Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Logixx SGS 0922/09 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Logixx SGS 0922/09 |
|
|
|
|
BID = 465518
Bluestar81 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx SGS 0922/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Bosch Logixx ( der mit dem roten Display. Eine SGS 0922/09
Das Problem ist, dass sie nie ganz abbumpt. Also am Spülende IMMER ein großer Rest Wasser unten in der Wanne steht. Also alle Siebe komplett bedeckt. Man muss am Spülende immer "nachpumpen".
Folglich pumpt sich während des Spülganges zum Übergang vom "Reinigen" zum "Klarspülen" das Wasser natürlich auch nicht komplett aus. Folglich wird das Geschirr nicht sauber. ABER...
Das Programm läuft durch und das Gerät meldet keine Fehler.
Am Ende steht wie immer "Fertig" auf dem Display.
Oder pumpt die Pumpe nicht lange genug ?
Die Steuerelektronik ist auch schon ausgetauscht.
Oder gibts einen Sensor ?
Schläuche liegen frei, und nicht geknickt oder zu hoch.
Woran kann das liegen ???
Laugenpumpe ist schon gewechselt, keine Besserung.
Den Eimertest hab ich gemacht, das Wasser kommt nur ganz wenig aus dem Schlauch.
Abwasserschlauch ist frei. Hatte ich komplett ab und durchgesehen.
Unter der Wartungsklappe der Abwasserpumpe ist kein Dreck. Die Pumpe dreht sich frei.
Ablauf an der Spüle ist ebenfalls frei.
Aber irgendwie baut sie keinen Druck auf. Pumpe ist in Ordnung.
Spannung ist auch voll da.
-------
Aber das Wasser läuft bevor es in den Abwasserschlauch geleitet wird durch eine Art durchsichtigen Kanal.( Hab auch mal den Schlauch vom Kanal abgezogen. Aber alles sauber.) Kann zwischen Kanal und Pumpe was verstopft sein ? Wenn ja, wo ? Und wie komme ich daran.
So langsam weiss ich nicht weiter.
Und mir Reinigen brachte es auch nichts. Also mit Spülmaschinenreiniger.
...........
Das was ich sagen kann, ist das es erst nach meinem Umzug auftrat...
Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465519
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Damit Dir ein Bosch Spezialist helfen kann:
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 465720
Bluestar81 Neu hier
|
Hallo Danke für den Hinweis. (Ich hätts auch nachlesen können, Recht hast)
Muss ich die Maschine mal genauer unter die Lupe nehmen. Das Einzige was man von vorne noch 100 Pro lesen kann ist die Bezeichnung, die ich angegegeben hatte.
Also ich gebe mal das an, da noch so ist, aber ohne Gewähr.
FD 8111 320055
Typ SDTTDTTB
E Nr. SGS 0922/09
Es ist wirklich fast nichts mehr zu erkennen.
Danke
BID = 466123
Bluestar81 Neu hier
|
Hmmmh.
Hat denn niemand eine Ahnung, was das sein könnte ?
Mag das Gerät noch nicht wegwerfen.
Danke im Voraus.
BID = 466130
röhre Inventar
|
Hallo.
Das Wasser sollte schon kräftig aus dem Schlauch kommen.
Wenn die Pumpe schon erneuert wurde, kann es nur eine Verstopfung dahinter sein.
gruß
röhre
BID = 466132
Bluestar81 Neu hier
|
Die Pumpe ist ja direkt mit der Wasserwanne verbunden. Man sieht das Flügelrad auch von innen, wenn man die Serviceklappe abschraubt.
Nun, das Wasser fließst durch eine (auch neue) Wassertasche. und dann in den Abwasserschlauch. Und kommt dann ca knapp heinen halben Schlauchdurchmesser am anderen Ende heraus. Sie pumpt, wenn ich das Programm abbreche, nur knapp 20 Sekunden. Dann steht dort "FERTIG" auf dem Display. Aber das Wasser ist nur ca 1cm gesunken.
Wo befindet sich denn der Wasserstandssensor ? Ich hab so das Gefühl, dass die Pumpe sich zu früh ausschaltet.
Oder kann die Verbindung zwischen Wassertasche und Pumpe "dicht" sein ? Wo kann ich die finden ?
MfG.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287495 Heute : 2985 Gestern : 4888 Online : 893 5.11.2024 17:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0197200775146
|