| Autor |
|
|
|
BID = 454804
Otiffany Urgestein

|
|
Zur Zeit halte ich mich für einige Zeit (in unserem Wohnwagen) auf dem Campingplatz in Kassel auf, wo ich folgende Kabelverlängerung entdeckt habe:
Vom Verteiler reichte die Kabeltrommel nicht und mußte mit einem Verlängerungskabel und noch einem Verlängerungskabel bis zum Wohnwagen gestückelt werden. Nun liegt die "Installation" im Freien auf der Wiese und wartet auf den nächsten Regen. An einem dieser Verteiler hängen natürlich auch noch einige andere Campingfreunde. Jeder Verteiler ist nur mit einem FI ausgestattet;
mit anderen Worten, bei Regenwetter löst dieser aus und alle anderen haben keinen Strom mehr. Wenn nicht Jemand dabei ist, der die Ursache erkennt und behebt (nachts bei strömendem Regen ), dann ist guter Rat teuer.
Gruß
Peter |
|
BID = 454810
faustian.spirit Schreibmaschine

|
|
Öko-strom.
Werden ja sehen ob der Admin oder die Realität das zuerst nach Stromunfälle verschiebt. |
|
BID = 454818
sam2 Urgestein

|
Weder - noch.
Das macht schon der Mod.
|
BID = 454830
DMfaF Inventar

|
Otiffany wenn Du eine Elektrofachkraft bist, wäre es besser zu dem Wohnwagebesitzer mit der Risikobereitschaft hin zu gehen und ihn auf diese Lebensgefährliche Verlegungsart hinzuweisen,mit allen Konsquentzen!
Gruß
Bernd
BID = 454840
Otiffany Urgestein

|
Der Wohnwagenbesitzer war leider nicht zu erreichen, aber ich habe den Besitzer des Campingplatzes natürlich informiert.
Gruß
Peter
|
BID = 454847
Racingsascha Schreibmaschine

|
Warum ist denn die Kupplung so mit Erde vollgestopft?
|
BID = 454853
DMfaF Inventar

|
 Damit es nicht rein regnet = IP54
|
BID = 454866
Otiffany Urgestein

|
Ich vermute, daß in den letzten Tagen so einige Fahrzeuge (Wohnmobile und Wohnwagen mit PKW) darüber gefahren sind.
Gruß
Peter
|
BID = 460417
Otiffany Urgestein

|
Vor fünf Tagen habe ich die Freundin des Campingfreundes getroffen und sie auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht. Sie wollte es an ihren Freund weiter geben. Leider ist bis heute nichts geschehen. Was soll ich machen?
Gruß
Peter
|
BID = 460433
DMfaF Inventar

|
Ganz einfach:
Zum Platzwart gehen, ihn auf die Gefahrenstelle draufhinweisen ( mit Gefahren für die anderen Platzbenutzer ) und dann bist Du aus der Verantwortung. Würde aber eine zweite Person mitnehmen.
Gruß
Bernd
|
BID = 460455
Otiffany Urgestein

|
Den Besitzer des Campingplatzes habe ich wie bereits erwähnt, natürlich informiert.
Gruß
Peter
|
BID = 460459
sam2 Urgestein

|
Wenn der nichts dagegen unternimmt, sollte man die zuständige Aufsichtsbehörde (z.B. Gewerbeaufsicht) informieren.
|
BID = 460504
Otiffany Urgestein

|
Das wäre ein Weg, aber ich möchte nicht gern auf das Hausrecht hingewiesen werden und noch länger den Platz nutzen.
Gruß
Peter
|
BID = 460509
DMfaF Inventar

|
Peter!
Du hattest ihn schonmal informiert, nun ist es an der Zeit, ihn nochmals darauf hinzuweisen, mit allen Kosequenzen für Ihn, wenn da etwas passieren sollte (wollen es bloß nicht hoffen)! Aber wie schon gesagt, einen Zeugen mitnehmen. Ansonsten kann man auch beim Ordnungamt, anonym einen Hinweiß geben.Ich, persönlich, würde mir sehr schäbig vorkommen, wenn ich nicht alles mögliche versucht hätte, um einen Schaden von einer eventuell getöteten Person, abzuwenden.
Gruß
Bernd
|
BID = 460513
Lightyear Inventar

|
Hmmm, man könnte die Leitung ja auch nachts mal einfach ausstecken - und das so lange, bis es dem Versorgten zu doof wird und er sich einen geeigneten, ungeschnittenen Ersatz beschafft...
Einen Platzregen mittels Wassereimer oder dgl. zu simulieren, und die Konstruktion somit zu fluten rate ich dir jetzt nicht, dass könnte nämlich lebensgefährlich sein...
Der Königsweg wäre ein kurzes Schriftstück, in dem Du dem Platzwart die Verantwortungslage klarmachst und Ihn unterschreiben lässt. Evtl. auch per Einschreiben mit Rückschein, falls er Dir nichts unterschreibt...
Egal was Du machst - die Aktion wird vermutlich auf Dich zurückfallen, oder haben sich schon mehrere Leute ein Bild des Zustandes gemacht und Mängelbeseitigung angemahnt..?
edit: Flüchtigkeitsfehler entfernt...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 28 Sep 2007 15:51 ]
|