Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic T237C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T237C |
|
|
|
|
BID = 465995
nevidane Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T237C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die Maschine läuft weiterhin super, nur eben der Trockner nicht.
Das Problem:
Wenn ich ihn einschalte springt mir jedes mal die Sicherung raus und es gibt keinen Strom mehr. Die Waschmaschine ist an der gleiche Steckdose geschlossen und läuft wie gesagt super.
Was könnte mit dem Trockner los sein???
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Beste Grüße
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 466006
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Daniel,
willkommen im Forum.
Damit wir uns auch über das gleiche Gerät unterhalten können,
musst Du zunächst noch ein paar Angaben nachreichen.
Wir benötigen:
Die genaue Typenbezeichung und die Fabrik.-Nr. bzw. Serien-/Geräte-Nr.
(beides findest Du auf dem Typenschild im Türbereich, schreibe einfach
alles dort ab, wenn Du nicht weißt, welche Nummern gemeint sind.)
Wenn Du das Gerät schon geöffnet hast, ist dir sicher schon der
Schaltplan begegnet, dessen Nummern oder TI-Bezeichnung wäre
für uns hier auch hilfreich.
Wohin bist Du denn gezogen (in deinem Beitrag steht nur "... nun bin ich ins ??? weggezogen...")?
Welche Netzspannung und welche Frequenz herrscht da?
Ist der Trockner liegend transportiert worden?
Dann kann evtl. Feuchtigkeit in elektrische Bauteile gedrungen sein.
Oft hilft es dann, den Trockner mit geöffneter Geräte-Tür und ausgebautem Wärmetauscher ein paar Stunden in einem warmen, trockenen Raum zu durchlüften.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
(der wertvolle Zeit durch solche Nachfragen verliert. Für dein Auto
kriegst Du doch auch nicht eine Schraube, ohne Angabe der Nümmerkes!)
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 466026
nevidane Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die erste Antwort
Also folgendes stand in der Maschine drin:
Typ Nr. ht05/3
Ich bin nach Kroatien gezogen, wo es eigentlich auch 230V/50Hz haben sollte. Ich meine, die Waschmaschine funktioniert ja auch problemlos.
Das Gerät wurde im Liegen transportiert. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinner, wie herum sie gelegen hat.
Irgendwas geöffnet habe ich noch nicht, weil ich ersteinmal *Euch* fragen wollte, was es sein könnte.
Vielen Dank nochmal für die erste Reaktion.
Wäre super, wenn wir den Fehler gemeinsam finden könnten
Gruß
Daniel
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426072 Heute : 25 Gestern : 5094 Online : 376 30.11.2024 0:11 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0423331260681
|