Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T454

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T454

BID = 458503

Benedikt der echte

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T454
S - Nummer : 00 / 13131314
FD - Nummer : s.o. ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo zusammen,
Bei dem obengenannten Trockner lässt sich die Tür nicht mehr so wie früher per Tastendruck öffnen, d.h. die Tür springt nach Druck auf die Öffner-Taste nicht auf, es ist auch kein Geräusch (klacken, Relais etc.) nach drücken zu hören. Die Tür lässt sich aber durch simples ziehen öffnen.
Alle anderen Funktionen sind absolut normal!
Dazu meine Fragen:
- Ist das ein bekanntes und einfach zu lösendes Problem ?
- Was würde das eventuell in Frage kommendes Ersatzteil in etwa kosten?
(reiner Teilepreis),

Da sich der Einsatz eines KD-Technikers aufgrund des Alters nicht lohnt, möchte ich selber ran(Grundlagen/Sicherheitsregeln sind mir bekannt und bewusst). Nach meiner, allerdings unfachmännischen , Meinung kann doch eigentlich nur der Türöffner (Relais,E-magnet o.ä.) oder der Taster defekt sein, da sich der Einsatz von Elektronik bei diesem Gerät und dieser Funktion wohl noch in Grenzen hält.Aber das werden die Spezialisten hier ja besser wissen.
Ich habe das Gerät auch noch nicht geöffnet, sondern frage lieber vorher hier erstmal.
Rückfragen bitte stellen, werden so schnell wie möglich beantwortet.
So, ich hoffe, ich habe alles nötige geschrieben,
Danke schon mal fürs reine lesen der Fragestellung !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458515

shotty

Schreibmaschine

Hallo Benedikt der echte,

wahrscheinlich wird die Spule vom Türschloss defekt sein.

Öffne am besten mal die Vorderwand des Trockners(Anleitung steht hier im Forum), und mess mal die Spule von Türschloss durch.
Vorher hast Du natürlich den Trockner vom Netz getrennt

.

Die aktuelle Teilenummer ist 4217311. Das gute Stück kostet etwas über 70 Euronen zuzüglich Mehrwertsteuer, plus Porto und Versand.

Mir freundlichem Gruß

shotty

BID = 458517

DMfaF

Inventar

Shotty, gib mir bitte den Lieferanten! Brauche auch eine. Meine letzte Recherche lag bei Orginal Miele 85€ plus Versand

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 458519

Tommi 05

Schreibmaschine

Der Preis ist heiss.

Tommi

BID = 458536

shotty

Schreibmaschine

Hallo DMfaF,

ist doch Original vom Hersteller. Hab doch geschrieben, etwas über 70 € plus 19% Mehrwertsteuer, plus Porto und Versand.

Dann passt das doch .

Gruß
shotty

BID = 458544

DMfaF

Inventar

Simmt! Verzeih mir! Mein Alter Hatte vergessen die Märchensteuer dazuzurechnen.

Gruß
Bernd

BID = 458547

shotty

Schreibmaschine

Hallo DMfaF,

kein Problem.

Dir einen schönen Feierabend noch

Mir freundlichem Gruß

shotty

BID = 458577

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

STOP, Freunde,

die Spule gibt es auch einzeln!

Miele-Teile-Nr. 4217290 für knapp 24,- €, zuzüglich Versand.
Oder für neuere Türverschlüsse 3676870 für etwa 21,- €.
(Für die Geräte ab Fabrik-Nr. Index 10/ bzw. Schlösser mit Teile-Nr. 3168540 und 3168541)

Einen frohen Gruß
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 458600

shotty

Schreibmaschine

Hallo Gilb,

ja, da hast Du recht.

Aber, wenn ich mir den Index des Trockners anschaue, müsste noch ein altes Schloss verbaut sein.

Ich unterscheide sie eigentlich so: die ersten Verschlüsse waren in schwarz gefertigt und waren an den Mikroschalter unterschiedlich angeschlagen( 2 mal 6,3mm, und 3 mal 4,8mm).

Die neuen Verschlüsse werden in rot gefertigt und da werden die 4,8mm Anschlüsse auf 6,3mm umgebaut.

Also wenn der Verschluss schon in rot und umgebaut ist, dann würde ich auch nur die Spule erneuern.
Also abwarten, was Benedikt der echte uns mitteilt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 458614

Benedikt der echte

Neu hier

Hallo und danke erstmal,
Das hört sich ja so an, als ob doch Hoffnung besteht, das sich die jeweiligen Bedienerinnen ( ) nicht weiter die Finger beim öffnen verbiegen
müssen
Dann werde ich mir die Geschichte in den nächsten Tagen mal näher ansehen und messen.
Ich melde mich dann, wenn ich das Ergebnis weiss.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393484   Heute : 680    Gestern : 7548    Online : 628        25.11.2024    6:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489349365234