Autor |
|
|
|
BID = 495972
kungfucaine Gelegenheitsposter
|
|
Stimmt, die Steuerung ist anders. Die ganze Leistungselektronik ist gleich aber die Prozessoren passen nicht zusammen und auch das VT-Modul vom F17 paßt nicht in den 617. Schade. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 496001
Alex19 Stammposter
|
|
Ja genau. Das VT Modul vom F17 hat ja noch ein zusätzliches Modul mit Prozessor aufgesetzt. Das ist, glaube ich, für Top-Text. Das funktioniert leider nicht im 617 aber evtl. schon im ICC5. Aber in der Suche ist doch gerade jemand, der ein TEA2029 sucht. Kannst ihn ja mal anschreiben deswegen. Oder mach den ganzen Fernseher wieder fit. Das Nordmende F17IMC hat Hyperband. Aus einem solchen habe ich auch meinen Tunerstreifen ausgelötet und nun einen schönen A520S mit Hyperband. Musst auch noch zusätzlich einen Transistor und eine Diode umlöten. Ein erforderlicher MELF Widerstand war schon vorhanden. Bei Bedarf kann ich die die genaue Bezeichnung geben. Ist aber auch in den neuen 617 Plänen ersichtlich. Da sind die Hyperband Teile gestrichelt gedruckt. Wie das beim ICC5 ist, weiss ich nicht. Auf meinem Nordmende Teileträger Chassis steht übrigens aber drauf "F17IMC / ICC5". Also wird es baugleich sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 30 Jan 2008 15:06 ] |
BID = 496031
|
Ja ICC5 scheinen die irgendwie alle aus dem Club zu sein, 617, 618, F15, F17. Zumindest auf der Steuerungsseite sind die aber nicht baugleich. Ich hab auch schon überlegt, ob ich gleich das ganze F17IMC Chassis in Betrieb nehme, samt VT und Hyperband. Das hat ja wahrscheinlich auch schon OSD. Aber es scheint kein Hyperband zu haben, jedenfalls fehlt der gestrichelte TT02 + R am Pin 14 vom Decoder. Sind nur die üblichen TT06-TT08 f. VHF,UHF bestückt. Na mal sehen.
BID = 496147
Alex19 Stammposter
|
Hyperband erkennst du an dem UHF Tunerstreifen mit dem Aufdruck 5100C. Der normale UHF heisst 4100 bzw. 4110.
BID = 496291
|
Aha danke! Leider ein 4110.
BID = 496418
Alex19 Stammposter
|
Ich kann dir jemand bei Ebay nennen, der noch ein Nordmende F17IMC haben müsste. Das selbe hatte ich auch vom selben Käufer erworben und erfolgreich den Tuner umgebaut.
BID = 498608
Alex19 Stammposter
|
Zitat :
trx3000 hat am 29 Sep 2007 12:51 geschrieben :
|
Die AV-Taste auf der Fernbedienung funktioniert natürlich schon ohne Scart-Kabel, aber es ist eben eine praktische Sache, wenn der AV-Kanal z.B. durch den Videorecorder oder DVD-Player oder Sat-Receiver automatisch angewählt wird.
Gruß
trx3000
|
Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass das Bild über Scart heller ist als über Antenne. Aber irgendwie doch nicht, wie wenn man die Helligkeit aufdreht. Ist das normal? Mir gefällt das garnicht. Deshalb schau ich doch meist über das Antennenkabel.
BID = 500314
|
Mach ich auch. Die Scart-Buchse vom ICC5 taugt sowieso nix - gibt unscharfes Bild. Man kann sich ins Scart-Kabel ein oder (bei RGB) mehrere Trimmer einlöten und damit Helligkeit, Kontrast, Grauwert korrigieren. Über HF krieg ich aber ein besseres Bild.
Das F17 IMC hat aber auch einen S-VHS-Eingang, den ich noch nicht probiert habe. Vielleicht ist der besser.
BID = 501199
Alex19 Stammposter
|
Das ist ja interessant. Woran liegt das denn? Ich habe schon mal Widerstände, die in dem Kreis liegen, probehalter gemessen. Oder liegt die Ursache auf dem Chroma Baustein? Ja, ich habe schon verstanden. Die Ursache ist konstruktionsbedingt.
In der Schaltungsbeschreibung zum 617 steht was interessantes:
"Bei AV-Betrieb wird vom Bedienteilprozessor eine Spannung von 4,5V an Pin 2 gelegt, die dafür sorgt, dass der ZF-Verstärker auf synchronimpulunabhängige Spitzenwertregelung umgeschaltet wird."
Klingt so, als ob dies etwas damit zu tun hat.
BID = 501762
|
Das ist vielleicht die "AV-Funktion" über Antenneneingang. Das Signal von der Scart-Buchse geht nicht durch den ZF-Verstärker.
Habe gestern mal den Computer an den S-Video-Eingang geklemmt. Das ist schon eine deutliche Verbesserung in der Schärfe. Leider hat das nicht jeder Videorekorder.
Aber mal ne andere Frage zu dem Gerät (F17): Wozu war eigentlich der Akku an dem Textmodul? Meiner läuft auch ohne. Vielleicht für die Uhr?
BID = 501779
Alex19 Stammposter
|
Bei mir ist der Akku für den Seitenspeicher. Es gibt auch am 617 Zwei-Seiten Speicher. Da ist kein Akku drauf und da sind die gespeicherten Seiten immer weg wenn man das Gerät aus macht. Beim Acht-Seiten Speicher mit Akku bleiben die Seitennummern auch beim ausschalten erhalten.