Verständnisproblem AN6884

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  16:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Verständnisproblem AN6884

    







BID = 465767

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln
 

  


Hallo zusammen.

Folgendes ist gegeben.

Ich möchte bei einem Mischpult die Led´s der Austeuerungsanzeige austauschen, da die momentan verbauten LED´s einfach zu grell sind.
Und zur besseren Übersicht noch in verschiedenen farben, da die momentan verbauten nur blau sind.

Zu Ansteuerung sind insgesamt 4 AN6884 IC´s verbaut. (2Stk pro Kanal)
Betrieben wird das ganze an 9 Volt.

An jedem Ausgang ist eine LED mit einem Widerstand von 220 Ohm nach + geschaltet.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich am Ausgang der IC´s nur eine Spannung von ca. 6,22 Volt habe.

Im Datenblatt steht aber, dass Ausgangsspannung gleich der Eingangsspannung wäre. dann müsste ich aber 9 Volt am Ausgang haben. Am Widerstand fallen ca. 3,22 Volt ab, wodurch ich auf einen Strom von 14,8 mA komme.

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich die richtigen LED´s und Vorwiderstände besorgen kann?

Gruß sweet18m

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sweet18m am 22 Okt 2007 12:05 ]

BID = 465808

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

 

  

Ich habe grade noch ein wenig weiter getestet.
Je höher der Eingangspege (also je mehr led´s an sind), desto kleiner wird der Strom.
Er sinkt, wenn alle an sind, auf 11 mA. Kann es sein, dass der AN6884 als solches eine Konstantstromquelle eingebaut hat?
Laut Datenblatt ist im Application Circuit nur ein LED-Vorwiderstand eingezeichnet.
Und dieser fällt auch sehr klein aus.

BID = 465829

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

""Kann es sein, dass der AN6884 als solches eine Konstantstromquelle eingebaut hat?""

JOUH => constant current output -> 15mA

Was ich nicht schnalle: Pro Kanal 2 Teile kaskadiert 8LED oder
Stereokanalanzeige 4LED ???


BID = 465841

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

Ich bin nur verwirrt, da an anderer Stelle steht: LED Output Pin current 20 mA.

Zu deiner Frage: 2 x 10 Led´s kaskadiert.

BID = 466139

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Sag mal praktikerweise: Löt Deine LED in der Dir genehmen Farbe
ein und Thema durch...
SOO VIEL DÜRFTE DA GARNICHT SCHIEF GEHEN.
Die Blau-LED-Macke find ich auch ätzend...
Dein Schaltkreistyp ist hinter irrig vielfältigen Typenbezeichnungen
versteckt. LB1403N von SONY habe ich z.B. gerade hier rumliegen...
Auch aus der "Familie".
Als Verscheißerung bedient dieser 12 LED,
6x linker Kanal und 6x rechter Kanal, was natürlich funktionell Betrug ist.
Die "Anzeige" ist aus einem Stereomonsterradio
und beide Kanäle wurden also
MONO mit dieser Aussteuerungsanzeige pegelüberwacht.
Wenn ein Kanal stumm war wackelten trotdem beide Lumizeilen.
Hauptsache es blinkert was.
Das zwei LED als "NULLPUNKT" direkt über Vorwiderstand an an Plus
hängen ist schon OK.
Also ist das verrufene paralel Schalten von LED aus Kostengründen
auch legitim. Dieser Schaltkreis macht das, ähnliche bestimmt auch.
Da diese Teile Konstantstrom für die LED liefern iss schnuppe (egal)
was da für Teile leuchte.
Sagicheinfachmalso.
Könnte klappen

Wirds auch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 24 Okt 2007  2:35 ]

BID = 466141

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

Wie gesagt, mich hatte es etwas irritiert, dass im Datenblatt einmal was von 20 mA stand und einmal 15 mA.
Hab jetzt einfach Standard LED´s mit 20 mA eingebaut. Funktioniert wunderbar. Und es blendet nicht mehr.
Im Anhang mal ein Bild vom Umbau. In diesem Fall werden Links und rechts wirklich getrennt dargestellt.



BID = 466142

sweet18m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Köln

Wie gesagt, mich hatte es etwas irritiert, dass im Datenblatt einmal was von 20 mA stand und einmal 15 mA.
Hab jetzt einfach Standard LED´s mit 20 mA eingebaut. Funktioniert wunderbar. Und es blendet nicht mehr.
Im Anhang mal ein Bild vom Umbau. In diesem Fall werden Links und rechts wirklich getrennt dargestellt.



BID = 466203

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Also Erledigt

BID = 466258

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Nur weil die Darstellung in stereo ist, mußt Du doch nicht auch in stereo posten.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182054492   Heute : 3088    Gestern : 4478    Online : 700        22.9.2024    16:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319480895996