Bleiakku Megapuls

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 5 2026  17:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bleiakku Megapuls

BID = 33577

stehwelle

Gesprächig

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung oder Daten von dem Megapulser, welcher
an einem Bleiakku angeschlossen wird in der Hoffnung, daß
dieser länger lebt und eine höhere Kapazität hat?
Ich habe leider nichts genaues im Web gefunden.
Nur wage Andeutungen wie, 20V bei 8000Hz oder Resonanzfrequenz des Sulfatkristall von 3,28MHz wird angesprochen und so wird die Kistallbildung verhindert.
Wie sieht nun die Kurve auf dem Ozi aus um eine optimale
Wirkung zu erzielen?
Oder ist das auch so ein Fake wie das Pholon?

BID = 33629

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Das Gerät gibt es u. A. bei ELV (Artikelnummer 68-528-03 ), da kann man auch die Anleitung runterladen: http://www.elv-downloads.de/service.....4.pdf
Berichte über die Wirkung sollte es im Web ausreichend geben . . .
Bei 10 € ist aber auch ein "Selbstversuch" kein allzugroßes Risiko, getreu dem Motto: "Wenn's nicht hilft, Schaden kann's auch nicht!"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  1 Okt 2003 10:29 ]

BID = 33640

stehwelle

Gesprächig

Danke für den ELV- Tip!
Für mich war erstaunlich, daß der Impuls ein Entladeimpuls
ist. Geht das auch mit einem Ladeimpuls? Man würde so
Energie sparen.
Diese ELV-Schaltung könnte man auch mit einem 555 bauen:
mit R1 10M, R2 39 und C1 3,9µF. Oder was ist dagegen
einzuwenden?
Wieso hat nun der Megapuls für Euro 80,- eine höhere
Frequenz? Wie sieht die optimale Kurve aus?
Leider ist der Erfolg nur mühsam nachzuprüfen.

BID = 33653

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wieso hat nun der Megapuls für Euro 80,- eine höhere
Frequenz? Wie sieht die optimale Kurve aus?

Für dieses Geld bekommst Du im Baumarkt zwei bis vier nagelneue Autobatterien.
Sonst noch Fragen ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 33685

Bubu83

Schreibmaschine

Ich glaub den Schrott auch nicht.
Schau lieber, dass dein Batteriewasserstand im grünen Bereich bleibt und deine Batterie wird lange genug halten :-))

Bubu

BID = 33777

stehwelle

Gesprächig

Hallo Perl,
für kleine Akkus hast Du recht, aber ich habe z.Z. 400Ah auf meinem Segelboot und die kosten mindestens 300,- Euro.
Als Steckdosenindianer würde mich die Sache auch nicht weiter beschäftigen, aber auf hoher See ist eine gute Kapazität
sehr von Vorteil. Ich habe auch eigentlich nicht vor 80,- für so ein Megapulse auszugeben, sondern die Akku-und Solar-Elektronik, wie
schon jetzt, selber zu bauen. Wobei man vielleicht auch 10,- bei ELV ausgeben kann, wenn es optimal funktioniert.
Aber ich weiß es leider "noch" nicht.
Na ja, hätte ja sein können daß hier jemand darüber Bescheid weiß, oder sogar so ein Gerät besitzt.
Babu83, es sieht im Netz so aus, als ob die Sulfatkristallbildung mit so einem Pulser verringert wird.
Aber vielleicht glaubst Du richtig und es ist so ein Fake wie das Pholon, welches man in die Zellen füllt und eine Verbesserung
des Innenwiederstandes und Kapazität haben soll. Ich kann nach eigenen Messungen versichern, daß sich keine Kapazitätserhöhung
mit dem Pholon ergibt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191675275   Heute : 37432    Gestern : 19034    Online : 339        4.5.2026    17:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212981700897