbedienung überhaupt auch sonderfunktionen, denn das was sam sagte dazu stimmt ja schon irgendwie.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sandy012 am 30 Okt 2007 16:33 ]

BID = 467960

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Probieren!

Eine Menütaste und die Richtungspfeile sind ja vorhanden, das reicht in vielen Fällen aus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 467966

sandy012

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: köln

ok werde ich, bleibt mir ja auch nicht viel anderes übrig.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106566   Heute : 3055    Gestern : 5799    Online : 647        1.10.2024    16:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522599220276