Hat jemand 3 Mon. einen Job für mich?Bin grad fristlos gegangen wurden...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Hat jemand 3 Mon. einen Job für mich?Bin grad fristlos gegangen wurden...

BID = 459770

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Leute!
Auch wenn es nicht so ins Forum passt und vielleicht im Trash landet,aber ich hab gerade niemanden,dem ich es erzählen könnte.
Man möge mir bitte verzeihen...
Als ich vorhin auf Arbeit erschien,wartete schon die gesamte Geschäftsführung,um mir eine fristlose Kündigung zu präsentieren.Für etwas,was ich so nicht ausgefressen habe,aber ich habe halt keine Zeugen,es steht Aussage gegen Aussage.Auch der Anwalt hat mir nicht sehr große Hoffnungen gemacht,denn wenn zwei dasselbe tun,ist es bekanntermaßen ja nicht das Gleiche...
Das bedeutet jetzt 3Monate kein Geld vom Amt,und da ich bisher da schon nix verdient habe gibts auch keine Reserven...
Damit kann ich mr auch eigentlich gleich einen Strick nehmen.
Also wenn irgend jemand eine Idee hat was ich die nächsten 3 Monate arbeiten könnte,egal wie und wo,dann wäre ich ihm dankbar.Was ich evtl. kann steht in meinem Profil,körperlich schwere Sachen fallen leider aus.Das machen meine Knochen nicht mehr mit.
Danke.

P.S. Wenn ihr demnächst nichts mehr von mir hört,dann wohne ich in einem Karton unter einer Elbbrücke ohne I-Net Anschluß...

BID = 459775

faustian.spirit

Schreibmaschine

Wer das in den Thrash wirft, wird mich mit einiger Wahrscheinlichkeit endlich los hier.

Und eine Friedliche Lösung, im Sinne von einer bereitwilligen Annahme einer personenbedingten (nicht verhaltensbedingten!) Kündigung (evtl mit Freistellung gegen Verzicht auf den letzten Lohn), liess sich da nicht mehr finden?
Wenn man so zerstritten ist dass man nicht mehr miteinander kann, ist doch trotzdem etwas Anstand angebracht, vor allem weil sich dass ohne große Nachteile für die Geschäftsführung durchführen liesse, und weit weniger Potential für Ärger - von beiden Seiten - hinterlässt?

Ausserdem gibt es sowas wie Härtefallregelungen, und Ermessensspielraum bei den Ämtern...

Übrigens suchen die Zeitarbeitsfirmen doch momentan Elektriker und Artverwandte wie blöde...?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 25 Sep 2007 19:50 ]

BID = 459776

DMfaF

Inventar

Moin Kleinspannung!

Laß mal nicht gleich den Kopf hängen! Ich weiß, ein blöder Spruch in Deiner Situation. Wenn Du aber den Kopf so in den Sand steckst, ist es nicht gut. Positiv Denken ist jetzt angesagt. Wer weiß wofür dies gut war. Da muß ja schon einiges komisch laufen. Du wohnst leider zu weit weg, sonst könnte ich mal nachfragen. Sollte ich was hören und Du soweit fahren willst, könnte ich ja mal die Löffel auf Empfang stellen.

Gruß
Bernd

BID = 459780

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Erstmal herzliches beileid...

Zu deinen finanziellen Problemen ,
wende dich an deine zuständige Arbeitsagentur eventuell hast du Anrecht auf ALG2.

Gruß Sven

BID = 459781

Tobi P.

Schreibmaschine

Frag doch mal bei einer Veranstaltungstechnikfirma in deiner Nähe an, ob die evt. jemanden in der Werkstatt brauchen. Mechanikkenntnisse sind da immer gefragt, Feinmechanikkenntnisse sind noch besser (Reparatur Movingheads, Scanner etc.). Die suchen auch immer mal wieder Aufbauhelfer, aber das kommt für dich dann wohl eher nicht in Frage, da es doch ziemlich in die Knochen geht.

Ich hoffe, du findest was

Gruß Tobi

BID = 459811

bastler16

Schreibmaschine

Mein Beileid
Scheinbar bin ich heute nicht der Einzige der Probleme hat.

BID = 459881

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Habe dir ein paar aufmunternde Worte gedichtet:

Zitat :

Gehts dir heut auch wirklich sch****,
denkst du alle haben ne Meise.

Mach dich auf zu neuen Dingen,
da wird dir wieder mehr gelingen.

Warum hast du die letzte Zeit nichts verdient? Da würde ich versuchen entweder das Geld zu bekommen, oder das als Druckmittel verwenden um eine "Einvernehmliche Kündigung" rauszuhandeln.

Das Leben ist ein Kampf.

