Hauptverteilung + H2O = nix gut....

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:14:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Hauptverteilung + H2O = nix gut....
Suche nach: hauptverteilung (513)

    







BID = 460765

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)
 

  


Hallo,

vorhin hatte ich mich gewundert, wieso ein Kumpel von mir für 'nen ganzen Tag offline war, hier nun die Antwort:

Die Stromhauptverteilung in dem Haus, in dem mein Kumpel wohnt, ist in einem Schuppen wo das Dach seit 'nen paar Tagen undicht ist. Bei stärkerem Regen wird also auch dieser Sicherungskasten (Hauptverteilung) nass. Zum Glück haben die da auch 'nen FI, der dann auch ab und zu mal rausgeflogen war, Sicherungen waren auch mal rausgeflogen. Ein Handtuch auf dem Kasten hatte auch manchmal verhindert, dass zu viel Wasser in die Hauptverteilung lief.
Gestern und Heute hatte es jedoch etwas stärker geregnet gehabt und der komplette Kasten war nass. Resultat war dann, dass die Hauptsicherung im Keller durch war und ein Elektriker alle nass gewordenen Sicherungen (also alle) und einige korrodierte Reihenklemmen tauschen musste.

Man kann von Glück reden, dass mein Kumpel und seine Mutter da keine gewischt bekommen haben....
Jetzt muss er nur noch das Dach ausbessern, damit der erneuerte Sicherungskasten nicht wieder absäuft.
Den bisherigen Schaden an der Hauptverteilung soll angeblich 'ne Versicherung bezahlen.

[Bilder will mir mein Kumpel noch zuschicken, lade ich dann noch hoch.]


Grüße, Fallen Wolf

_________________

BID = 460768

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, Bilder wären nett.

Allerdings würde mich dann noch interessieren, welche Art von Versicherung für sowas auskommen soll!

BID = 460770

Stromlutscher

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: Franken

Wie in nem Schuppen ist keine Feuchtraumverteilung.

Aber Wasser und Hauptverteilung kenne ich auch Kernbohrung durch die wand und ungünstigerweise die Lehrrohrtrasse und ne Wasserleitung erwischt und das von nem Gas Wasserer. Bis der dehn Abstellhahn zu hatte is die Hauptverteilung vom Bürohaus abgesoffen und der Laden war mit nem Lauten Knall dunkel.

_________________
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

BID = 461743

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
Stromlutscher hat am 29 Sep 2007 23:00 geschrieben :

Lehrrohrtrasse




Was lehren denn diese Elekroinstallationsrohre Deutsch Mathe oder so?

Ansonsten, habe ich mal eine schöne Story gehört:

In Kurzform:

Undichte Terasse -> Wasser in Kabelschacht -> UV -> Hager-LSS die zu einem Block mit der UV wurden, leider hat ein Kollege das schon entsorgt gehabt, als ich auf den Bau kam!

MFG.
Shark1

BID = 462065

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann wollen wir nur hoffen, daß er eine Wohngebäudeversicherung hat und nicht bei der falschen Gesellschaft versichert ist. Außerdem verlangen einige Versicherungen heute, eine regelmäßige Überprüfung der Kästen.

Gruß
Bernd


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125073   Heute : 4371    Gestern : 5915    Online : 708        4.10.2024    19:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210468769073