Siemens Multizet, Problem mit Sicherungsautomat

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Siemens Multizet, Problem mit Sicherungsautomat
Suche nach: siemens (12439) sicherungsautomat (572)

BID = 465939

MKelectronik

Gelegenheitsposter

Ich habe ein Problem bei meinem Siemens Multizet,
der 2A Sicherungsautomat bleibt nicht mehr eingerastet, das Problem ist das der Magnet, (auf dem Bild mit rotem Pfeil gekennzeichnet)nicht mehr angezogen bleibt, also auch wenn kein Strom fließt und somit die Kontakte nicht Einrasten können.

Hat jemand eine idee warum das so is und wie ich abhilfe schaffen kann?

BID = 466110

MKelectronik

Gelegenheitsposter

Nach weiterem Zerlegen habe ich das Problem gefunden, es lag an der Feder, auf dem bild mit dem Pfeil gekennzeichnet. Ich habe diese etwas nachgespannt jetzt zieht der Magnetauslößer wieder an und die Funktion ist gegeben!

Hat jemand eine Ahnung für was die Sicherung gut ist? Kann es sein das sie direkt das Messwerk schützt und im Fehlerfall den Messkreis unterbricht?
Der Messkreis selber ist zusätzlich durch eine 10A Schmelzsicherung geschützt.

Ich habe den Automaten ausgebaut und direkt an meinem Netzteil getestet er löst bereits beim anliegen von 1V aus darunter habe ich noch nicht ausprobiert weil mein Netzteil nicht weiter runter regelbar ist... Strom war keiner messbar,ohne Oszi...
achja der Automat ist zwischen den Messkreis geklemmt und hat zwei weitere Anschlüsse für den Außlößer die gehen auf die Platiene.Die Leitungen wollte ich aber nicht weiter verfolgen, dazu hätte ich versiegelte Schrauben öffnen müssen.

Aber wiso steht dann eigentlich auf dem Automat 2A?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MKelectronik am 23 Okt 2007 22:25 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425979   Heute : 5026    Gestern : 5459    Online : 403        29.11.2024    23:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0522699356079