Autor |
Widerstand lässt sich nicht messen :( Suche nach: widerstand (25637) |
|
|
|
|
BID = 460376
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| das Dingens da halb links unten,was die Form einer Mohrrübe hat,
kann ich nicht deuten | Das ist auch ein keramischer Rohrkondensator, aber in Kunstharz getaucht und die Anschlüsse sind für stehende Montage auf der Printplatte angeordnet und geformt.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 460377
Kleinspannung Urgestein
|
|
Danke Perl!
Wieder was gelernt
BID = 460380
Otiffany Urgestein
|
Fast richtig:
Neuer Versuch!
Gruß
Peter
|
BID = 460384
Kleinspannung Urgestein
|
Peter ich warne dich.
Dein Isetta-Rätsel hab ich auch rausbekommen,und der Hauptpreis ist bis heute nicht angekommen
Aber im konkreten Fall habe ich ein paar Probleme.Eines hat Perl ja schon aufgelöst.Und ich beschäftige mich nun noch nicht so lange mit Elektronik und Bauteilen,als das ich alle Varianten kennen könnte.
Also das dunkle in der Mitte,das ist entweder(für mich) ein Styroporkondensator oder ein Widerstand.Und das kleine darunter entweder eine kleine "Glasdiode" oder auch ein R .
Ich habe nämlich auch eine attestierte "rot-grün-braun-schwäche".Also ihr könnt mir viel erzählen,was die Ringe nun für eine Farbe haben.
Und bei dem Teil rechts unter dem langen Rohrkondensator bin ich mir auch nicht ganz sicher.Nach meiner Meinung ist das ein "Wickelkondensator" mit Polaritätsmarkierung.Könnte aber auch der Kathodenring einer altertümlichen Diode sein...
BID = 460400
Otiffany Urgestein
|
Wollte dich nur ein bischen ärgern.
Du hast das Rätsel gelöst!
Schwierig war dieses Bauteil!
Gruß
Peter
|
BID = 460403
Chris1986 Gerade angekommen
|
hahahahaha xD Sind wir jetzt im quiz forum
jahhhhhhh ich erkenne widerstände normalerweise glaubt mir einfach Außerdem fehlen da die smd widerstände drinne, ist ja zu einfach ;o)
Und mit einen multimeter kann ich auch umgehen, habe elektroinstallateur gelernt, hat zwar nichts mit elelektronik am hut aber man lernt dummerweise trotzdem die grundfunktionen von widerständen, transistoren, diak, leds, kondensatoren, triac`s, dioden, feinsicherungen e.t.c. um es der jugend von heute schwer zu machen *hihi* Da ich schon seit mein achten lebensjahr, da wo ich mein ersten kosmos elektronikbaukasten bekommen habe x), mich hobbymäßig mit elektronik beschäftige habe ich auch ein wenig praktische erfahrung in elektronik, aber es gibt ja immer mal dinge die man nicht gesehen hat, und darum höre ich mir auch gerne vorschläge an was es dennoch sein könnte, obwohl es für mich eindeutig wie ein wiederstand aussieht.
Und von daher weiß ich auch das man dioden gewöhnlich mit der einstellung "diodenprüfung" auf den multimeter messen tutz
Aber okay okay, konnte ja keiner von euch wissen, aber so ist es und nun weißt ihr es
Bin nu immer noch beim kumpel, fahr aber jetzt @ home, dan werde ich noch mal schauen ob ich was in diodenmessbereich in einer richtung messen kann, und dan messe ich direkt auch mal unter spannung ob ich vor und am ende des widerstandes eine spannung bekommen ;o)
Aber ich glaub den beamer kann ich eh schon " "
Kommt kein bild " nur weiß " ( tft`s werden nicht mehr angesteuert ) und dan sind da auch noch vertikale streifen in den weiß ( Vielleicht die ausrichtung von den tft`s ? *grüml* naja ich schau mal =)
Vielen dank nochmals für die hilfe ich melde mich =)
|
BID = 460405
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Otiffany hat am 27 Sep 2007 23:27 geschrieben :
|
Wollte dich nur ein bischen ärgern.
|
Prima!Als ob ich nicht schon Ärger genug am Hals hätte
Zitat :
|
Du hast das Rätsel gelöst!
|
Schon wieder!Sachte solltest du dann doch mal mit der Gewinnausschüttung rüberkommen
Zitat :
|
Schwierig war dieses Bauteil!
|
Für mich ja.
