Grundig Multimeter UV5A Anzeige immer Rechtsanschlag

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  23:11:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Grundig Multimeter UV5A Anzeige immer Rechtsanschlag
Suche nach: grundig (5359) multimeter (57399)

BID = 458088

Schrottschrauber

Gerade angekommen

Hallo!

Seit einiger Zeit ist mein Grundig Multimeter UV 5 A defekt.
Sobald man dass Gerät einschaltet geht die Anzeige sofort auf Vollausschlag, lässt sich aber noch leicht hin und her regeln.
Bei der ersten Fehlersuche stellte ich fest, dass die +35 Volt im Netzteil fehlten, da der BD 137-10 defekt war.Deshalb habe ich gleich die Zenerdiode und die beiden BC238B mit ersetzt. Spannungen aus dem Netzteil sind beide da, einmal +35 V und -5 V aber der Fehler ist der gleiche.Daraufhin habe ich die ganzen BC 237 und BC 238 die die Anzeige ansteuern ersetzt, ohne Erfolg. Da ich dass Gerät ab und zu brauche, insbesondere zum einstellen von Boosterspannungen an älteren Fernsehern, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Ich versuche mal einen Schaltplan mit anzuhängen, damit man sich ein Bild machen kann. Schaltplan ist leider PDF geht hier nicht anzuhängen. Sorry

Vielen Dank Walter F.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrottschrauber am 18 Sep 2007 15:35 ]

BID = 458120

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

doch, hochladen von .pdf geht! muss nur kleiner als 1,8MB sein.

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184718736   Heute : 8490    Gestern : 9207    Online : 207        16.7.2025    23:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143646001816