Polnische Handwerker/ Elektriker Horst

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  11:19:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Polnische Handwerker/ Elektriker Horst

BID = 459521

Trumbaschl

Inventar

Den Horst gebe ich mir erst gar nicht so wie er hier beschrieben wird... aber der Staplerfahrer war doh teilweise auch völlig überzogen! Z.B. die letzte Szene wo in einem Lager(!) das Fichtenmoped selstständig durch die Gegend rast... das hat mit realen Unfällen auch nichts mehr zu tun! Der Staplerfahrer ist IMHO schon ein reiner Splatter-Film und wurde soweit ich weiß erst als Lehrfilm bezeichnet nachdem jemand den Sinn falsch verstanden hatte...

BID = 459525

Benedikt

Inventar

Genau. Daher sollte man einen Film entweder als Lehrfilm oder als Splatterfilm machen, aber nicht versuchen beides zu kombinieren.
Stapler Fahrer Klaus war ja eine Parodie auf Lehrfilme, während Horst ein Lehrfilm sein soll.

BID = 459541

Ltof

Inventar

Zitat :
Benedikt hat am 24 Sep 2007 16:32 geschrieben :

Stapler Fahrer Klaus war ja eine Parodie auf Lehrfilme...

Richtig!

Nur: Bei "Klaus" wurden die Verhaltensfehler korrekt und im Kontext stimmig dargestellt. Insofern bleibt bei "Klaus" - trotz Parodie - ein lehrreicher Inhalt erhalten. Die Folgen sind parodistisch überzogen dargestellt. Dass er sich im Nachhinein als erfolgreicher Lehrfilm herausgestellt hat, war ein zusätzliches Bonbon.

Bei "Horst" stimmt überhaupt nichts mehr. Wenn dieser als Lehrfilm gedacht war, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Damit haben sich die Sponsoren (Gossen Metawatt) keinen Gefallen getan.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Sep 2007 18:56 ]

BID = 459553

Tim Taylor

Schriftsteller

An alle Schulen und Ausbildungsstätten:

Zitat :
faustian.spirit hat am 24 Sep 2007 01:28 geschrieben :

Vor allem muss der Fernsehtechniker oft unter Spannung arbeiten, oder seh ich da was falsch?

Sowohl Fernsehtechniker als auch alle anderen Servicetechniker (braune Ware, weisse Ware, Klima, Energie und weiss Gott noch alles) müssen meist unter Spannung den Fehler rausmessen oder sogar unter Umständen unter Spannung daran arbeiten - besonders wenn sie geladen sind

So existiert noch eine 6. Sicherheitsregel:

Wenn möglich, IMMER eine Hand im Kittel, in der Hosentasche oder hinter dem Rücken verstecken während man mit der anderen Hand im Gerät arbeitet, misst, justiert oder rumfuchtelt!!
Diese Verhaltensweise hat absolut nichts mit Bequemlichkeit oder Coolness zu tun, sondern viele Geräte/Maschinen besitzen bauartbedingt keine Netztrennung. D.h.: Je nach Polung des Netzsteckers kann die Gerätemasse "Phase" führen.
Beispiel: In der rechten Hand halte ich das Chassis eines nicht netzgetrennten Dingens = "Phase" und mit der linken Hand stütze ich mich gleichzeitig am geerdeten Heizkörper ab!
Folge: Enormer Stromfluss durch meinen Körper, welchen der fehlende RCD (FI) nicht unterbricht!
Fazit : Ein Techniker weniger

Euer Tim

Edith fragt gerade: Welcher Kundendienstmann / oder Kundendienstfrau hat grundsätzlich einen Trenntrafo dabei und setzt ihn beim Kunden ein?

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 24 Sep 2007 19:55 ]

BID = 459556

nabruxas

Monitorspezialist

Die allerwichtigste Regel fehlt mir bis heute:

HIRN EINSCHALTEN!

BID = 459561

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
nabruxas hat am 24 Sep 2007 19:58 geschrieben :

Die allerwichtigste Regel fehlt mir bis heute:

HIRN EINSCHALTEN!

STIMMT!

Regel Nummer 7

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 459617

DMfaF

Inventar

Das gilt für alle Sachen im Leben und da ist es dann egal ob Horst, Klaus, Eika oder Rita es machen!

Im Sinne der Gleichberechtigung!

BID = 459966

Andreas Feinkost

Gerade angekommen

Hallo, auf der Suche nach netten Unterichtsmaterialien für unsere Azubis bin ich auf dieses Forum gestossen und diesem Film.

Zu dem Film: sehr schlecht gemacht, zu viel Blut. Zu wenig Inhalt.

Ich werde diesen Film auf jeden Fall nicht verwenden und kann ihn auch nicht empfehlen. Mein Eindruck ist das Herr Neumann sich unbedingt in einem Segment empfehlen möchte von dem er zuwenig Ahnung hat. Das können andere besser.

BID = 459977

HeinzVogel

Schreibmaschine

Hab mir im direkten Vergleich Horst und Klaus angeschaut und muss sagen, dass ich Horst besch***** fand.
Ich gehöre zwar nicht zur Generation, die Klaus kennengelernt hat, finde aber, dass dieser einen ganz persönlichen Humor rüberbringt.
Und das frei von jeglichen Verkaufsabsichten, überspitzten StreicherschrillindenOhren-Terror und mit einem gewissen Sinn.

Schade, dass viele glauben, man kann gute Gags / Filme / Geräte (eigentlich alles aus dem Alltagsleben) nachmachen und dann wird alles noch besser.
Damit das gelingt erfordert es schon Klasse.
Aber so wirkt das ganze wirklich abgedroschen...

Fehlt nur noch Putzfrau Rita :
"Beim abhängen von Gardinen immer sicher auf der Leiter stehen und den Putzeimer an einem sicheren Ort aufbewahren"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 26 Sep 2007 15:01 ]

BID = 460026

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Das absolut einzige, wozu der Horstfilm taugt, ist als Arbeitsprobe von
Ann-Luise Schröter (Maske, Special-Effects)
für ihre Bewerbung bei einem Hollywood-Splatter-Regisseur!

Humor habe ich nicht gefunden, dafür viel Dilletantismus.
Und, wie schon einige schrieben, fehlt das Vorführen der "richtigen" Vorgehensweise...

Gruß, Tom.

BID = 460029

Lightyear

Inventar

Laut Diskussion hier im Nachbarforum (u.A. mit dem Produzenten des Streifens) soll die Handlung mit den vielen offenen bzw. unlogischen und teils sachlich falschen Punkten zur Diskussion anregen und somit einen "aktiven Unterricht" fördern.

Ob das mit den heutzutage anzutreffenden Azubis sinnvoll machbar ist - ich zweifle noch...

Es bleiben viele Kritikpunkte, welche aber nunmal da sind.

Ich würde diesen Film nicht im Rahmen der Ausbildung (möglicherweise minderjähriger) Azubis einsetzen, sorry, aber das ist meine persönliche Meinung.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 460065

faustian.spirit

Schreibmaschine

Also ich denke, der Kundendienstler, der einen Trenntrafo für einen E-Herd mitführt, wird selten Streit mit dem Kunden haben

BID = 463849

Skulle

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Also ich finde den film Geil..

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187931151   Heute : 8250    Gestern : 17227    Online : 369        25.12.2025    11:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439469814301