Suche Schaltplan für Lüftersteuerung mit Optokoppler Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 457320
Lars1972 Neu hier
|
|
Hallo,
ich habe hier 12V und 5V Gleichspannung zur Verfügung. Und habe ein gewaltig eingebautes Gerät mit zwei Festplatten. und einer LED für die Festplatten. Das Gerät läuft 24 Stunden am Tag, die Platten jedoch nur hin und wieder, verursachen aber eine ungesunde Wärmeentwicklung. Ich habe mir jetzt folgendes vorgestellt, leuchtet die LED auf, dann greife ich das Signal mit einen Optokoppler ab, der/die Lüfter laufen an und laufen 10 Minuten nach. Hätte jemand für so etwas einen Schaltplan für mich?
Danke schon einmal
Lars
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404963 Heute : 4739 Gestern : 7426 Online : 239 26.11.2024 15:17 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0583319664001
|