Nachtspeicheröfen Asbest

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:51:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Nachtspeicheröfen Asbest

BID = 33881

dirk007

Gelegenheitsposter

Hallo!
Gibt es im Netz eine Liste mit Nachtspeicheröfen
die Asbest enthalten. Habe bis jetzt nichts gefunden.

Gruß Dirk

BID = 33886

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

ich denke man kann sämtliche NS-Öfen mit Baujahr vor 1990 als Asbesthaltig ansehen, bereits 1989 durfte Asbest jedoch nicht mehr verbaut werden (BRD). Für die ehem. DDR würde ich die Zeitspanne bis 1991 verlängern, da eventuell noch Restbestände eingesetzt wurden.

BID = 33889

Alte Fritz

Neu hier

Beim Hersteller oder Kundendienst (AEG,Siemmes,Vaillant,..) anrufen. Typ bzw. E-Nr. des Gerätes angeben. Auskunft erfolgt meist sofort.
MfG Alte Fritz

BID = 33919

pfohl@elektromeister.net

Gelegenheitsposter

Zitat :
Jerry hat am  3 Okt 2003 13:30 geschrieben :

Hallo,

ich denke man kann sämtliche NS-Öfen mit Baujahr vor 1990 als Asbesthaltig ansehen,

Wie kommt Ihr denn auf solche seltsamen Jahreszahlen?

Etwas unvollständig
http://www.friesland.de/abfallwirtschaft/listenachtspeicher.html

BID = 33959

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

wie ich auf diese Jahreszahlen kam?
Deine Liste kannte ich nicht - Bildungslücke - sorry.
Was mir aber bekannt war, ist das Asbestverbot seit 1989.
Und da ich von Natur aus eher vorsichtig bin behandle _ich_ NS-Öfen mit Baujahr vor 1990 als asbestbelastet, solange mir nichts gegenteiliges bekannt ist. Im Zweifelsfall geht es um meine Gesundheit und gerade bei Stoffen, die nicht sofort ihre schädliche Wirkung zeigen, ist immer erhöhte Vorsicht angebracht.

BID = 36986

Iguzini

Gerade angekommen

Hallo,
hier noch eine Datei in der alle Asbesthaltigen NS Öfen aufgelisten sind

Hochgeladene Datei : ASBEST.xlw.txt

BID = 36987

Iguzini

Gerade angekommen

Hallo,
hier noch eine Datei in der alle Asbesthaltigen NS Öfen aufgelisten sind

Hochgeladene Datei : ASBEST.xlw.txt

BID = 37009

dirk007

Gelegenheitsposter

Hallo
Super Liste kann man immer mal gebrauchen.
Das gute an der liste ist das da alle Hersteller
derin sind .

Danke

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393961   Heute : 1157    Gestern : 7548    Online : 549        25.11.2024    8:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384418964386