Ölbad für Tauchpumpe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:48:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Ölbad für Tauchpumpe

BID = 462235

Snickers

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich habe mir heute auf dem Flohmarkt eine 400 Volt Tauchpumpe für 3,- Euro gekauft. Das Anschlußkabel war defekt. Eine Pumpensteuerung war zwar nicht dabei, aber ich habe noch eine neue Pumpensteuerung herumliegen. Ist zwar eine 230 Volt Steuerung, aber läßt sich ja problemlos mit einem Schütz für 400 VOlt umrüsten.

So, nun zu der Tauchpumpe. Nachdem ich den Deckel aufgeschraubt habe, habe ich das alte Gummikabel gesehen - total aufgeweicht, die Ummantelung konnte mann wie Kaugummi abziehen. Die Tauchpumpe war ölgefüllt. Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Öl. Das alte Öl schien ja nicht ideal gewesen zu sein. Welches Öl soll ich nun verwenden ? Trafoöl oder einfach Motoröl ? Muß ja als Isolator für 400 Volt geeignet sein. Als neues Kabel wollte ich ein 4x 1,5mm2 H07RN-F verwenden oder besser ein H07BQ-F verwenden ?

MfG
snickers

BID = 462552

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Nimm am besten ein Ülflex 540P von Lappkabel - das ist eine hochwertige Variante des normalen H07BQ-F (ab 1,5mm², darunter H05BQ-F) mit einem besonders kerbfesten Mantel, der zudem resistent gegenüber Öl, Hydrolyse und Angriff/Zersetzung durch mikroben sowie bestimmte Säuren und Laugen ist. Diese Leitung erkennt man z.B. an dem Neongelben mattierten Außenmantel, durch den es sich angenehm von dem billigeren orange-glänzenden Standardtyp abhebt.

MfG; Fenta

BID = 462787

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Edit: Ich meinte natürlich Ölflex

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414398   Heute : 6383    Gestern : 7797    Online : 338        27.11.2024    19:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228769779205