Was ist da wohl passiert ????

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  15:18:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Was ist da wohl passiert ????

    







BID = 462544

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


@Kabelkasper: grad wollte ich protestieren - aber Du hast ja glücklicherweise editiert -
- Dem Pseudonym nach könnte Eaglebiker Kfz-Elektriker sein (sein Bruder auch) - das würde Einiges erklären...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462545

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Tom-Driver hat am  8 Okt 2007 00:58 geschrieben :

könnte Eaglebiker Kfz-Elektriker sein (sein Bruder auch) - das würde Einiges erklären...

Na na
Nicht solche Sprüche,sonst werd ich gleich ernstlich böse

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 462548

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hey ruhig, Brauner, brrr!

Du wirst mir doch zustimmen, daß es einem gelernten, braven und guten Kfz-Elektriker nicht gegeben sein muß, die Drehstrom-Netzverteilung eines Wohnhauses nach gültigen VDE-Vorschriften zu beurteilen, oder?

Anders kann ich die Aussagen des Threaderstellers nicht deuten. Wäre er Elektriker des Fachbereichs "Installation Haushaltsstrom", würde er hier nicht solche Texte posten.

Daher meine Vermutung, er könnte dem Fachbereich "Fahrzeug-Elektrik" angehören, sein Bruder auch.
Niemand würde ernsthaft von einer Koryphäe in Sachen Kraftfahrzeugtechnik verlangen, daß dieser beispielsweise auch einen Elektroherd fachgerecht anschließen kann, außer vielleicht Laien - die verallgemeinernd sagen: Elektriker ist Elektriker!


Nu klaa?

ansonsten: selber

Jruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  8 Okt 2007  1:35 ]

BID = 462550

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja doch Tom,ich wollte nur mal etwas stänkern
Mir war grad so...
Aber manche KFZ-Elektriker haben von Hausinstallation mehr Ahnung,als die "richtigen" Elektriker von KFZ-Technik


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 462551

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

weeß ick ooch, man.

Nur sam2 und kabelkasper mokierten sich ob des Bildes: Elektriker und sein Bruder (auch Elektriker) rufen Elektriker wegen HAK. Das wollte ich nicht unkommentiert lassen,

denn:

Es gibt halt nicht nur solche Universalgenies wie wir es sind ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 462604

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Eaglebiker hat am 26 Sep 2007 09:52 geschrieben :

So hier die versprochen bilder
Das erste Bild Zeigt den Abgebrannten leiter
das 2. Bild den kompletten Sicherungs Kasten






Hallo,
das Aussehen des "abgebrannten" Leiters weist meiner Meinung nach auf zwei Dinge hin:
- das Verschmoren der Isolation ist lange (mind. Wochen, evtl
Jahre) her.
- In dem Kasten herrscht/herrschte hohe Feuchtigkeit.
Rotbraune und grüne Patina gibt es eher wenn feucht.
Trochene Hitze verfärbt Cu schwarz (CuO).
Die Spur auf der Rückwand ohne grüne Farbe, die sich unten verbreitert,
evtl auch auf Feuchtigkeitseinwirkung zurückzuführen?
Gruß
Georg

BID = 462620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das muß nicht sein. Diese Verfärbung kann auch von der Reaktion mit dem PVC kommen.
Ausdrückliche Feuchtigkeitsspuren kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Und in solchen Stahlblechverteilern würde man das eigentlich deutlich sehen, wenn die längere Zeit feucht waren!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123803   Heute : 3101    Gestern : 5915    Online : 625        4.10.2024    15:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647640228271