Grundig Multimeter UV5A Anzeige immer Rechtsanschlag Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Grundig Multimeter UV5A Anzeige immer Rechtsanschlag Suche nach: grundig (5359) multimeter (57399) |
|
|
|
|
BID = 458088
Schrottschrauber Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Seit einiger Zeit ist mein Grundig Multimeter UV 5 A defekt.
Sobald man dass Gerät einschaltet geht die Anzeige sofort auf Vollausschlag, lässt sich aber noch leicht hin und her regeln.
Bei der ersten Fehlersuche stellte ich fest, dass die +35 Volt im Netzteil fehlten, da der BD 137-10 defekt war.Deshalb habe ich gleich die Zenerdiode und die beiden BC238B mit ersetzt. Spannungen aus dem Netzteil sind beide da, einmal +35 V und -5 V aber der Fehler ist der gleiche.Daraufhin habe ich die ganzen BC 237 und BC 238 die die Anzeige ansteuern ersetzt, ohne Erfolg. Da ich dass Gerät ab und zu brauche, insbesondere zum einstellen von Boosterspannungen an älteren Fernsehern, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Ich versuche mal einen Schaltplan mit anzuhängen, damit man sich ein Bild machen kann. Schaltplan ist leider PDF geht hier nicht anzuhängen. Sorry
Vielen Dank Walter F.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrottschrauber am 18 Sep 2007 15:35 ] |
|
BID = 458120
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
doch, hochladen von .pdf geht! muss nur kleiner als 1,8MB sein.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718736 Heute : 8490 Gestern : 9207 Online : 207 16.7.2025 23:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.143646001816
|