| Autor |
|
Hat jemand 3 Mon. einen Job für mich?Bin grad fristlos gegangen wurden... |
|
|
|
|
BID = 459983
DonComi Inventar

|
|
Menschlich gesehen wirklich armselig. Das tut mir leid!
DMfaF Inventar

|
|
@ Kleinspannung
Gern geschehen, aber dad Problem kenne ich auch vom Arbeitsamt her: Ein Elektriker ist ein Elektriker, die damalige Auskunft. Ich weiß es aber auch anders!
Gruß
Bernd |
|
BID = 460008
Tom-Driver Inventar

|
fristlose Kündigung DESWEGEN ?!?
wegen ner Wurscht und ner Schrippe ???
ich glaub ja, jetzt hackts!
Und das kann Dein Rechtsverdreher nicht abwenden?
Was ist das denn für eine Flachpfeife...?
Deinen Arbeitgeber kannste echt vergessen, wer mit sonem Schxxx ankommt - vergiß es!
Aber Dein Anwalt müßte wenigstens in der Lage sein, die sonstigen sozialen Folgen zu mindern!
manman, wegen ner Wurscht und ner Schrippe!
Armes Deutschland, sag' ich da nur!
Gruß, Tom.
Teletrabi Schreibmaschine

|
> Richtig,das hat er so natürlich nie gesagt,und nur
> dieses eine spezielle Buffet zum Mitternachtsturnier
> gemeint,wo eine Menge über blieb.
Hat er das eingeräumt? Wenn ja, würde ich einer Anfechtung durchaus Chancen einräumen. War halt (im schlimmsten Fall) ein Missverständnis und der fragliche Wert tendiert gegen Null, sodass für dich auch kein offensichtlicher Grund vorlag, deine Auffassung der Aussage in Frage zu stellen (ala "Sie hätten sich denken können, dass es so nicht gmeint gewesen sein kann")...
Wie siehts aus, den Kühlschrank-Kollegen als Zeugen einzusetzen, dass dieses verhalten auch sonst nich unüblich ist und du noch weniger Anlass hattest, dein tun als falsch anzusehen? Riskiert besagter Mitarbeiter ggf. ne Falschaussage, um auf der Seite vom Küchenfritzen zu stehen?
Und wer hat das ganze eignetlich zum Chef gebracht oder Stand der auch dabei??
|
BID = 460024
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Also hab ich letzten Sonntag als ich Hunger hatte geschaut,ob noch was da ist und mir eine Bockwurst und ein Brötchen genommen |
und sofort aufgegessen ?
Dann könnte dies hier weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub
Da es nur noch ums Geld geht, denke ich, daß du es auf einen Prozess beim Arbeitsgericht ankommen lassen solltest.
Geh' nicht zu irgendeinem Rechtsverdreher, sondern suche dir einen Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist.
Aber schnell, die Fristen sind kurz!
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 460025
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Vor deinen Augen muss der Arbeitgeber die Kündigung nicht begründen, nur vor Gericht.
Hier vom Bildungsfernsehen dritter Klasse:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazin.....4313/
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 26 Sep 2007 18:01 ]
|
BID = 460050
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Teletrabi hat am 26 Sep 2007 17:26 geschrieben :
|
Hat er das eingeräumt?
|
Natürlich hat er das im Beisein des Chefs vehement bestritten...
Zitat :
|
Wie siehts aus, den Kühlschrank-Kollegen als Zeugen einzusetzen, dass dieses verhalten auch sonst nich unüblich ist und du noch weniger Anlass hattest, dein tun als falsch anzusehen? Riskiert besagter Mitarbeiter ggf. ne Falschaussage, um auf der Seite vom Küchenfritzen zu stehen?
|
ICh weiß ein paar andere,die sich auch bedient haben,aber nicht erwischt wurden und das jetzt sicher auch nicht zugeben.Und mein Kollege wird den Teufel tun,wir hatten nicht das allerbeste Verhältniss...
Ich nehme an,es sollte jetzt einfach mal ein Exempel statuiert werden.
Zitat :
|
Und wer hat das ganze eignetlich zum Chef gebracht
|
Na wer wohl?Der Typ selbst,woher sollte das der Chef sonst wissen?
In dem Raum waren nur wir zwei...
Der ist mir aber in meiner ersten Woche schon in den Rücken gefallen.Der typische Radfahrer halt.Nach oben bücken,nach unten treten...
Morgen 10.00 ist Termin bei einer Anwältin für Arbeitsrecht
BID = 460055
wulf Schreibmaschine

