Sony TV fast alle

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  16:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
TV Sony fast alle

BID = 107566

tomsic

Gelegenheitsposter

Hallo, habe einen KV-25X5D. Er geht gar nicht mehr an. So eine Spule, die sich auf der Platine auf dem halben Wege vom Schalter zum Zeilentrafo befindet, klickt einige Male, und das war's dann. Darufhin blinkt die LED einige Male, habe es nicht so genau nachgezählt, weil ich nicht wusste, dass ein Fehlercode angegeben wird (und der Fernseher steht bei 'nem Bekannten, kann jetzt grad nicht nachzählen). Das wird aber so 3-5 Mal gewesen sein.

Ich hatte den Fernseher schon vorhin nachgehlötet, der Fehler ist aber immer noch da. Ich Weiß jemand, ob ich evtl. gründlicher nachlöten sollte (habe aber eigentlich _alles_ nachgelötet), oder ob ein Bauteil defekt ist?

DANKE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107570

tomsic

Gelegenheitsposter

@Autechre:

Hast Du schon mal versucht, den Fernseher über Nacht vom Netz zu nehmen? Wenn du das Gerät für mehrere Stunden nicht anschließt, sollte sich das eigentlich legen.

BID = 107753

Autechre

Gerade angekommen

Danke Tomsic, der Tip war gut und hat geholfen :D

BID = 118322

K1

Gerade angekommen

Hi

ich habe hier den Pazienten kvx2101d (BE-3D) und zwar ist das der gleiche fehler den tooltime hat.

Der Bursche geht an und gleich wieder aus nach dem ein Relais geklickt hat. Wenn ich jetzt das chassie erwärme geht er wieder an (nichts mit Zeilentrafo) aber es ist keine kalte Lötstelle ich habe schon alles nachgelötet (auch im Tuner).

Ich glaube es handelt sich um einen Elko, doch ich bin mir nicht sicher welcher es ist und will nicht alle auslöten.

Warte auf Antworten

BID = 124210

phil

Gerade angekommen

Hallo,

auch ich habe ein "kleines" Problem mit einem Sony Zyp: KV-27XRD chassi: vermutlich sx. (geöffnet habe ich ihn bisher noch nicht)
Seit einiger Zeit kann mann auf dem Bildschirm grüne Linien sehen die sich im zickzack Muster von oben nach unten präsentieren.
aussderm ist die Gesamtfarbe des Bildes extrem rotlastig, alles schein ein wenig zu rot zu sein, als ob eine Farbe (ich nehme mal an grün) fehlt.
WEis hier jemand vielleicht wo der Fehler zu suchen ist oder was sich "verabschiedet" hat.

für eine helfende Anwort wäre ich sehr dankbar

gruß
phil

BID = 124226

EltonTV

Gerade angekommen

Tag zusammen.

Erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin und absulut keine ahnung von Tv und TEchnik haben

Ich habe vollgenes Problem mit meinen Tv seit ein paar tagen und bräuchte mal ne kompetente meinung bevor ich in Laden renne

Also wir haben einen Sony KV-29LS60E Gerät und folgenes Problem!

Wenn ich das Gerät einschalte macht es nach einigen Sek. klick und das Gerät schaltet sich ab.
Es schaltet sich auch wieder ein aber nur für einen bruchteil und geht dann sofort wieder aus
Blinken einer leutdi. kommt nicht vor!

wäre nett wenn einer was darüber sagen könnte

mfg
Markus

BID = 126861

Tommes2

Gerade angekommen

Hallo Leidensgenossen,

vielleicht kennt jemand den Fehler bei meinem Sony KV-X2941D
welcher bestimmt schon etwas mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat, aber bisher (außder dem Elko & Lötstellenproblem) einwandfrei funktionierte (trotzdem kommt mir kein Sony mehr ins Haus ...)

Nun zu dem Problem:

leicht lilafarbener Hintergrund, die Zeilenrücklaufstreifen sind zu etwa 2/3 zu sehen.
Dann kamen irgendwann waagerechte Streifen - die schwer zu beschreiben sind - sehen aber aus, als würde sich einen Alu - Jalousie über das gesamte Bild wiederspiegeln - hinzu.

Jetzt zappeln diese Streifen auch noch unrythmisch auf und ab - wenn auch nicht dauernd.

PS: der Text wurde in geistig klarem Zusand verfasst

Ansteuerung erfolgt über AV, Test mit anderer Signalquelle (auch über AV) bringt keine Änderung.

JAAAA - ich habe Alu - Jalousien - aber die sind es nicht ...

Weiß wer was über so ein oder ähnliches Phänomen ?

Nice Weekend - Tommes

BID = 127881

abraham

Gelegenheitsposter

Hallo an alle " Blinker "

Beim AE2 , BE3 , AE2F , und einigen anderen gibt es in der hauptsache 2 Fehler wenn er zeitweise blinkt und zeitweise geht , zum einen der besagte Tuner bzw darin die Massepunke , aber auch das Vertikal IC gibt sich manchmal die Ehre , zu 99% reicht auch hier nachlöten , obwohl selbst wenn man die Lupe rausholt , den Lôtpunkten es nicht ansieht

BID = 127925

Welle

Inventar

Auch das ZF-Modul löst sich manchmal löttechnisch regelrecht auf....

