Miele Geschirrspüler Spülmaschine  automatic g 7700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:32:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele automatic g 7700

    







BID = 460897

davidhbs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : automatic g 7700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Das Problem ist dass das Programm nicht mehr weiter läuft. Es hört sich an als ob die Maschine ganze zeit am ab pumpen ist. Sie lässt sich auch durch ausschalten nicht in die grundstellung zurück bringen. Hat vielleicht jmd eine Tip woran es liegen könnte bzw wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Hab leider überhaupt keine Unterlagen über das Gerät.

Vielen Dank im vorraus

David

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460955

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Unter der Frontüre befindet sich eine Blende und ein Frontblech, diese entfernen. Nach Wasser auf dem Bodenblech sehen. Vor Beginn der Arbeit, Netzstecker ziehen! Wasser entfernen und beim Probelauf mal beobachten, wo es her kommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460973

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo David,

leider ist auch hier keine genauere Aussage / Ferndiagnose möglich,
da Du uns die übrigen Daten vom Typenschild der Maschine nicht nennst.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Möglicherweise hat deine Maschine gar keinen Schwimmerschalter in der Bodenwanne.
Dennoch kann es sein, dass der Überlauf-Niveauschalter (b1 oder b17 im Schaltplan)
ausgelöst hat und so den Zulauf verhindert und die Laugenpumpe auf Dauerlauf
geschaltet hat.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461027

davidhbs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Danke schonmal.

Leider gibt es keine Bodenplatte bei dem Gerät. Einen Schaltplan habe ich nicht für das Gerät, wo kann ich den denn bekommen?

Habe nochmal nach einem Typenschild gesucht.

Die Daten die ich da gefunden habe sind:

Typ: G7700 Nr.244711

380V3N Max 6,2KW 50Hz 16A
220V 3 Max 4,4KW 50Hz 20A

630/60 W Max 5,4 KW


Das Gerät läuft aber auf 220/230V.
Ich hoffe das war das richtige Schild

Gruß David




[ Diese Nachricht wurde geändert von: davidhbs am  1 Okt 2007 13:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461032

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo David,

danke für die restlichen Daten (es sind die richtigen).
Einen Schaltplan solltest Du unten in der Sockelverkleidung oder
in der Nähe des Programmschaltwerks finden können.
Er wurde allen Maschinen ab Werk beigelegt.
Wenn "jemand" schneller war, dann melde dich bitte mal mit einem
Preisangebot bei mir dann schaue ich mal, dass ich dir
Schalt-Unterlagen zusammenstelle.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Okt 2007 13:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461042

davidhbs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Schaltplan ist leider nicht dabei.
Habe es jetzt hinbekommen dass die Maschine wieder in die Grundstellung zurück gegangen ist. Hab dann nen Probelauf gemacht und jetzt bleibt sie im 2 Programmschritt hängen. Jetzt Spült sie die ganze zeit und macht ab dem Punkt dann nicht mehr weiter bzw spült dauerhaft. Kann das an dem gleichen Teil liegen oder ist es doch etwas anderes?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461169

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo davidhbs,

was passiert, wenn Du den Programmwahlschalter auf die 11 Uhr Position stellst? Fängt das Programm an durch zulaufen( ist bei den älteren Geräten ein schwarzes Dreieck).


Gruß
shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462768

davidhbs

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Hallo.

Hatte die Maschine auf das dreieck gestellt. passierte erstmal nichts. dann habe ich die maschine mal auf die seite gelegt um drunter zu gucken und dabei einfach mal auf das dreieck gestellt. plötzlich lief sie ganz normal weiter. jetzt lief sie seit drei oder vier tagen ganz normal ohne probleme und auf einmal bleibt sie wieder auf der drei uhr position stehen. langsam verzweifele ich an dem gerät.

gruß david

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462832

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo David,

merkwürdiges Fehlerbild.
Entweder bekommt die Maschine zu wenig Wasser,
oder die Luftfalle des Überlaufniveauschalters ist verstopft,
oder ein Relais (unten im Sockelbereich) ist defekt,
oder ein Heizkörper ist defekt,
oder es liegt eine Unterbrechung im Kabelbaum (im Schwenkbereich des Türscharniers) vor? (Letzteres wäre mein Favorit, das würde ich zuerst prüfen!)

Vielleicht kann Shotty hier noch weiterhelfen?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462848

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

habe im Augenblick wenig Zeit.

Ich melde heute Abend noch mal.


Gruß
shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462930

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo David,

ich gehe mal davon aus, das die Maschine genug Wasser bekommt und auch heizt.

Du schreibst, das Du den Wahlschalter auf das Dreieck gestellt und auch die Starttaste gedrückt hast und sich nichts getan hat.

Das könnte 3 Ursachen haben:
zum ersten, das Überfahrrelais, welches im unteren Bereich neben dem Heizungsschütz sitzt, da könnte der Schließer vom Relais nicht richtig arbeiten.

Die zweite Möglichkeit ist der Schaltwerksmotor auf dem Programm, der für das Überfahren zuständig ist.

Und die dritte Möglichkeit, wie Gilb schon geschrieben hat, ein Kabelbruch.

Also David, Du siehst, so langsam kommen wir in einen Bereich, wo minimale Kenntnisse unter Umständen nicht ganz ausreichen.

Nix für ungut und mit freundlichem Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196686   Heute : 3094    Gestern : 4612    Online : 865        18.10.2024    17:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293538570404