|
Hallo,
ich habe diesen Thread mit grausen mitverfolgt. Was für eine Lappalie. Sicher dass nicht nur für einen Grund gesucht wurde dich zu feuern?
Ich wünsche dir, dass das mit der Anwältin was wird und du bald wieder eine sinnvolle Arbeit findest.
Laut gedacht: "Ich verabscheue zwar jegliche Gewalt, aber manchmal müsste man wirklich Selbstjustiz üben dürfen"
Grüsse Simon
BID = 460067
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
wulf hat am 26 Sep 2007 18:58 geschrieben :
|
Sicher dass nicht nur für einen Grund gesucht wurde dich zu feuern?
|
Richtig,der Meinung bin ich auch.Ich bin ein etwas unbequemer Zeitgenosse und sage immer was ich denke.Leider auch oft zum falschen Zeitpunkt.Und mit Kritik können nun mal viele nicht umgehen...
Zitat :
|
aber manchmal müsste man wirklich Selbstjustiz üben dürfen"
|
Ein paar unserer jungen Kellnerinnen würden mir um den Hals fallen,wenn ich es täte.
Was die sich schon alles von diesem Menschen gefallen lassen mußten.
Nur haben die nicht aufgemuckt,ich schon.Also muß ich weg....
Ich war 1,5 Jahre in dem Laden,was meint ihr, wieviel Personal ich in der Zeit hab kommen und gehen sehen...
BID = 460263
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Ich bin ein etwas unbequemer Zeitgenosse und sage immer was ich denke |
Zu sagen was man denkt ist meines Erachtens nicht unbequem sondern ehrlich! Ich halte es auch so, auch wenn ich ab- und zu ein Geschäft deswegen verliere - egal - ich blieb mir treu!
Doch den Job verlieren ist eine ganz andere Sache!
(Hast Du über meinen Vorschlag nachgedacht oder soll ich ihn in den Kübel werfen? - Kam ja keinerlei Feedback, grmpf)
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
nabruxas hat am 27 Sep 2007 15:26 geschrieben :
|
oder soll ich ihn in den Kübel werfen? - Kam ja keinerlei Feedback, grmpf)
|
Nein,nicht in den Kübel werfen!!
Sorry,aber ich bin zur Zeit etwas durch den Wind,und denke über vieles nach.Auch ne Menge Wege und Papierkrieg zu erledigen,da ist es dann irgendwie beim denken geblieben...
Ich schreibe dir die Tage mal eine PN!
Aber überleg dir das genau.Ich bin nur nachts arbeiten gewöhnt,habe ein paar kaputte Knochen und Gelenke und beklaue dich,sobald du nur wegsiehst...
Und noch was zur Sache:
Mich hat die Anwältin heute noch auf ein böses Foul aufmerksam gemacht,
das ich so noch gar nicht bemerkt hatte.
Der Zeitpunkt der "Tat" war auf Samstag datiert,also ein Tag an dem der Kühlschrank sicher voll war.Also nichts mit Reste...
"Erwischt" hat mich der Typ aber Sonntag so gegen 18.00...
Ein Schelm,wer böses dabei denkt
BID = 460327
Otiffany Urgestein

|
Du hast beste Chancen, mit einem GUTEN Anwalt glimpflich aus der Sache herauszukommen. Diese Lappalie ist kein Kündigungsgrund, sondern maximal eine Abmahnung wert. Weiter arbeiten würde ich für den Sklavenhalter allerdings nicht. Eine Sperre des ALG sehe ich nicht begründet. Ein Diebstahl ist nur dann ein Diebstahl, wenn man sich über die Strafbarkeit bei Entwendung einer Sache auch bewußt war.
Außerdem, wie Perl schon erwähnte, ist deine "verwerfliche" Tat nur als Mundraub zu bewerten.
Gruß
Peter
|
BID = 460336
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Otiffany hat am 27 Sep 2007 19:36 geschrieben :
|
Diebstahl ist nur dann ein Diebstahl, wenn man sich über die Strafbarkeit bei Entwendung einer Sache auch bewußt war.
|
Nein,hier bist du auf dem Holzweg.Unkenntniss schützt nicht vor Strafe.
Und Diebstahl gilt immer als vorsätzlich,es gibt keinen unbewußten Diebstahl.Es wurden schon Leute "verknackt" die ausversehen den Radiergummi aus dem Büro noch einstecken hatten...
Noch krasser: Bei BMW in München war es bei Androhung des sofortigen Rausschmisse strikt verboten,Altteile aus dem Müll oder Schrott mitzunehmen.Taschenkontrollen waren an der Tagesordnung.
Gegen ein oder zwei Weißbier zum Mittag hatte aber keiner was...
BID = 460381
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 460387
ego Inventar

|
Zitat :
| | Bei BMW in München war es bei Androhung des sofortigen Rausschmisse strikt verboten,Altteile aus dem Müll oder Schrott mitzunehmen. |
Na ja, das ein Autohersteller kein interesse daran hat das neu aussehende und nur vermeintlich ordnungsgemässe Teile über umwege doch in Verkehr gebracht werden sollte verständlich sein.
Oder waren mit Altteilen wirklich alte Teile gemeint?
|