Edit: Warum wird sch**** eigentlich zensiert? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Das Leben wird auch nicht dadurch besser dass man bestimmte Begriffe zensiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esko am 26 Sep 2007  2:40 ]

BID = 459883

faustian.spirit

Schreibmaschine

Also ich find mit Sternchen erregt es mehr Aufmerksamkeit und wirkt doch ... kontrollierter.

Die Sternchen sollte man schon selber setzen - diese Art von vornehmer Selbstzensur zeigt gerade dass man das Wort im Bewusstsein der offensiven Wirkung einsetzt.

Und eine EINVERNEHMLICHE Kündigung könnte auch eine Sperrfrist einbringen... es sollte schon der Arbeitgeber kündigen, aber ordentlich und aus betrieblichen oder personenbedingten Gründen - was ja keine Lüge ist wenn man professionell und/oder persönlich nicht mehr aufeinander klarkommt. Und Du kannst mir nicht erzählen dass etwas anderes der Fall ist wenn sowas abgezogen wird!

Dein Gesundheitszustand würde sogar einen hervorragenden (und dazu ungelogenen) Grund für eine personenbedingte Kündigung abgeben.

Eventuell hätte Dich nicht ausgezahlter Lohn sogar selber zu einer fristlosen Kündigung berechtigt - ob mit oder ohne Sperrfrist weiss ich nicht...

DISCLAIMER: Ich kann, darf, will keine verbindliche oder sonstige Rechtsberatung abgeben, sondern gebe hier lediglich ohne Garantie auf Korrektheit Berufsschulwissen zum Besten.

Ist die Frage: willst Du den Namen des ehemaligen AG preisgeben, auf dass sich nicht noch jemand hier versehentlich auf die Nachfolge bewirbt?

BID = 459886

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Esko hat am 26 Sep 2007 02:35 geschrieben :

Warum hast du die letzte Zeit nichts verdient?

Unter "Nichts" verstehe ich etwa soviel wie paar Euro mehr als der Hartz IV Satz.Also einen Betrag,wofür sich die meisten aus den gebrauchten Bundesländern nicht mal einen Wecker stellen...
Aber danke erst mal für eure Anteilnahme,einer hat mir schon ne PN geschickt.Klingt interessant,ist aber nicht in D.Aber auch kein Wunder,hier geht eh nicht mehr viel.Und wenn du in Neufünfland wohnst,40 bist und dir deine Knochen zu DDR-Zeiten schon irreparabel ruiniert hast,dann biste in dem Staat vollends am A....

BID = 459888

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

Übrigens suchen die Zeitarbeitsfirmen doch momentan Elektriker und Artverwandte wie blöde...

Ich noch mal,in Bezug darauf.
Habe schon mal ein 3/4 jahr als Zeitarbeiter gedient.Entweder hatte ich die verkehrte erwischt,oder Sklavenhaltung ist entgegen aller historischen Berichte doch noch nicht abgeschafft wurden...

BID = 459893

DMfaF

Inventar

Thema Zeitarbeitsfirmen:

Bei diesen vom Staat so hochgepriesenen Unternehmen, gibt es solche und solche, wie halt in jedem anderen Unternehmen auch. Ich hatte auchmal das Vergnügen gehabt, mich mit solchen Unternehmen beschäftigen zu müssen. Der größte Teil davon, ob groß oder klein, hatte mich an Galeerenarbeit erinnert. Wasser, Brot und Peitsche und Sonntags wird der Schlag erhöht, damit der Chef Wasserski fahren kann. Das ist leider KEIN Witz. Ich habe mir in meine Arbeitsbücher Notizen über solche Unternehmen gemacht, damit, wenn ich nochmal suchen muß, mich bei solchen Unternehmen nicht mehr vorstellen werde. Es ist ja klar, daß jeder Geld verdienen will, aber es muß doch nicht auf den Knochen des kleinen Mannes sein. Ich gönne jedem Chef(in) das Geld. Ist klar, er hat auch ein Risiko zu tragen, er hatte die Ideen zu dem Geschäft, er hatte jahrelang keinen Urlaub und wenns Geschäft läuft will er sich auch einen Luxus gönnen. Die Verdienstspanne muß dann aber nicht so groß sein, daß er nicht in der Lage ist, seine Zinsen, die jeden Tag auf sein Konto laufen, nicht ausgeben zu KÖNNEN. Selbst wenn er es WILL. Selbst einige unserer Sportler müssen schon Manager einsetzen, damit sie die Kohle umschaufeln. Ich bin bekennender Formel1 Fan, war früher ( 70er Jahre )oft zu Rennen gefahren. Da waren die Preise noch, naja normal. Dann wurden sie immer teuerer, die Stars hebten immer mehr ab und ich sagte mir, dies wird nicht mehr unterstützt. So könnte man ellenlang weiter schreiben. Fazit ist, wie wir am Unternehmerstammtisch mal besprochen haben: Deutschland hat vor, wie in Amerika ( wir wollen ja alles von denen übernehmen ) eine 2 Klassengesellschaft zu machen. Da gibts dann ganz Reich und ganz Arm. Der Mittelstand wird beseitigt und der kleine Mann muß dann 2 Jobs annehmen, damit er überleben kann. Nur dies haben einige noch garnicht richtig bemerkt.

