Bauknecht Waschmaschine 9630 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
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Autor |
Waschmaschine Bauknecht 9630 |
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BID = 465064
spa Gerade angekommen
Beiträge: 16 Wohnort: München
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Zitat :
Otiffany hat am 18 Okt 2007 21:57 geschrieben :
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Meine Meinung:
Das Relais K1 ist hin.
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube einige kalte Lötstellen entdeckt zu haben; z.B. die Spulenanschlüsse von K1 und eine kurze Leiterbahn mit nur zwei Lötlöchern.
Gruß
Peter
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Hallo Peter,
ich dachte ja auch zuerst an K1, da doch die Kontakt ziemlich schwarz sind. Aber Ewald4040 meinte, dass dieses Relais nur für die Heizung zuständig wäre. Sollte denn bei einem defekten K1 nicht einfach nur die Heizung ausfallen und die Motorsteuerung ohne mucken weiterarbeiten? Das einzige Problem bei mir ist ja, wie eingangs beschrieben, dass der Motor nicht mehr richtig gesteuert wird und das schon ganz am Anfang des Programms wo noch gar nicht geheizt wird.
Kannst Du mir bitte genauer die Leiterbahn beschreiben, bei der du glaubst eine kalte Lötstelle entdeckt zu haben, dann werde ich mal nachlöten.
Danke für die Meinungen erstmal
Gruss
Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465070
Fröhlich Schreibmaschine
Beiträge: 2438
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Die Motorsteuerung ist garantiert schon einmal geflickt worden. Original haben die Kabellötbrücken nichts darauf verloren. Meine Bilder
https://fotoalbum.web.de/gast/reinhard_froehlich/sonstiges
sind zwar nicht sehr aussagekräftig, belegen aber, daß an spa`s Platine schon mal kräftig gefummelt wurde. Kalös habe ich aber bei Spa`s Steuerung nicht sehen können.
Nur, bei einer Investition von rund 150€ sollte man Laien doch darauf hinweisen,daß er lieber einen Techniker, vor Ort, mit der Rep. beauftragen sollte. Wenn dieser dann abwinkt, sein Problem.
Ich hätte die Steuerung erneuert. Natürlich nur Nach Inspektion der anderen relevanten Bauteile. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465087
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Diese Lötstellen meine ich.
Gruß
Peter
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465092
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Klappt irgenwie nicht, ist wohl schon zu spät.
Schau mal selber nach (mit Lupe).
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465127
spa Gerade angekommen
Beiträge: 16 Wohnort: München
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Zitat :
Fröhlich hat am 18 Okt 2007 22:57 geschrieben :
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Die Motorsteuerung ist garantiert schon einmal geflickt worden. Original haben die Kabellötbrücken nichts darauf verloren. Meine Bilder
https://fotoalbum.web.de/gast/reinhard_froehlich/sonstiges
sind zwar nicht sehr aussagekräftig, belegen aber, daß an spa`s Platine schon mal kräftig gefummelt wurde. Kalös habe ich aber bei Spa`s Steuerung nicht sehen können.
Nur, bei einer Investition von rund 150€ sollte man Laien doch darauf hinweisen,daß er lieber einen Techniker, vor Ort, mit der Rep. beauftragen sollte. Wenn dieser dann abwinkt, sein Problem.
Ich hätte die Steuerung erneuert. Natürlich nur Nach Inspektion der anderen relevanten Bauteile.
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Hallo Froehlich,
ich habe die Maschine selbst bei Karstadt original verpackt gekauft und sie ist noch nie in anderen Haenden gewesen. Die Faedelungen auf der Platine muessen ab Werk sein - hat mich bei den Stueckzahlen die normalerweise produziert werden auch gewundert.
Ich werde auf alle Faelle alle Loetstellen nachloeten.
Gruss
Stefan
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465130
spa Gerade angekommen
Beiträge: 16 Wohnort: München
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Zitat :
Otiffany hat am 18 Okt 2007 21:57 geschrieben :
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Meine Meinung:
Das Relais K1 ist hin.
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube einige kalte Lötstellen entdeckt zu haben; z.B. die Spulenanschlüsse von K1 und eine kurze Leiterbahn mit nur zwei Lötlöchern.
Gruß
Peter
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Hallo Otiffany,
kannst Du bitte nochmal deine Meinung kund tun, ob das vermeintlich kaputte Relais K1 die Motorsterung durcheinander bringen kann und somit das Fehlverhalten der WaMa erklaert koennte.
Danke
Stefan
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