DC/DC-Wandler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  17:16:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
DC/DC-Wandler

BID = 33773

tekkno

Neu hier

hallo leute

ich will ein digitalpamelmeter in berieb nehmen und möchte das es seine eigene spannungsversorgung misst. leider funktioniert das nicht:(

gegebene Spannung: 12V
benötigte Spannung: 9V

jetzt solles die 12V messen.
ich habe mir eine Spannungsstabilisierende (9V) schaltung mit dem 7809 gebaut-> Versorgung also ok.

nur des gerät zeigt den gemessenden wert nicht an:(

das muss an der gemeinsamen masse liegen, oder?!!

kann ich die versorgungsspannung von der gemessen spannung irgendwie trennen?, also dem digitalpanelmeter zwei voneinander getrennte Sannungen durch ein DC/DC-Wandler SIMULIEREN???

danke
gruß

BID = 33778

Carsten_eutin

Schriftsteller

hi tekkno,

also ich denke mal, dass du einen spannungsteiler benötigst... hast du kein datenblatt für das messwerk?
Wenn dir das nicht weiterhilft, dann scan das datenblatt mal ein oder sende mir einen link dafür...

gruß
carsten

BID = 33785

tekkno

Neu hier

hi carsten

na klar brauche ich einen spannungsteiler, an das messwerk dürfen ja nur maximal 200mA!!!
den habe ich doch schon gebaut.

ich habe auch mal mit einem anderen messgerät probiert, seine eigene batterie zu messen->es passiert genau das gleiche.

es liegt an dem gleichen potenzial, was die versorgungsspannung und die messspannung nun mal haben.

abhilfe wird warscheinlich ein DC/DC-Wandler sein.

kann mir irgenjemand eine schaltung machen???

danke
gruß

BID = 33864

Carsten_eutin

Schriftsteller

hmmm, so kann ich so ein teil finden??? conrad oder so??? würd mich jetzt wirklich mal interessieren, was das denn für ein ominöes teil ist... (am besten gleich den link posten).
gruß
carsten

BID = 33867

perl

Ehrenmitglied

Ist das nicht dasselbe ?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=34

Solche Doppelpostings machen uns allen viel Freude.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187881764   Heute : 14094    Gestern : 15438    Online : 258        22.12.2025    17:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169730186462