| Autor |
|
Anschluss Speedport W501V |
|
|
|
|
BID = 454159
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Guten Tag,
Ich habe hier ein Problem, ich bin bei Verwande dabei das DSL zu installieren. Das bestehende Telefonsystem habe ich gestern schon erweitert. Jetzt habe ich gestern gesehen dass sie den Speedport W 501 V haben (Ich selbst habe den Speedport W 701 V).Ich kenne den Speedport W 501 V noch nicht, da ist so ein Y-Kabel bei wo im Splitter das eine an den DSL-Anschluss soll und das andere an den TAE-Anschluss. Anschließen will ich es folgendermaßen. Ich gehe von der 1.TAE zum Splitter, dann gehe ich von der Klemmleiste (2a/2b) des Splitters zu der TAE wo das Telefon dran ist. Meine Frage jetzt da das Telefon so direkt am Splitter hängt,brauche ich den TAE-Stecker des Y-Kabels doch nicht in den Splitter zu stecken, es hängt ja kein Telefon am Speedport, oder? Kann ich also einfach den Speedport nur an den DSL-Anschluss des Splitter stecken und den TAE-Stecker des Y-Kabels frei liegen lassen (ohne irgendwo anzuschließen)? Mich wunder nämlich nur dass beides an den gleiche Anschluss des Speedports geht (da Y-Kabel). Bei meinen Speedport W 701 V sind es nämlich 2 getrennte Anschlüsse.
Danke in voraus!
sam2 Urgestein

|
|
Die Sparmaßnahmen sind eben nicht aufzuhalten...
Warum zwei Buchsen, wenn man es auch in eine quetschen kann?
Dieser Analoganschluß des Speedport ist dafür gedacht, daß man mit ein- und demsselben (über den Speedport) angeschlossenen Telefon wahlweise über den Analoganschluß oder mittels VoIP telefonieren und vor allem auch angerufen werden kann.
Falls jener Teilnehmer gar kein VoIP hat oder nutzen will, muß man
die a/b-Leitung hingegen nicht über das DSL-Modem schleifen.
Aber:
Mir sind bereits mehrere Fälle bekannt, wo die Kaffee-Geh in Paketen Geräte verkauft hat, die technisch gar nicht zum im selben Paket abgeschlossenen Anschluß gepaßt haben.
Vorsicht:
Es gibt Tarifpakete, wo abgehende Verbindungen NUR über VoIP kostenlos ("Flatrate") sind.
Also sicherheitshalber prüfen!
|
|
BID = 454177
|
Danke sam2!
Zitat :
| Es gibt Tarifpakete, wo abgehende Verbindungen NUR über VoIP kostenlos ("Flatrate") sind.
|
Ja, meine Verwande haben den Vertrag wo nur eine gewisse Anzahl von Stunden frei sind,aber diese nicht über VoIP.
Ich habe hier, bei mir die Flat für das Festnetz (nicht VoIP) dabei.
Also schlisse ich den TAE-Stecker einfach nirgends an.Wie ich es bei mir mit den 2 getrennte Kabeln auch gemacht habe.
Wusel_1 Stammposter
|
Wie wäre es damit? _
http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo.....f.pdf
Googeln hilft manchmal.
Der Speedport ist für T-Net gedacht und nicht für ISDN - also ist nur eine Tel.-Nummer vorhanden und es reicht auch ein Telefon.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am 30 Aug 2007 23:06 ]
|
BID = 454418
sam2 Urgestein

|
Was willst Du uns damit sagen?
Von ISDN war überhaupt nicht die Rede und sehr wohl kann ein Analoganschluß mit DSL mehr als eine Rufnummer besitzen! Die weiteren dann nämlich als VoIP-Rufnummern...
|
BID = 454433
Wusel_1 Stammposter
|
s.o. Marc-Andre schrieb doch das kein VoIP im Vertrag ist, also nur eine Nummer.
DOK - Y43
|
BID = 454491
sam2 Urgestein

|
Schon.
Aber er wollte wissen, wozu dieser zusätzliche Anschluß dient.
Und das wurde ihm erklärt!
Nicht erklärt hast Du uns hingegen, wie Du auf ISDN kamst...
|
BID = 454513
|
Entschuldigung das war mein Fehler, hätte etwas genauer schreiben müssen. Ja ich und meine Verwande nutzen kein VoIP (Festnetz ist mir persönlich einfach lieber). Es ist ein Analoganschluß, hätte ich auch erwähnen sollen, da ich schonst einen Schaltfehler an den Klemmen des Splitters gemacht hätte.
Wusel_1 Stammposter
|
Das war nur als Hinweis gedacht für den Unterschied der W500-Serie und der W700-Serie.
Marc-Andre ich würde trotzdem das Tel. am Speetport anschliessen, da dort auch das Tel. konfiguriert werden kann ( Nummer sperren z.B.). Außerdem ist in der Software ja auch nachvollziehbar wer angerufen hat und wem man angerufen hat - dies als Hinweis gedacht.
DOK - Y43
|
BID = 454703
|
Zitat :
| | Marc-Andre ich würde trotzdem das Tel. am Speetport anschliessen, da dort auch das Tel. konfiguriert werden kann ( Nummer sperren z.B.). Außerdem ist in der Software ja auch nachvollziehbar wer angerufen hat und wem man angerufen hat |
Das ist bei mir Zuhause nicht so leicht machbar. Da ich den Splitter und den Router nicht im Wohnzimmer stehen habe, dort aber das Telefon ist. Es ist zur Zeit folgender massen Angeschlossen. Ich gehe von der 1.TAE mit einen Kabel in das Zimmer wo der Rechner steht, dort befindet sich auch der Splitter. Am Splitter greife ich an den Klemmen a2/b2 ab und gehe ins Wohnzimmer an einen AMS wo das Telefon dranhängt. Von diesen gehe ich dann an eine TAE im Erdgeschoss, da es mich genervt hat immer wen ich drausen was am Arbeiten bin hochzulaufen weil das Telefon klingelt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 1 Sep 2007 21:20 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 1 Sep 2007 21:22 ]
|