Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9KT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens S9KT1S

Fehler gefunden    







BID = 464383

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille
 

  


Hallo Leute,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Bodenwanne auch ihren Namen verdient(Sie ist wirklich ganz unten)! Da war natürlich auch Wasser drin(was auch sonst) und drückte den Schwimmerschalter nach oben. Ich habe erst mal das Wasser entsorgt und die Maschine zu einem Testlauf eingeschaltet. Dabei sah ich, dass an 2 Kunsstoffteilen leicht Wassertropfen herauskamen.

Ich habe mal ein bis zwei Bilder gemacht von den Teilen und möchte diese hier Zeigen. Wie geht das?

Wer kann mir sagen, um was für ein Teil es sich hierbei handelt und was ich nun tun muss?

Danke schon mal

Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus-Juergen am 15 Okt 2007 23:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464409

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Klaus!

Du gehst unter Antworten rein. Unter diesem Schriftfeld gibt es dann noch 5 Zeilen, wo Du Dateien ranhängen kannst. Ganz wichtig, Bildformat ( IPEG oder GIF) und Dateigröße beachten!!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464462

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Moin Bernd,

danke! Probier ichs doch mal! Auf dem Bild was Du dann hoffentlich siehst(linke Seite der Maschine) sind unter der Wassertasche so Übergänge und eine Schwimmerkammer. Du siehst aber auch, dass es in oder an 2en von denen Schmutzablagerungen gibt. An diesen Übergängen kommt es zum Überlauf und es tritt etwas Wasser aus(nicht viel, ein paar Tropfen). Aber steter Tropfen!!!
Nun das Bild:




Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus-Juergen am 16 Okt 2007 11:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464556

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

[ahnungsloser Einmisch-Meckerkopp-Modus ein]

... glücklicherweise dauert es nicht mehr allzulange, bis Mobiltelefone und Digitalkameras endgültig (und dann aber vollwertig!) miteinander verschmolzen sind.
Dann nämlich haben Handy-Fotos eine vernünftige Auflösung, es gibt einen Blitz und eine Autofokus-Schaltung ...

[/ahnungsloser Einmisch-Meckerkopp-Modus aus]





Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Okt 2007 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464602

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo auch an Tom,

ich weiss ja nicht was das sollte aber es sei Dir gegönnt!

Hallo Bernd,
wenn Du Dir das Bild anguckst. Kannst Du mir sagen wie dieses Teil heißt so dass ich mir, wenn mein Reparaturversuch scheitert, ein neues Bestellen kann. Ich hab leider keine Ahnung wie man das Teil nennen könnte!
Ich habe vor, dieses Teil auszubauen zu reinigen und wieder einzubauen. Ob das machbar ist wird sich zeigen.

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464631

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Genau, reinige den Geber und auch den Riffelschlauch der vom Gebergehäuse zum Siebtopf geht. Riffelschlauch in der Suche eingeben, wurde schon zig-mal behandelt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464662

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Ewald,

danke Dir für Deine Antwort! Noch eine Frage: Wenn man die beiden Halterungen der Wassertasche abnimmt! Kann man dann diese einfach nach oben herausziehen oder muss ich dabei noch etwas gravierendes Beachten? Möchte nach Möglichkeit nicht noch etwas beschädigen!

Viele Fragen ich weiss! Aber ich könnte warscheinlich eher ein neues Programm für die Maschine schreiben als sie auseinander zu nehmen! Sorry

Gruß Klaus
DB8QW

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464889

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wassertasche wird einfach abgezogen. Keine Sorge, es wird schon gehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464930

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Ewald,

hat mein Arzt vor meiner Wirbelsäulen OP auch gesagt. Seit dem brauch ich einen Stock zum Laufen! Scherz!(davor konnte ich gar nicht mehr Laufen)!

Danke erst mal
Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465112

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wirbelsäule? Kenn ich nicht. Habe zwar auch Wirbel, aber die bauen sich nicht als Säule auf sondern als S-Bahn

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465158

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Ewald,

so sah meine auch aus. Dann wurde sie versteift! 2 lange Metallstreifen und einige Spaxschrauben "fertig"! Seit dem komme ich so ohne weiteres durch keine Flughafenkontrolle mehr!

Hab soeben unsere Küche unter Wasser gesetzt(blöde Wassertasche)!
Jetzt heißt es erstmal "Aufwischen"!!

Tschüss bis Später
Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465988

Klaus-Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hille

Hallo Leute,

nach langem Kampf mit dem Wasser (auf dem Küchenboden), habe ich endlich fertig! War schon lustig. Da sieht man mal wieder, was Kalk und sonstige Ablagerungen so alles anrichten können! Gott sei Dank brauchte ich für diese Aktion keinerlei Ersatzteile. Falls es jemanden Interessiert, habe ich ein paar Bilder vom Übeltäter gemacht.

Bild 1! 'Komplette Einheit mit Druckdose und Schwimmerkammer vor der Reinigung!
Bild 2! 'Alle Teile einzeln. In Reihenfolge übereinander!
Bild 3! 'Nach Zusammenbau und wieder Einbau!

Danke an euch, für eure Ratschläge und eure Hilfe!






Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus-Juergen am 23 Okt 2007 12:14 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091008   Heute : 5490    Gestern : 6155    Online : 1004        28.9.2024    21:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0478520393372