BID = 130876

v.scholl

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: v.scholl am 22 Nov 2004  8:23 ]

BID = 130880

v.scholl

Gerade angekommen

Zitat :
EltonTV hat am  6 Nov 2004 13:40 geschrieben :

Tag zusammen.

Erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin und absulut keine ahnung von Tv und TEchnik haben

Ich habe vollgenes Problem mit meinen Tv seit ein paar tagen und bräuchte mal ne kompetente meinung bevor ich in Laden renne

Also wir haben einen Sony KV-29LS60E Gerät und folgenes Problem!

Wenn ich das Gerät einschalte macht es nach einigen Sek. klick und das Gerät schaltet sich ab.
Es schaltet sich auch wieder ein aber nur für einen bruchteil und geht dann sofort wieder aus
Blinken einer leutdi. kommt nicht vor!

wäre nett wenn einer was darüber sagen könnte

mfg
Markus

Hi Markus !

Ich habe gleiches Problem.
Hast du vielleicht die Lösung gefunden ?
Kannst du mir vielleicht dann weiter helfen ?

BID = 139174

Bugs

Gerade angekommen

Hallo an alle,

Schade, das mein erster Post in diesem Forum eine Frage ist,aber ich weis nu langsam nicht mehr weiter!
Hab zwei Sonys geschenkt bekommen, ein KV-C2921 und n KV-C2941D!Hauptsächlich gehts mir um den 41er Chassi weis ich nicht, C2941 stand nicht auf der liste:
was soll ich sagen zuerst tat er nichts, dann hab ich hiern bischen gelesen und am nächsten Tag alles was nach Schaltkreis und Verbindern aussah nachgelötet
----> und er ging an mit super Bild und Ton und alles ging!
Also hab ich ihn noch n paar Tage zum Test laufen lassen(abwechseld über Scart und Kabel)zwischen durch hab ich nach und nach auch noch die Platinen nachgelötet und zwar alles was nach Lötzinn aussah ist jetzt neu!Hab ihn dann noch zwei Tag auf Arbeit laufen lassen und gestern dann nach hause geschleppt und dann fing es an:

eingeschaltet --> geht
nach ca 5 mit fing derSsender an hin und her zu springen und blieb aufm speicherplatz 35 stehen,dacht ich: okay, hast dich vieleicht auf die Fernbedienung gesetzt und hab zurück geschalten! das wiederholte sich nochn paar mal und dann lief der Sender weg (als wenn jemand Feinabstimmung vom Suchlauf macht) dann lässt er sich auch nicht mehr fernbedienen! Was kann das sein, er lief doch über ne Woche, ohne zu mucken??
Achja dem Teletext feht irgendwie das Rot!
Werd mir morgen nochmal die Hauptplatine vornehmen aber vieleicht hat ja auch jemand von euch schon eine Idee ?!

Schon mal vielen Dank im Vorraus

BID = 140750

SiD001

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo alle zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem Fernseher der Marke

Sony Modell : KV-E2941D

Ich habe das Problem das nach dem Einschalten sich der Fernseher von selbst wieder abschaltet, und am Fernseher
die 2 LEDs für die Funktion Sterero/Zweikanal-Anzeigen mehrmals aufblinkt.

A : blinkt 1 x
B : blinkt 13x

wahrscheinlich is das so ne Art Fehlercode oder so.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch eine Lösestellung oder sonstige Tips geben könnte .

Danke schon mal im Vorraus.

BID = 143391

virgio

Gerade angekommen

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meinem Sony super Trinitron folgendes Geometrieproblem.

(Sony Super Trinitron KV-29X2D --> AE-3)

Vertikal gesehen, ist in der Mitte des Bildschirmes, alles etwa 5mm nach oben gezogen, siehe Skizze. Dies fällt am meissten bei 16:9 Filmen und beim Videotext auf.

Ich habe im Service Menü schon eine Möglichkeit gefunden, das ganze im horizontalen Sinne umzustellen, sprich von )( über || nach ( ). Aber nicht für mein Problem.

Kann mir Jemand von euch helfen, bitte?!

P.S. Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen und ihn mit dem Auto transportiert (ganz vorsichtig, war aber draußen kalt.). Ich denke, der Fehler existierte vorher noch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: virgio am 28 Dez 2004 16:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: virgio am 28 Dez 2004 16:37 ]

BID = 145875

mi_lo

Gerade angekommen

ICQ Status  

hallo erstmal
erster beitrag wie bei vielen anderen....natürlich ein problem mit dem sony KV-29FX66E . das gerät springt nicht an. wenn ich es einschalten hör ich nur klick kurze pause klick kurze pause klick . dabei leuchtet nach dem ersten klick die rote led einmal .am oberen rand ist dazu ein sehr kleiner heller streifen zu erkennen. wer kann mir da mit rat zur seite stehen?
Das teil hatte ich dez 2001 gekauft , 2002 und 2003 war der sony jeweils schon in reparatur (ging auf kulanz) wurde so viel ich weiss das M Board getauscht.

mfg
michael

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182262871   Heute : 2764    Gestern : 4669    Online : 612        31.10.2024    16:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350029468536