Talk Back Mikro schalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:46:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Talk Back Mikro schalten
Suche nach: mikro (911)

BID = 464699

Herr Witte

Gerade angekommen

Zur Homepage von Herr Witte

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein am Mischpult angeschlossenes Mikrofon mit einem Taster schalten und zusätzlich eine LED ansteuern (aus der Phantomspeisung) - sogenanntes TalkBack Mikro. Allerdings knackt es jedesmal. Wie werde ich das los?

Gruß,
Jens

BID = 464701

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie hast du das denn verschaltet? Könnte das Tastenprellen des Tasters sein. Oder der kleine Bruder des Einschaltknalls

BID = 464715

hajos118

Schreibmaschine

Bitte Phantomspeisung mit Oszi aufnehmen - wahrscheinlich bricht diese durch den LED-Strom zusammen!

BID = 464781

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

Vermutlich hast du mit dem taster die leitung einfach getrennt und wieder verbunden.

Zum ausschalten musst du besser hold und die cold kurzschließen (pin 2 und 3 bei XLR-Verbindern), dann dürfe es nicht mehr knacken. Gibt dann auch keine kurzschlüsse bzgl. Phantom, weil ja auf 2 und 3 jeweils 48V liegen.

Bitte Feedback nicht vergessen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 17 Okt 2007 19:37 ]

BID = 464924

Herr Witte

Gerade angekommen

Aha, das mit dem kurzschließen klingt gut! Das probiere ich mal...

Danke und Gruß,
Jens

BID = 464932

hajos118

Schreibmaschine

Was macht dann die LED?

BID = 470811

Herr Witte

Gerade angekommen

Das will so leider nicht gehen, was daran liegt, dass es sich um eine unsymetrische Verbindung handelt. Das Mikro ist so eine kleine Elektret Kapsel zum Anstecken. Die hat als Ausgang eine kleine Stereo-Klinke. Funktionieren tut das Mikro nur, wenn ich den Schaft auf 1, den Tip auf 2+3 am XLR lege und die Phantomspeisung einschalte. Nun kann ich aber ja nicht mehr kurzschließen.
Gibts andere Ideen?
Die LED ist im Übrigen nicht so wichtig...
Gruß,
Jens

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385867   Heute : 592    Gestern : 6874    Online : 521        24.11.2024    5:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486738681793