Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T237C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T237C

    







BID = 465995

nevidane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T237C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute!

ich habe hier ein komisches Problem mit meinem Wäschetrockner der Marke Miele. Das gute Teil hat in Deutschland einwandfrei funktioniert, neben einer Miele Waschmaschine.
Nun bin ich ins weggezogen (etwas längerer Transportweg) und habe sämtliche Geräte mitgenommen.
Die Maschine läuft weiterhin super, nur eben der Trockner nicht.
Das Problem:
Wenn ich ihn einschalte springt mir jedes mal die Sicherung raus und es gibt keinen Strom mehr. Die Waschmaschine ist an der gleiche Steckdose geschlossen und läuft wie gesagt super.
Was könnte mit dem Trockner los sein???

Vielen Dank vorab für die Antworten.
Beste Grüße
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466006

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Daniel,

willkommen im Forum.
Damit wir uns auch über das gleiche Gerät unterhalten können,
musst Du zunächst noch ein paar Angaben nachreichen.
Wir benötigen:
Die genaue Typenbezeichung und die Fabrik.-Nr. bzw. Serien-/Geräte-Nr.
(beides findest Du auf dem Typenschild im Türbereich, schreibe einfach
alles dort ab, wenn Du nicht weißt, welche Nummern gemeint sind.)
Wenn Du das Gerät schon geöffnet hast, ist dir sicher schon der
Schaltplan begegnet, dessen Nummern oder TI-Bezeichnung wäre
für uns hier auch hilfreich.

Wohin bist Du denn gezogen (in deinem Beitrag steht nur "... nun bin ich ins ??? weggezogen...")?

Welche Netzspannung und welche Frequenz herrscht da?

Ist der Trockner liegend transportiert worden?
Dann kann evtl. Feuchtigkeit in elektrische Bauteile gedrungen sein.
Oft hilft es dann, den Trockner mit geöffneter Geräte-Tür und ausgebautem Wärmetauscher ein paar Stunden in einem warmen, trockenen Raum zu durchlüften.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
(der wertvolle Zeit durch solche Nachfragen verliert. Für dein Auto
kriegst Du doch auch nicht eine Schraube, ohne Angabe der Nümmerkes!)

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466026

nevidane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

Hallo,

danke für die erste Antwort
Also folgendes stand in der Maschine drin:
Typ Nr. ht05/3

Ich bin nach Kroatien gezogen, wo es eigentlich auch 230V/50Hz haben sollte. Ich meine, die Waschmaschine funktioniert ja auch problemlos.
Das Gerät wurde im Liegen transportiert. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinner, wie herum sie gelegen hat.
Irgendwas geöffnet habe ich noch nicht, weil ich ersteinmal *Euch* fragen wollte, was es sein könnte.
Vielen Dank nochmal für die erste Reaktion.
Wäre super, wenn wir den Fehler gemeinsam finden könnten

Gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088347   Heute : 2828    Gestern : 6155    Online : 703        28.9.2024    13:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0189580917358