Nun will ich Kleinspannung nur noch die Daumen drücken, daß er was findet. Eins ist gewiss: Mach Dich selber auf die Socken, erstelle Flyer und gib sie in Firmen einfach in der Personalabteilung ab, denn vom Arbeitsamt kannste nichts erwarten.

BID = 459954

Conny01

Fach-Frau

Zur Homepage von Conny01

Hallo Matty,

leider kann ich Dir nicht helfen, wünsche Dir aber alles, alles Gute!
Würdest Du denn für eine Stelle umziehen?

...ein neues Leben anzufangen ist garnicht mal so schlecht..Spreche aus eigener Erfahrung
Werde eventuell auch bald hier wegziehen und freue mich schon darauf. Risiken gibts immer, aber was hast Du zu verlieren..?

Ganz viel Glück Dir!

Liebe Grüße, Conny

BID = 459961

nabruxas

Monitorspezialist

Problem!

Ich könnte Dir durchaus einen Arbeitsplatz einrichten, doch zum pendeln ist´s etwas weit....
Falls Interesse besteht frage ich mal nach, ob in Mitarbeiterwohnheim (eine Einrichtung hier im Technologiezentrum) ein Platz frei ist und was es kostet. Soweit ich weis ist es der halbe Preis als üblich.

(Achtung! Salzburg ist bei den "Lebenserhaltungskosten" genauso unverschämt teuer wie München)

BID = 459967

Teletrabi

Schreibmaschine

> Als ich vorhin auf Arbeit erschien,wartete schon
> die gesamte Geschäftsführung,um mir eine fristlose
> Kündigung zu präsentieren.Für etwas,was ich so nicht
> ausgefressen habe,aber ich habe halt keine Zeugen,
> es steht Aussage gegen Aussage.

Und das gibt fristlos? So ohne weiteren Beleg deiner "Tat"?
Okay, wenn zwei Mitarbeiter gegenteiligen Aussagen kann man zwar ggf. von einem gestörten Vertrauensverhältnis sprechen udn durch entfernen einer dieser Personen beheben (fragt sich, ob man dann die richtige erwischt...), aber ob das für eien fristlose Kündigung reicht??

Und mit welchem Argument will das Arbeitsamt da sperren?

BID = 459982

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Teletrabi hat am 26 Sep 2007 14:30 geschrieben :

Und das gibt fristlos? So ohne weiteren Beleg deiner "Tat"?

Gut,dann werde ich mal die Tat schildern.Diejenigen,die ihre eigene Firma haben,werden wissen,das man das durchaus so auslegen kann.Aber Urteilt selbst,was ich nun für ein unehrlicher Mensch bin.
Folgendes:
Bei uns wurde seit ca. einem halben Jahr auch Brunch-Bowling mit Buffet angeboten.Zu diesem Zweck wurde im Aufenthaltsraum eine komplette Küche eingebaut.Unser "Restaurantleiter" nebenbei ein Mensch,dem es diebische Freude bereitet Leute zu schikanieren,hatte mal zu mir gesagt,das die Reste wenn sie bezahlt und abgeräumt sind auch gegessen werden dürfen.Also hab ich letzten Sonntag als ich Hunger hatte geschaut,ob noch was da ist und mir eine Bockwurst und ein Brötchen genommen.Der Typ kam dazu(stand "zufällig" hinter der Ecke) und hat gemeint,das wäre Diebstahl.ICh habe in an seine Aussage erinnert,und nun ratet mal...
Richtig,das hat er so natürlich nie gesagt,und nur dieses eine spezielle Buffet zum Mitternachtsturnier gemeint,wo eine Menge über blieb.Mein Kollege hat kurz vor mir den halben Kühlschranke geplündert,aber der kennt den Chef auch schon aus dem Kindergarten.Tja,und gestern durfte ich wegen Diebstahls meinen Stuhl räumen.Und falls der Anwalt morgen nicht noch einen Geistesblitz hat,bin ich für ewige Zeiten ein Betrüger.Wer stellt so einen dann noch ein? Richtig,keiner....

Zitat :

Und mit welchem Argument will das Arbeitsamt da sperren?

Fristlose Kündigungen,die nicht angefochten werde können und rechtskräftig bleiben, ziehen automatisch eine 3monatige Sperre nach sich....

P.S. Danke DMfaF,aber eine Ausbildung zum Elektriker und eine zum KFZ-Elektriker sind zwei ganz verschiedene Sachen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 26 Sep 2007 15:29 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995808   Heute : 15044    Gestern : 11123    Online : 406        28.12.2025    23:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617289543152