12 fach tastenfeld und display für den pc im auto

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  23:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
12 fach tastenfeld und display für den pc im auto
Suche nach: tastenfeld (142) display (12363)

BID = 33713

Dragonheart

Neu hier

ICQ Status  

hi ich brauch e noch eine 12 tastatur wo ich die 12 knöpfe selbst konfiguriren soll z.b. taste 1= Plau und so weiter und ein display das mir anzeigt welche titel grade gespielt wird

Danke an alle helfer

BID = 33730

Jornbyte

Moderator

Was soll uns das sagen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 33733

ET-Profi

Neu hier

ICQ Status  

schau dir das mal an ...
funktioniert super habe ich auch am laufen...

http://classic.winamp.com/plugins/detail.jhtml?componentId=80524

so fürs display würde ich smarty nehmen den link dazu weiß ich zu zeit nicht.

wenn du aber nen großes lcd lieber nehmen möchtes dann schau di www.powerlcd.com an

cu
sven

BID = 33735

ET-Profi

Neu hier

ICQ Status  

Zitat :
Jornbyte hat am  1 Okt 2003 22:05 geschrieben :

Was soll uns das sagen?

was ??? na der will mp3s im auto höhren ...

BID = 33742

Jornbyte

Moderator

Ich dachte da eher an Schaltplan, Software, Tasenbelegung, Farbe der Tasten......

Helfen tun wir ja gerne, aber im Kaffesatz oder Glaskugel lesen sind wir nicht so gut :)

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 33759

Aditech

Gesprächig

für das zahlenfeld kannste dir ja ein ziffern block an usb beschaffen dann sparst du dir zeit beim konstruiren als display kannst du ja einen kleinen lcd minifernseher anschliessen denn die via epia serie hat noch einen tv ausgang(vorausgesetzt du verwendest das via epia board),nun noch etwas den winamp oder eien anderen grafisch und mit der tastatur einstellen un e voila schon is deinene mp3 anlage fertig

BID = 33766

Aditech

Gesprächig

ui jetzt is mir noch etwas eingefallen du kannst ja auch einen billig joystick/pad kaufen diesen zerlegen und die schalknöpfe nach deinem belieben platzieren da is di schaltung schon fertig konzipiert und die buttons lassen sich auch leichter belegen als ein ziffernblock

BID = 33786

Dragonheart

Neu hier

ICQ Status  

jo hi und danke an alle
hey ET-Profi was hast du denn als eingabe gerät am com port??

BID = 33829

ET-Profi

Neu hier

ICQ Status  

Haste dir das Programm runtergeladen un mal gestartet ???
nun ja hier mal der schaltplan ist eigetlich ziemlich simpel

Ich habe leider keine fotos fon meiner kiste hier .. kann sie ja mal beschreiben ...

Normale 0815 taster nen gehäuse ne kabel mit nem dsub9 dran und fertig ...

Hochgeladenes Bild : Keypad.jpg

BID = 34272

Dragonheart

Neu hier

ICQ Status  

jo danke aber ich hab da noch ne frage zum schaltplan: muss da echt kein schutz wiederstand in die schaltung??? denn bei schalter stellung 1 geschlossen ist es doch eigentlich ein (kurzschluss) oder?

BID = 34391

ET-Profi

Neu hier

ICQ Status  

Zitat :
Dragonheart hat am  6 Okt 2003 20:44 geschrieben :

jo danke aber ich hab da noch ne frage zum schaltplan: muss da echt kein schutz wiederstand in die schaltung??? denn bei schalter stellung 1 geschlossen ist es doch eigentlich ein (kurzschluss) oder?

da sind dioden drin *GG* verscuhs einfach mal das geht so ...

BID = 34463

Dragonheart

Neu hier

ICQ Status  

Sorry nochmal aber ich bin ein kind der vorsicht wenn es sich um pc´s handelt!
Um nochmal drauf zurück zu kommen bei schalterstelluns 1,2,4,8 sind doch diereckte verbindungen zwichen dem pin4 und den pinns 1, 6, 8, 9 oder nicht?

Anhang: gibt es soetwas auch für usb zum eigenbau??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonheart am  8 Okt 2003 22:04 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188004182   Heute : 8203    Gestern : 15227    Online : 215        29.12.2025    23:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0842108726501