| Autor |
|
Normenlage : Federdeckel in Österreich |
|
|
|
|
BID = 456505
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Die einzige Stelle, an der ich gezwungenermaßen noch Abzweigdosen verwende, sind elektrisch angetriebene Jalousien. Ich verlege zwar immer ein durchgehendes Leerrohr bis zum Jalousietaster, aber leider reichen die Leitungslängen an den Motoren dafür nicht aus. Kann nicht mal ein Motorenhersteller Rohrmotoren mit 20m Anschlussleitung anbieten, damit ich mir die einzige Abzweigdose im ganzen Raum spare
Gruß Tobi
Stromlutscher Gelegenheitsposter

|
|
Genau es geht halt nichts über Schalterklemmdosen
Offene Abzweigdosen ? Ach deswegen Ham die Maler immer so nen Schis vor Altbauten
Zitat :
Tobi P. hat am 10 Sep 2007 21:08 geschrieben :
|
Die einzige Stelle, an der ich gezwungenermaßen noch Abzweigdosen verwende, sind elektrisch angetriebene Jalousien.
|
Aber dann mit zum Schalterprogramm Passenden Blindabdeckungen in der Fensterleibung
|
BID = 456514
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...setz den Jalousietaster neben das Fenster dann reichen die 1,5 m in leerrohr  oder verklemm das ganze im Rollokasten direkt beim Motor inner Feuchtraumdose  da muss man beim Einbau des Motors sowieso dran

|
Außer bei Aufbau Rollos oder den super Kleinen Rollokästen wo gerade mal der Rollo Platz hat da bietet sich die Leibung an so machen wir das mit unseren UP EMA Busverteilern.
|
BID = 456542
Tobi P. Schreibmaschine

|
Nee, im Rollokasten verklemm ich nichts. Ich will nämlich möglichst einfach an die Dose rankommen, falls mal was dran sein sollte und habe keinen Bock, dann den ganzen Kasten aufzumachen. Blindabdeckung scheidet auch aus, die kostet ja den weltbewegenden Betrag von 2,50€ - der Federdeckel kostet dagegen schlappe fünf Cent. Jetzt ratet mal, was der Kunde haben will
Ich hatte neulich übrigens nen schönen Fehler an einer Rolloanlage. Statt dem Rolladenpanzer hat der Motor seine Zuleitung um sich rumgewickelt, der Rolladenbauer hatte nämlich vergessen, ihn in die Welle zu stecken
Edit: Den Taster neben das Fenster setzen wäre natürlich auch eine Idee - leider wollen die meisten Kunden den aber neben der Tür haben
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 10 Sep 2007 22:40 ]
|
BID = 456547
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
Tobi P. hat am 10 Sep 2007 22:36 geschrieben :
|
.....
Ich hatte neulich übrigens nen schönen Fehler an einer Rolloanlage. Statt dem Rolladenpanzer hat der Motor seine Zuleitung um sich rumgewickelt, der Rolladenbauer hatte nämlich vergessen, ihn in die Welle zu stecken
.... |
...na was für ein Glück das du ne Dose mit Federdeckel montiert hast,
da musst du nicht den ganzen Kasten aufmachen
ego Inventar

|
Zitat :
| | ... machen wir das mit unseren UP EMA Busverteilern. |
Die auch bestimmt für 230V geeignet sind?
|
BID = 456556

|
Zitat :
ego hat am 10 Sep 2007 23:07 geschrieben :
|
Zitat :
| | ... machen wir das mit unseren UP EMA Busverteilern. |
Die auch bestimmt für 230V geeignet sind?
|
Als wo hat nen jetzt ne EMA was mit 230 V zu tun außer bei der Netzzuleitung
Nicht das ganze jetzt aus dem Zusammenhang reißen
|
BID = 456564
ego Inventar

|
Wenn man den einzelnen Beiträgen vor dir folgt dann ging es um den anschluß von Rollomotoren und ob man dazu lieber eine Abzweigdose in den Kasten oder neben den Kasten in die Wand setzt oder gar lieber mit Leerohr im Schalter anschliesst.
Der Fachmann weis: Ein Rolladen motor wird mit 230V betrieben.
Und dann kommst du und sagst: Bei kleinen Rollokästen nutzen wir dazu EMA Verteiler.
Was soll man dann denken worum es geht? Um den Anschluss des Rolladenmotors oder um EMA Kontakte des Fenster?
|
BID = 456727

|
Zitat :
ego hat am 10 Sep 2007 23:43 geschrieben :
|
Wenn man den einzelnen Beiträgen vor dir folgt dann ging es um den anschluß von Rollomotoren und ob man dazu lieber eine Abzweigdose in den Kasten oder neben den Kasten in die Wand setzt oder gar lieber mit Leerohr im Schalter anschliesst.
Der Fachmann weis: Ein Rolladen motor wird mit 230V betrieben.
Und dann kommst du und sagst: Bei kleinen Rollokästen nutzen wir dazu EMA Verteiler.
Was soll man dann denken worum es geht? Um den Anschluss des Rolladenmotors oder um EMA Kontakte des Fenster?
|
Der Einbau der EMA Verteiler bezog sich lediglich auf die Fensterleibung. In der wir sowohl EMA verteilter für MK oder GMp als auch UP Klemmdosen für Rollomotoren Installieren und nur für dich werde ich in Zukunft Extra Ausführliche Texte Schreiben damit es in Zukunft zu keinen Missverständnissen kommt.
|
BID = 456740
ego Inventar

|
Sehr gut!
Aber ich denke nicht nur für mich...
|
BID = 456741

|
Ne hab scho gemerkt das da was fehlt
|