PIC16F877 - teildefekt - Wer kann helfen? Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
PIC16F877 - teildefekt - Wer kann helfen? |
|
|
|
|
BID = 462085
Heidegeist Gerade angekommen
|
|
Zitat :
|
P.S.:
Ich sehe gerade:
Zitat :
| Die beiden Ausgänge gehen nur an einige CMOS-IC (Analog-Multiplexer), um Widerstände zu schalten (Volume-Einstellung). ....Ein bzw. mehrere dieser Analog-Schalter waren defekt und wurden gewechselt. | So etwas passiert nicht von allein!
Da hat bestimmt jemand durch das Anlegen einer negativen oder einer hohen positiven Spannung sowohl die Eingänge der Multiplexer, als auch die Ausgänge des PIC zerschossen.
|
Hi,
der Amp ist sehr pupuristisch aufgebaut ohne jegliche Schutzvorrichtungen. Man wird durch div. Hinweise in der BDA deutlichst gewarnt, daß man aufpassen muß, wenn man etwas ein- oder aussteckt und das man auch auf die Reihenfolge der Steckereien aufpasst...
Ich vermute, daß es kuzzeitig ein höheres Potenzial auf einem Eingang des Amps gegeben hat, der sich auf die Analog-Switches so zerstörend ausgewirkt hat. Dadurch wiederum ist der Controller abgeschossen worden. Ich habe so eine puristische Schaltung mein Lebtag n.n. gesehen. Ich hätte da zumindest einen Treiber am Ausgang des Controllers spendiert oder sogar 'nen Opto-Koppler.
Naja, dann müssen wir wohl beten, daß uns der gütige Hersteller ein Controllerchen verkauft.
Ich danke Euch allen für Eure tolle Hilfe!!!
LG
Rainer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heidegeist am 5 Okt 2007 19:44 ] |
|
BID = 462091
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| ich verstehe nicht ganz, was ich prüfen soll bzgl. Deiner obigen Frage bzw. welche Bedingung erfüllt sein muß?
|
damit wollte ich sagen dass du die Beschaltung und Beschreibung aus dem Link mit der Beschaltung deines PIC16F877 vergleichst um zu kucken ob du den PIC auslöten musst oder ihn drinlassen kannst. Aber so wies aussieht wirst du tatsächlich einen neuen PIC brauchen, also hat sich das erübrigt.
|
BID = 462095
Ltof Inventar
|
Anscheinend hat er sich den Sprut-Link nicht angesehen. Raus muss der PIC ja sowieso.
Den PIC mit Adapter würde ich an meinen PICkit2 anschließen und schauen, ob der sich auslesen lässt. Das ist mein Angebot. Den Adapter machst Du aber selbst... Ich habe nämlich auch keine Zeit.
Gruß,
Ltof
BID = 462109
Heidegeist Gerade angekommen
|
Mein Kumpel hatte mir vorhin mitgeteilt, daß wir vielleicht doch ein Ersatzteil vom Hersteller bekommen. Vielleicht wird es sogar eine ganze Platine (wo der kleine PIC draufsitzt; der ist nämlich extra mit den Bedientasten und den LED auf einer kleinen Platine aufgebaut).
Warten wir erstmal ab, weil ich jetzt nicht weiß, ob ich mir das Auslöten dann wirklich antun muß... falls doch, dann komme ich auf Euch zurück.
LG
Rainer
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293422 Heute : 4251 Gestern : 4667 Online : 671 6.11.2024 22:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181400775909
|