suche Bauteilbeschreibung für einen Kondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  18:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
suche Bauteilbeschreibung für einen Kondensator
Suche nach: kondensator (17335)

    







BID = 465106

jerk85

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo ich habe die Aufgabe bekommen folgendes Bauteil zu identifizieren:

680UF10V20% 5MMRD/ELLXF 10X16ST

Es handelt sich dabei auf jeden Fall um einen Elko. Die Kenndaten von 680 uF, 10 V maximaler Betriebsspannung, 20 % Toleranz kann ich auch noch rauslesen.
Die 10x16 sind sehr wahrscheinlich die Abmaße des Elkos (10 mm Durchmesser, 16 mm hoch).
Der rest sagt mir leider gar nichts und es wäre wichtig, dass ich rausfinde ob es ein Alu oder Tantal Elko ist.
Ein Bild von dem Kondensator habe ich angefügt.

Ich habe schon mehrere Stunden lang das ganze web durchforstet. Ich hoffe, dass hier jemand Ahnung hat.

Ich weiß nicht, ob die Bezeichnungen generell international sind, auf jeden Fall habe ich die Aufgabe in England gestellt bekommen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, Vielen Dank.



BID = 465108

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

 

  



Für mich sieht das aus wie ein Panasonic Alu Elko

aber guck mal hier http://www.badcaps.net

das sind die Cap Profis

Gruss Ju

BID = 465128

Jeck Nsk

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Russland, Novosibirsk

Vielleicht folgende Tipps koennen helfen

http://www.systek.ru/articulgrouplist.php?id=13855
Linecard von zugaenglichen Aluminum Electrolytic Capacitors

http://www.systek.ru/articulgrouplist.php?id=16013
Linecard von zugaenglichen Tantalum Capacitors

http://www.systek.ru/articulgrouplist.php?id=16076
Linecard von zugaenglichen Multilayer Ceramic Capacitors

BID = 465147

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

680UF10V20% 5MMRD/ELLXF 10X16ST

Ich zerlege das mal:
680UF = 680µF
10V = 10V
20% = 20% Toleranz
5mm = Raster 5mm
RD = Radial
ELLXF = Die Bauserie des Elkos (Schaue mal auf das Logo des Herstellers und ich suche das Datenblatt heraus)
10X16 = Durchmesser X Bauhöhe in [mm]
ST = Möglicherweise eine interne Bezeichnung der Vertriebsfirma ST könnte stehend, also radial bedeuten.

Es ist natürlich ein Alu-Elko, KEIN Tantal.
Weiters fehlt mir noch der Temp.- Bereich. Ich rate einmal 105C°?
Woher hast Du die Angaben? Aus einem Shop?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Okt 2007 10:45 ]

BID = 465181

jerk85

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo, erstmal VIELEN TAUSEND DANK für die Informationen. Das bringt mich schonmal um einiges weiter.
Das Problem an der Sache mit dem Hersteller ist, dass ich nur ein Foto von der Ober- und Unterseite des Boards habe. Zusätzlich dazu habe ich noch eine Exel Tabelle mit den ganzen Komponenten des Boards (Anhang). Die Komponenten von Herstellern zu finden ist Teil des Assigments, dass ich ausarbeiten soll.
Habt ihr zufällig noch eine Idee, wo ich einen vergleichbaren Kondensator finden könnte? Bei Panasonic habe leider keinen gefunden und auch sonst erweist sich die Suche als wenig erfolgreich. Das Problem ist der 5mm Pitch.

Für jede Information bin ich sehr dankbar.


habe jetzt doch den richtigen Kondensator gefunden,

nochmals Vielen Dank für die Erklärung @nabruxas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jerk85 am 19 Okt 2007 14:57 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182055198   Heute : 3797    Gestern : 4478    Online : 587        22.9.2024    18:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0893008708954