Brauche Lösung für: Videokamera Bildübertragung über Funk zu einem Monitor

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Brauche Lösung für: Videokamera Bildübertragung über Funk zu einem Monitor
Suche nach: funk (2109)

BID = 456623

Tomzi

Neu hier

hallo allerseits,

hab lange im web gesucht, aber nicht das richtige gefunden und hoffe, dass mit jemand einen tipp geben kann...

also, hab ein Panasonic AG-HVX200 Kamera und möchte sehr gerne darüber über Funk Bildsignal zu einem externen Fernsehen/Monitor das senden, was das Kamera zeigt. Klasse wäre natürlich, wenn der Funksenden und Empfänger sehr klein wäre und über Batterie betrieben werden kann. Und noch viel besser wäre, wenn der Empfänger gleich ein kleines portables Funkmonitor wäre.

hoffe, dass ihr mir da tipps bzw. lösungen geben könnten. leider bin ich kein elektro experte und absolut unwissend im bau von eigenen sachen!

danke... Tom

BID = 456626

faustian.spirit

Schreibmaschine

Da gibt es fertige Sachen für - ein Selbstbau auf Schaltungsebene wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unwirtschaftlich. Und bei technisch völlig korrekter Ausführung rechtlich gesehen illegal - und bei nicht korrekter Ausführung auch praktisch eine potentielle Quelle von Ärger!

Alternative wäre natürlich, Computer mit WLAN-Karten zu benutzen. Nicht unbedingt platzsparend, aber evtl nicht teurer wenn man gebrauchte Komponenten einsetzt. Und damit könnte man Mehrkanaligkeit, Verschlüsselung und so einiges mehr auch noch auf die Reihe kriegen.

BID = 456628

Tomzi

Neu hier

@faustian.spirit
danke für dein feedback. was ich eigentlich brauche ist so etwas:

http://www.germes-online.com/catalo......html

aber eben nur, dass mein kamera panasonic ag-hvx200 (videokamera) bild sendet und nicht das kleine kamera im oben genannten set.

BID = 456629

Mr.Ed

Moderator

Nimm doch einen fertigen Videosender. Statt dem Netzteil kannst du da auch Batterien dranhängen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 456633

faustian.spirit

Schreibmaschine

Die Beschreibung ist herrlich engrisch!

BID = 456635

Tomzi

Neu hier

OK.
würde ein X beliebiger video sender mit dem oben genannten funkmonitor gehen?
wäre es nicht möglich, dass beide auf eine ganz andere welle laufen?

BID = 456638

Mr.Ed

Moderator

Eine ganze andere Frequenz wird das kaum sein, soviel Platz ist da nicht. Die Sender arbeiten alle im gleichen Frequenzbereich (2,4GHz). Das Gerät aus dem Link wäre daher hier in Europa illegal!

Ein Bild ist i.d.r. immer zu sehen, beim Ton kann es Probleme geben. Ansonsten ist ja bei dem Sender auch ein passender Empfänger dabei. Kleine LCD Bildschirme oder simple Fernseher kosten ja nicht mehr soviel.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 456644

Tomzi

Neu hier

Ton brauch ich nicht, nur Bild.
Ist das gerät illegal, weil es über einen portables funkmonitor empfangen werden kann?

wenn das alles auf 2,4Ghz läuft, dann gibt es ja keine probleme.

absolut klasse wäre, wenn ich so einen kleinen sender in deutschland finden könnte, wie auf dem bild links http://www.newspeed.ch/products/products_227.jpg und dazu einen portablen funkmonitor, wie z.b. hier http://cgi.ebay.de/Drahtlose-1-3-Fa.....wItem wäre klasse. aber einzeln bekommt man die sachen irgendwie nicht her...

any idea, wo man die dinger einzeln bekommen kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomzi am 11 Sep 2007 12:29 ]

BID = 456649

faustian.spirit

Schreibmaschine

illegal weil da wohl ein Frequenzbereich nicht bestimmungsgemäß genutzt wird.

Wobei ich nicht glaube dass bei 900MHz ein ISM-Band ist. Da liegt vielmehr ein GSM-Band - und da gibt es Leute die nicht nur ein theoretisches regulatives, sondern ein praktisches wirtschaftliches Interesse daran haben, Störern aufs Dach zu steigen.

(Jetzt habe ich auch das letztens diskutierte CT1-Problem verstanden )

Und illegal ist es nicht wegen der Empfangbarkeit über ein solches Gerät - lediglich leichtsinnig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 11 Sep 2007 12:34 ]

BID = 456671

Varaktor

Schreibmaschine

@Tomzi, wie groß soll denn die Reichweite sein? Etwa durch Wände usw. und hunderte von Metern, dann wird es wahrscheinlich problematisch, irgend etwas erlaubtes zu bekommen.

BID = 456673

Mr.Ed

Moderator

Das Germes-Ding verwendet einen Frequenzbereich der in Europa und vielen anderen Gebieten der Erde anderweitig verwendet wird. Die Behauptung das wäre ein ISM-Band stimmt so nicht. Lediglich der Bereich von 902-928MHz ist ein ISM-Bereich, aber in Amerika, nicht in Europa. Wenn du das Gerät hier betreibst störst du im GSM-Bereich (Handy). Das könnte für dich sehr teuer werden, allein der Peileinsatz liegt im vierstelligen Bereich.

So einen Monitor einzeln zu bekommen dürfte schwierig werden, evtl. bei ebay schauen. Vielleicht hat ja jemand die Kamera zerdeppert und will den Monitor loswerden.

BID = 456675

Tomzi

Neu hier

@Varaktor

es reicht mir schon, wenn es einpaar mehr gehen würde. es soll als regiemonitor dienen, also das was das kamera zeigt, soll auf ein externes tv übertragen werden.
ich habe den ganzen tag recharchiert und keine direkte lösung gefunden, was klein und mit z.b. 9v betrieben werden könnte. es gibt zwar jede menge überwachungssysteme, die aber von einem kamera aus strahlen. wenn anstatt das kamera ein video funk signal überträger geben würde, wäre es klasse. aber wie gesagt, hab leider immer noch nicht das richtige gefunden

@Mr.Ed
das mit dem monitor ist vorerst garnicht mal das problem... ich benötige ein videofunksender, dass klein und mit batterie betrieben werden kann. leider bin ich diesbezüglich nicht sehr fündig geworden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomzi am 11 Sep 2007 16:13 ]

BID = 456676

Mr.Ed

Moderator

Aldi, Lidl, Mediamarkt...

Die Videosender bekommt man doch hinterhergeworfen!

Netzteil ab, Batterie dran und fertig, hab ich doch heute Mittag schon geschrieben.

Wie weit soll das ganze denn reichen?

BID = 456677

Tomzi

Neu hier

@Mr.Ed
Ok, hast ja recht.

Aber, schau dirmal das ding an...

http://cgi.ebay.de/VIDEO-AUDIO-FUNK.....wItem

DC 7,5V... was soll ich den da für eine Batterie nehmen?

BID = 456678

Mr.Ed

Moderator

5 Mignonzellen a 1,5V, 12V und entsprechenden Regler, 7,2V Akkupack...

Möglichkeiten ohne Ende...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391093   Heute : 5829    Gestern : 6874    Online : 513        24.11.2024    18:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0679550170898