Aber hättest den Aufdruck gleich gezeigt,dann wäre es wieder zu einfach gewesen...
BID = 460406
Otiffany Urgestein
|
Du wolltest meine Schaltuhr ja nicht haben
|
BID = 460407
Kleinspannung Urgestein
|
Freu dich nicht zu früh...
Die Preise die die "richtigen" Hersteller aufrufen sind nicht so toll...
Und ich bin schwer am überlegen,ob ich dich nicht doch nach der Schaltuhr für die Anlage meiner Erzeuger bettele...
Vergessen habe ich das Angebot nicht,keine Sorge...
Ich schreib dir die Tage mal ne PN....
BID = 460409
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Chris1986 hat am 27 Sep 2007 23:36 geschrieben :
|
hahahahaha xD Sind wir jetzt im quiz forum
|
Mit den Quiz-Fragen hast aber du angefangen...
Ein gescheites Foto sagt mehr als 1000 Worte.Glaub mir,hier sind ein paar,die haben schon die noch so exotischsten Bauteile gesehen(ich nicht) und hätten sicher Bescheid gewußt.
Aber wenn du alle Bauteile kennst,ordentliche Meßgeräte hast und damit umgehen kannst,warum fragst dann eigentlich
BID = 460412
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Kommt kein bild " nur weiß " ( tft`s werden nicht mehr angesteuert ) |
Na dann würde ich doch mal nachschauen, ob da nicht eine Versorgungsspannug fehlt, anstatt massenhaft unschuldige Bauteile zu verdächtigen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 460419
Chris1986_2 Gerade angekommen
|
Wie schon einmal gesagt habe ist es leider nicht möglich mit meiner billigen cam nahaufnamen zu machen ( ist alles verschwomen ) Aber ich hab mir jetzt extra mal die mühe für euch gemacht, und mein alten scanner rausgekramt und installiert
leider ist es auch nicht soooo gestochen scharf das man die ringe erkennen kan
so jetzt versuch ich mal ein foto zu setzen...
|
BID = 460420
Tom-Driver Inventar
|
[on-topic-modus ein]
Aähm, könnte jetzt Chris1986 endlich mal die Bilder seiner fraglichen Widerstände (samt Platine) hochladen?
Denn die haben wir immer noch nicht gesehen...
[/on-topic-modus aus]
EDIT: ups, da war ich zu lahm ...
Gruß, Tom.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 28 Sep 2007 1:35 ]
|
BID = 460424
Chris1986_2 Gerade angekommen
|
jah ich bin es xD hab mein passwort vergessen, und das passowrt vom postfach ist auf mein anderen computer gespeichert, hab das wohl vergessen vom postfach, genau so wie das vom Chris1986 -.- aber lustig das es aufgefallen ist =D
|
BID = 460425
perl Ehrenmitglied
|
Du hast es tatsächlich geschafft das Teil so unscharf zu fotografieren, daß man es nicht erkennen kann.
Außerdem ist es wohl kein Originalteil, sondern schon eingeflickt worden.
Benachbarter Stecker und die Leiterbahn sehen nach einem Anschluss für die Versorgungsspannung aus. Dann könnte es sich bei dem ursprünglich in dieser Position befindlichen Bauteil um eine Sicherung oder eine Drossel gehandelt haben.
Einen Kondensator mit so langen Drähten anzulöten, wäre auch Schwachsinn.
Obwohl kaum zu erkennen, erinnert mich das jetzt in dieser Position befindliche Teil an eine Drossel. Wenn sie keinen Durchgang mehr hat, ist sie vielleicht aufgrund eines Kurzschlusses auf der Platine durchgebrannt.
Kannst ja mal schauen, ob das eine Ende am Stecker liegt und das andere Ende mit dem +5V Anschluss der Chips verbunden ist.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Sep 2007 3:09 ]
|