Polnische Handwerker/ Elektriker Horst

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  09:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Polnische Handwerker/ Elektriker Horst

BID = 459295

Morgoth

Schreibmaschine

Ich fand schon "Staplerfahrer Klaus" nicht gut. Viel schlechter ist das hier jetzt auch nicht.

BID = 459315

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Staplerfahrer Klaus ist der Hammer, da ist der Elektriker nur ein billiger Abklatsch.
Die Unfälle sind nicht sofort als Parodie zu erkennen also nicht überspitzt genug.
Die Stimme des Sprechers ist nicht so toll außerdem wäre es aus dem Off besser.

BID = 459324

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Hi Esko!

Sie sollen auch nicht zu überspitzt sein. Sie sollen vor der Realität warnen! Vergiss nicht das hier ist ein Lehrfilm mit Humor.

Gruß
Neo

BID = 459327

faustian.spirit

Schreibmaschine

Gilt ein Fernsehtechniker denn nicht als Elektrofachkraft?

BID = 459345

Tim Taylor

Schriftsteller

Nööö, oder?

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 459376

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
faustian.spirit hat am 23 Sep 2007 17:18 geschrieben :

Gilt ein Fernsehtechniker denn nicht als Elektrofachkraft?

Fernsehtechniker arbeiten gezwungenermaßen bis Spannungen von ca. 30 KV.

Da sind beim Anfassen der geladenen Bildrohrkapazität einige Joule drin, auch ich habe ein paar mal gejault...(welch tolles Wortspiel )

Steckdosen abzumontien oder einzubauen wurde uns irgendwie niemals erlaubt...

Tim

BID = 459420

Tobi P.

Schreibmaschine

Hm, hat so ein Zeilentrafo eigentlich auch Kugelbolzen für die Erdungsgarnitur
Und wo sitzt bei einem Fernseher der Erdungsfestpunkt?

Gruß Tobi

BID = 459436

DonComi

Inventar

Ich find den Film auch nicht sonderlich gut. Ist es heute normal, den Lernenden mit solchen Mitteln beizubringen, wie man sich zu verhalten hat? Na dann...

Finds teilweise ziemlich geschmacklos. Habs mir auch nicht zu Ende angesehen - muss ich mir nicht antun.

BID = 459440

nabruxas

Monitorspezialist

Die Produktion war mit Sicherheit professionell und hat eine Stange Geld gekostet.

Ich habe mir den Film allerdings nicht ganz angesehen, da fehlt es für meinen Geschmack an der "richtigen" Dramaturgie.
Eine Anlehnung an Monty Phyton, also präzise und trotzdem ein recht böser schwarzer Humor wäre mir persönlich mehr entgegengekommen.

Nebenbei bemerkt:
Als ich den Staplerfahrer sah, war ich entsetzt.

BID = 459442

faustian.spirit

Schreibmaschine

Vor allem muss der Fernsehtechniker oft unter Spannung arbeiten, oder seh ich da was falsch?

BID = 459458

Ltof

Inventar

Moin,

ich habe mir den Film nur zur hälfte angesehen. Der Film ist völlig misslungen.

1. Didaktik
Welche Fehler, welche Folgen haben und wie die Fehler zu vermeiden sind, haben die Filmemacher überhaupt nicht verstanden!

Was bitteschön hat es zum Beispiel mit der Prüfpflicht von privaten Radios zu tun, wenn durch Drüberschütten von Wasser ein Unfall passiert? Solche Fehler sind bereits in der ersten Hälfte mehrere Vorhanden.

2. Dramaturgie
Die Macher haben den "Staplerfahrer Klaus" nicht verstanden. Bei "Klaus" wird völlig auf spannungssteigernde Stilmittel wie "Horrormusik" oder entsprechende Schrifteinblendungen verzichtet. Das wird hier völlig überzogen eingesetzt, wodurch der Film sich selbst ins Lächerliche zieht. Humor ist nicht vorhanden.

3. Sonstiges
Die Splatter-Szenen sind in der von mir gesehenen Hälfte nicht gewesen. Mich stört sowas nicht.

Der Film dürfte wegen der verkorksten inhaltlichen Aussagen ein Verbot als Lehrfilm bekommen.

Gruß,
Ltof

BID = 459462

Benedikt

Inventar

Die Szene als Horst über das Firmengelänge läuft:
Was hat diese Szene für einen Sinn ? Diese dauert knapp über 1 Minute, mit keinem für den Film wichtigen Inhalt.

Die Szene beim Einschalten der Leuchtstofflampe:
Ist es nicht ein ganzkleinwenig unrealistisch, dass der nette Mann im dunklen arbeitet ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der ersten und der der zweiten Regel (Leuchtstofflampe und dem Dürcken auf den Einschaltknopf) ? Das ist doch beides das gleiche: Gegen Wiedereinschalten sichern ?

BID = 459471

clint_e

Neu hier

Zitat :
Das ist doch beides das gleiche: Gegen Wiedereinschalten sichern ?

Nee, einfach nur Lichtschalter ausmachen kommt einem Freischalten noch lange nicht gleich.

BID = 459473

Benedikt

Inventar

Zitat :
clint_e hat am 24 Sep 2007 10:33 geschrieben :

Nee, einfach nur Lichtschalter ausmachen kommt einem Freischalten noch lange nicht gleich.

Das meinte ich ja auch nicht:
Erst schaltet Horst den Lichtschalter ein, der andere fällt von der Leiter, beim zweiten dürckt Horst auf einen Knopf, der Elektriker bekommt einen Stromschlag.
Und beides weil er nicht gegen Widereinschalten gesichert hat. Oder ist zwischen beiden Fällen ein Unterschied ?

BID = 459478

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
Benedikt hat am 24 Sep 2007 09:52 geschrieben :

Ist es nicht ein ganzkleinwenig unrealistisch, dass der nette Mann im dunklen arbeitet ?

Schwarzarbeiter oder Hell-Seher

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187929442   Heute : 6539    Gestern : 17227    Online : 301        25.12.2025    9:27
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378448963165